Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2022, 22:02
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Interview mit Franz nach der heutigen Niederlage:

Alt 19.08.2022, 22:06
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Interviews mit den weiteren Deutschen nach ihren heutigen Spielen:

Alt 19.08.2022, 22:46
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Stimme dir dahingehend zu, wiederhole aber nochmal meine Frage von vorhin, die du vielleicht überlesen hast:

Gewöhnlich stimme ich zwar nicht deiner Prosa, aber doch deiner fachlichen Einschätzung zu, aber kannst du diese hier mal erläutern?
Der Druck hätte (entgegen ihrem Interview gestern) imho wieder viel stärker auf Han Ying gelegen, da sie im Gegensatz zu Winter bei einem Sieg direkt die Topfavoritin auf Gold gewesen wäre.
Hallo cdmz,

vielleicht kann ich dir die Frage beantworten. Wolf11 verfasst gerne Kommentare, die überspitzt sind, anecken und manche User provozieren sollen (er/sie ist da ja nicht alleine). Er/Sie tut das insbesondere, indem asiatische Spielerinnen oder auch in Asien geborene Spielerinnen über Gebühr gelobt werden.

Ich denke realistischer, wenn auch wohl eher vornehm zurückhaltend, ist da die Analyse von Sabine Winter, die von einem 50:50-Spiel sprach. Realistisch war meiner bescheidenen Einschätzung nach eine Siegwahrscheinlichkeit zwischen 50-70% von Sabine Winter. Vielleicht hat ja auch jemand Wettquoten von vor dem Spiel parat? Das wäre sicher sehr objektiv.

Zum Thema:

Glückwunsch an die Leistungen der Deutschen übrigens! Im Einzel durchaus beeindruckend!

Was Patrick Franziska betrifft: Er ist manchmal eine Wundertüte und ich denke mit dieser "Vorbereitung" war die Schwankungsbreite sicher nochmal größer. Aber so etwas hätte auch "befreien" können und selbst der Titel wäre für mich keine riesige Überraschung gewesen. Dass für das Herrendoppel kein Ersatz gefunden wurde finde ich dagegen sehr bedauerlich! Ohne genaue Hintergründe zu kennen, würde ich sagen, dass es doch möglich hätte sein müssen da für Ersatz zu sorgen. Egal ob sportlich wertvoll oder gerne auch Roßkopf/Boll...hätte sicher eine Sendeminute extra auf ARD/ZDF gegeben.
Alt 19.08.2022, 23:07
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe mir einige Spiele der Damen zumindest kurz mal angeschaut; unterirdisch das Niveau, das holt mich absolut nicht ab.

Bei den Herren sehe ich keinen absoluten Favoriten, karlsson hat mir sehr gut gefallen gegen lebrun. Auch falck überraschend stark, bzw. scheint wieder bei alter Stärke zu sein. Boll war sicher über die Auslosung nicht böse, steigert sich aber auch deutlich
Alt 19.08.2022, 23:07
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Stimme dir dahingehend zu, wiederhole aber nochmal meine Frage von vorhin, die du vielleicht überlesen hast:

Gewöhnlich stimme ich zwar nicht deiner Prosa, aber doch deiner fachlichen Einschätzung zu, aber kannst du diese hier mal erläutern?
Der Druck hätte (entgegen ihrem Interview gestern) imho wieder viel stärker auf Han Ying gelegen, da sie im Gegensatz zu Winter bei einem Sieg direkt die Topfavoritin auf Gold gewesen wäre.
Sorry cdmz , hatte ich überlesen

Han Ying hat bei der letzten EM und bei der DM gegen Sabine Winter einige taktische Fehler gemacht, die Sabine Winter voll "in die Karten" gespielt haben......

Das hat Ying selbst so kommuniziert......

Diesmal wäre das Spiel ganz anders gelaufen...

...ich glaube, das weiss auch Sabine

Ying war hier im Gegensatz zur DM auch physisch in Topform........Sabine zeigte Schwächen gegen Ciobanu

Han Ying ist einfach die bessere Spielerin, die auch gegen eine Vorhand-Angreiferin von der Stärke Sabine Winters in der Regel gewinnt, wenn sie taktische Fehler vermeidet

......denn bei allem gebotenen Respekt vor Sabine Winter ......sie ist keine Sun YingSha oder Chen XingTong, die einfach zu stark für Han Ying sind und Abwehr zerstören........das ist Sabine Winter sicher nicht

Ying war auch sehr zuversichtlich

@Majestät

fürs provozieren sind hier andere zuständig

Nun auch Du ?

Geändert von Wolf11 (19.08.2022 um 23:24 Uhr)
Alt 19.08.2022, 23:11
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Sorry cdmz , hatte ich überlesen

Han Ying hat bei der letzten EM und bei der DM gegen Sabine Winter einige taktische Fehler gemacht, die Sabine Winter voll "in die Karten" gespielt haben......

Das hat sie selbst so kommuniziert......

Diesmal wäre das Spiel ganz anders gelaufen......ich glaube, das weiss auch Sabine

Ying war hier im Gegensatz zur DM auch physisch in Topform........Sabine zeigte Schwächen gegen Ciobanu

Han Ying ist einfach die bessere Spielerin, die auch gegen eine Vorhand-Angreiferin von der Stärke Sabine Winters in der Regel gewinnt, wenn sie taktische Fehler vermeidet

......denn bei allem gebotenen Respekt vor Sabine Winter ......sie ist keine Sun YingSha oder Chen XingTong, die einfach zu stark für Han Ying sind und Abwehr zerstören........das ist Sabine Winter sicher nicht

Ying war auch sehr zuversichtlich

Sabine spielt einfach gut gegen Abwehr und hätte sie wieder rasiert! Taktische Fehler, wenn man sich Jahre kennt? Und immer dieses ausreden der physis. Spiele gegen Abwehr sind etwas ganz anderes, kannst du es und kennst han ying, dann gibt es da für Abwehr nicht viel zu bestellen!
Alt 19.08.2022, 23:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin überzeugt davon, dass Han Ying heute gegen Sabine Winter ganz souverän gewonnen hätte........in 4 oder 5 Sätzen....

Einfach nur schade für Ying........

Aber sie hat in diesem Jahr schon das Europe-Top-12 gewonnen und ist mit 39 Jahren Europas Nummer 1.......

.......egal, wer nun Europameisterin wird
Seit 2013 gibt es genau 2 Matches zwischen Sabine Winter und Han Ying. Beide hat Sabine klar (4:2 und 4:1) gewonnen. Beim 4:2 hat sie sogar 2 Sätze 11:2 und 11:3 gewonnen. Aus meiner Sicht ist Han gegen eigentlich alle anderen Spielerinnen Europas Favorit, aber Winter liegt ihr nicht.
Alt 19.08.2022, 23:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Karlsson geht ja nach jedem Punkt zum Handtuch
Wenn er selbst Aufschlag macht, legt er den Unterarm auf dem Tisch ab. Von der Tribüne sah dieser Bereich ab dem zweiten Satz nach jedem eigenen Aufschlag ziemlich nass aus.
Alt 19.08.2022, 23:25
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Tipps von euch für Herren morgen

Turbo?
Alt 19.08.2022, 23:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Diesmal wäre das Spiel ganz anders gelaufen...

...ich glaube, das weiss auch Sabine

Hätte.hätte Fahradkette !
Die Bilanz und das gute Spiel gegen Abwehr ließen jedenfalls anders vermuten, wissen kann man es beides nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »