|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)
Interview mit Franz nach der heutigen Niederlage:
|
||||
|
||||
Interviews mit den weiteren Deutschen nach ihren heutigen Spielen:
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht kann ich dir die Frage beantworten. Wolf11 verfasst gerne Kommentare, die überspitzt sind, anecken und manche User provozieren sollen (er/sie ist da ja nicht alleine). Er/Sie tut das insbesondere, indem asiatische Spielerinnen oder auch in Asien geborene Spielerinnen über Gebühr gelobt werden. Ich denke realistischer, wenn auch wohl eher vornehm zurückhaltend, ist da die Analyse von Sabine Winter, die von einem 50:50-Spiel sprach. Realistisch war meiner bescheidenen Einschätzung nach eine Siegwahrscheinlichkeit zwischen 50-70% von Sabine Winter. Vielleicht hat ja auch jemand Wettquoten von vor dem Spiel parat? Das wäre sicher sehr objektiv. Zum Thema: Glückwunsch an die Leistungen der Deutschen übrigens! Im Einzel durchaus beeindruckend! Was Patrick Franziska betrifft: Er ist manchmal eine Wundertüte und ich denke mit dieser "Vorbereitung" war die Schwankungsbreite sicher nochmal größer. Aber so etwas hätte auch "befreien" können und selbst der Titel wäre für mich keine riesige Überraschung gewesen. Dass für das Herrendoppel kein Ersatz gefunden wurde finde ich dagegen sehr bedauerlich! Ohne genaue Hintergründe zu kennen, würde ich sagen, dass es doch möglich hätte sein müssen da für Ersatz zu sorgen. Egal ob sportlich wertvoll oder gerne auch Roßkopf/Boll...hätte sicher eine Sendeminute extra auf ARD/ZDF gegeben. |
|
|||
|
|||
Habe mir einige Spiele der Damen zumindest kurz mal angeschaut; unterirdisch das Niveau, das holt mich absolut nicht ab.
Bei den Herren sehe ich keinen absoluten Favoriten, karlsson hat mir sehr gut gefallen gegen lebrun. Auch falck überraschend stark, bzw. scheint wieder bei alter Stärke zu sein. Boll war sicher über die Auslosung nicht böse, steigert sich aber auch deutlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Han Ying hat bei der letzten EM und bei der DM gegen Sabine Winter einige taktische Fehler gemacht, die Sabine Winter voll "in die Karten" gespielt haben...... Das hat Ying selbst so kommuniziert...... Diesmal wäre das Spiel ganz anders gelaufen... ...ich glaube, das weiss auch Sabine Ying war hier im Gegensatz zur DM auch physisch in Topform........Sabine zeigte Schwächen gegen Ciobanu Han Ying ist einfach die bessere Spielerin, die auch gegen eine Vorhand-Angreiferin von der Stärke Sabine Winters in der Regel gewinnt, wenn sie taktische Fehler vermeidet ......denn bei allem gebotenen Respekt vor Sabine Winter ......sie ist keine Sun YingSha oder Chen XingTong, die einfach zu stark für Han Ying sind und Abwehr zerstören........das ist Sabine Winter sicher nicht Ying war auch sehr zuversichtlich @Majestät fürs provozieren sind hier andere zuständig Nun auch Du ? Geändert von Wolf11 (19.08.2022 um 23:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sabine spielt einfach gut gegen Abwehr und hätte sie wieder rasiert! Taktische Fehler, wenn man sich Jahre kennt? Und immer dieses ausreden der physis. Spiele gegen Abwehr sind etwas ganz anderes, kannst du es und kennst han ying, dann gibt es da für Abwehr nicht viel zu bestellen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn er selbst Aufschlag macht, legt er den Unterarm auf dem Tisch ab. Von der Tribüne sah dieser Bereich ab dem zweiten Satz nach jedem eigenen Aufschlag ziemlich nass aus.
|
|
||||
|
||||
Tipps von euch für Herren morgen
Turbo?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hätte.hätte Fahradkette ! Die Bilanz und das gute Spiel gegen Abwehr ließen jedenfalls anders vermuten, wissen kann man es beides nicht.
|