Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2022, 23:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Bückst du dich auch so tief
Super. Kein inhaltlicher Beitrag, aber eine verkappte Beleidigung.
Noch einmal: Was würdest Du als deutscher Wirtschaftsminister tun?
Alt 23.03.2022, 23:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habeck hätte dem Emir noch den goldenen Ring küssen sollen, wie das früher üblich war verbunden mit der Forderung vor der Lieferung noch das Kohlenstoffatom aus dem Methan zu entfernen.

Da hätte es zig Möglichkeiten geben, aber das war entwürdigend und mit Würde scheint es bei dir auch nicht so weit her zu sein.

Geändert von radeberger (23.03.2022 um 23:57 Uhr)
Alt 24.03.2022, 00:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Habeck hätte dem Emir noch den goldenen Ring küssen sollen, wie das früher üblich war verbunden mit der Forderung vor der Lieferung noch das Kohlenstoffatom aus dem Methan zu entfernen.

Da hätte es zig Möglichkeiten geben, aber das war entwürdigend und mit Würde scheint es bei dir auch nicht so weit her zu sein.
Ok, außer destruktiver Kritik hast Du nichts zu bieten. Dann kann man Dich ja wieder getrost ignorieren. Natürlich würdevoll.
Alt 24.03.2022, 00:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Destruktiv finde ich die Kritik nun wiederum nicht, ehr entwürdigend, aber warum soll ich mir über etwas den Kopf zerbrechen, was ich eh nicht beeinflussen kann

https://www.handelsblatt.com/politik.../28191924.html

Ok, ab nächste Woche gibts kein Russengas mehr, ist aber alles nicht so schlimm.

https://www.focus.de/finanzen/news/m..._72562920.html

Zitat:
warnt der Experte. *Man kann das durch andere Lieferanten kurzfristig nicht ausgleichen, Wirtschaftsminister Habeck war zwar in Katar, aber bis von dort LNG- Lieferungen zu uns kommen, dauert es wahrscheinlich noch mehrere Jahre. Kurzfristig hilft das nicht weiter.*

Geändert von radeberger (24.03.2022 um 00:54 Uhr)
Alt 24.03.2022, 08:33
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Dilemma begann definitiv mit dem Ausstieg aus der Kernenergie durch Rot-Grün.

Dann statt den Hinweis von Trump zu beachten, dass diese Abhängigkeit von russischem Öl und Gas eine gewisse Problematik insich birgt und das Europa mehr für die eigene Verteidigung tun, hat die deutsche Delegation mit Heiko Maas ihn ausgelacht. Jetzt sieht man dass er damit Recht hatte. Die 16 Jahre Merkel waren ein einziges Desaster für dieses Land und das in so ziemlich jeder Beziehung.

Geändert von jimih1981 (24.03.2022 um 08:37 Uhr)
Alt 24.03.2022, 08:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das Dilemma begann definitiv mit dem Ausstieg aus der Kernenergie durch Rot-Grün.

.

Und durch Merkel nach Fukushima.
Und weiter ?

Anteil an regenerativen Energien am Strom ist jetzt schon deutlich grösser als druch Atomstrom und zudem wesentlich billiger.
Alt 24.03.2022, 09:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hast Du schonmal was von Grundlastähigkeit gehört und dass wir dem Ausland sogar teilweise noch Geld zahlen müssen das die den Strom nehmen der zuviel im Netz ist weil man das bei Windkraftwerken nicht steuern kann wieviel produziert wird. Als Ergänzung machen regenerative Energien durchaus Sinn z. B. mit Windparks in der Nordsee oder Windkraftwerke da wo auch ausreichend Wind ist. Sonne scheint in diesem Land schlicht nicht so wie in Spanien oder Afrika aber wer will kann ja sich ja ne PV Anlage montieren lassen sofern er ein Haus hat, das ist sinnvoll. Nur ist die Frage wann sich das amortisiert, wenn man nen Kredit dafür aufnimmt, das kann etwas dauern...Ich hab ja das ja bei meinem Haus, dass das was ich nicht brauche ins öffentliche Netz eingespeist wird.

Es geht aber darum wie man ein ganzes Land flächendeckend mit Energie versorgt die sich auch jeder leisten kann und nicht darum was man denn aus ideologischen Gründen für richtig oder falsch hält. Ich persönlich hab lieber sichere Kernkraftwerke als an jeder Ecke ein Windrad dass die Landschaft verschandelt. Ich lehne aber keineswegs die WIndkraft als Ergänzung ab aber man musst da technische Probleme lösen damit man diese überhaupt effektiv nutzen kann. Nicht sicherlich nicht unlösbar aber momentan ist das so. Bei der Kernkraft hat man die Enlagerproblematik die sich aber in naher Zukunft durch Thoriumreaktoren durchaus lösen lässt.
Es gibt auch mittlerweile Minikernkraftwerke auf die u.a. Frankreich jetzt setzen will. In vielen anderen Ländern sind sogar die Grünen dafür Kernkraft zu nutzen, eben wegen des Klimaschutzes. Auch Elon Musk hat sich ganz klar eben wegen der Elektromobilität für die Kernkraft ausgesprochen weil irgendwo muss ja der Strom für die ganzen Elektroautos kommen. Deutschland macht die dümmste Energiepolitik der Welt und da ändert sich derzeit auch nur bedingt was daran.

Die Energiewende wird krachend scheitern und nicht nur wegen Putins Krieg sondern weil man es nichtmal geschafft hat eine Insel die deutlich kleiner ist als Deutschland nur mit regenerativer Energie zu versorgen...Da muss man dann aber trotzdem das Ganze dann für ein Land mit über 80 Millionen Einwohnen probieren, wirklich ne super Idee...

Geändert von jimih1981 (24.03.2022 um 09:22 Uhr)
Alt 24.03.2022, 10:45
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Manchmal frage ich mich, ob die Posts an Hand der immer selben Personen, überhaupt repränsentativ sind? Sonst müsste ich mir große Sorgen machen.
Alt 24.03.2022, 11:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, ob die Posts an Hand der immer selben Personen, überhaupt repränsentativ sind? Sonst müsste ich mir große Sorgen machen.
repränsentativ für eine bestimmte Klientel von Leuten
Alt 24.03.2022, 12:01
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gruppe scheint größer zu werden. Ich hoffe, der Schein trügt. Sonst mache ich mir auch große Sorgen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »