Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2008, 11:02
Allofs Allofs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allofs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
So 'ne unglaublich arrogante Nummer sucht Ihresgleichen.

Und auch wenn Peter aufgebracht war -zurecht- entschuldigt das in keinster Weise den süffisanten Spruch eines doch gestandenen Manschaftskäpitäns, auch ohne ... dieses ... Spiel... .
Ach so, der Spruch Eures Mannschaftsführers wird dadurch legitimiert das er aufgebracht war. Aber ich soll durch diese Provokation und die Eintragung in den Spielbericht Eurerseits Contenance bewahren und völlig emotionslos bleiben.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht. Vielleicht sollte ich einfach auch morgens schon anfangen Kuemmerling und Bier zu trinken, damit bei mir die nötige Gelassenheit eintritt.
Alt 28.01.2008, 11:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allofs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Theo

Ich möchte Dich bitten bei nächster Gelegenheit Deinen Mannschaftskameraden Dickhaus mal zu fragen was er für Eindrücke sammeln konnte. Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er das komplette Spiel als neutraler Zuschauer gesehen.
Sollte er die gleiche Ansicht haben wie die Vertreter des NTTC bin ich gerne bereit öffentlich Abbitte zu leisten und vor allem mein Verhalten in der Zukunft zu ändern.
Vielen Dank im voraus.

Gruß

Allofs
Alt 28.01.2008, 11:13
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
@allofs: dann ist es aber umso unfairer, dass beim gegner anzumerken und ihn damit aus dem konzept zu bringen. entweder alle werden gleich behandelt oder man läßt es generell "durchgehen". teilweise wird diese art des "richtens" bewußt angewandt, nur um den gegner (der die falschen aufschläge macht) zu verunsichern, nicht unbedingt, weil es nicht regelkonform ist.
Ich habe Schapiros Aufschläge lediglich bei meinem eigenen Spiel reklamiert und dies nicht weil ich ihn rausbringen wollte, sondern die Chance haben wollte ins Spiel reinzukommen. Aber genützt hat es trotzdem nichts.
Alt 28.01.2008, 11:26
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allofs Beitrag anzeigen
@Theo

Ich möchte Dich bitten bei nächster Gelegenheit Deinen Mannschaftskameraden Dickhaus mal zu fragen was er für Eindrücke sammeln konnte. Denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er das komplette Spiel als neutraler Zuschauer gesehen.
Sollte er die gleiche Ansicht haben wie die Vertreter des NTTC bin ich gerne bereit öffentlich Abbitte zu leisten und vor allem mein Verhalten in der Zukunft zu ändern.
Vielen Dank im voraus.

Gruß

Allofs
Ich wußte nichtmal, dass er beim Spiel dabei war (als Zuschauner). Frage ihn aber doch gerne, damit ich wieder überhebliche Kommentare abgeben kann.
Alt 28.01.2008, 12:48
Benutzerbild von G-Punkt
G-Punkt G-Punkt ist offline
Neben Krampf noch Kampf
Forenmitglied

G-Punkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Theo Test Beitrag anzeigen
Ich wußte nichtmal, dass er beim Spiel dabei war (als Zuschauner). Frage ihn aber doch gerne, damit ich wieder überhebliche Kommentare abgeben kann.

Darüber freuen wir uns alle!

Allerdings möchte ich nun als neutraler Beonbachter kurz anmerken, dass wir uns in einem öffentlichen Forum befinden. Diskussionen, die hart und spitzfindig geführt werden, sind das Salz in der Suppe. Sticheleien gehören dazu, von beiden Seiten.

Allerdings sollten keine prsönlichen Umstände angesprochen werden, um einen gezielt zu verletzen. Diese haben hier absolut nichts zu suchen. Ich glaube die Betroffenen wissen Bescheid!
Alt 28.01.2008, 12:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur um den Sachverhalt nochmals richtig zu stellen:
Der Spieler SABO macht seinen Aufschlag und hebt die Hand, der Spieler Kirschbaum retouniert diesen und Sabo fängt den Ball auf.
Dieses hast ganz allein du so gesehen.

Ähnlich auch wie den Kantenball. Da behauptest du ja, der Ball wäre diagonal aus der Vorhand gekommen.

Wäre dem so gewesen, hättest du natürlich recht.

Und hätte dann Herr Kampa den Ball wiederholen lasse, natürlich nur, um die ZU ERWARTENDE NACHKARTEREI UNSERERSEITS zu vermeiden, gäb's sogar 'nen Fairplay-Preis.
Alt 28.01.2008, 13:00

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie ich bereits erwähnte hat der Spieler Mikitisin die Aufschläge des Spielers Rusch nicht reklamiert. Ich möchte denjenigen sehen der beim Zählen ohne Veranlassung anfängt die Aufschläge seines Mitspielers zu reklamieren. Macht Ihr bei Spieler Schapiro ja auch nicht.
Da hast du recht, habe ich auch nie gefordert. Ich kritisiere nur deine Rumlamentiererei gegen Schapiro. Diesmal im eigenen Spiel, im Hinspiel ohne eigene Beteiligung von außen. Damals sagtest du sogar, er könne 'nur Aufschläge'. Dann hat er gegen Sabo ausschließlich mit der Rückhand eingeworfen, und zwar korrekt, im Gegensatz zu seinem Gegenüber.

Geändert von stefan.s (28.01.2008 um 13:16 Uhr)
Alt 28.01.2008, 13:14

Zitat:
Ach so, der Spruch Eures Mannschaftsführers wird dadurch legitimiert das er aufgebracht war. Aber ich soll durch diese Provokation und die Eintragung in den Spielbericht Eurerseits Contenance bewahren und völlig emotionslos bleiben.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht. Vielleicht sollte ich einfach auch morgens schon anfangen Kuemmerling und Bier zu trinken, damit bei mir die nötige Gelassenheit eintritt.
Nö, du sollst nicht emotionslos bleiben. Ob allerdings das morgentliche Schnäpschen so 'ne gute Idee ist, weiß ich nicht. Manche Menschen neigen ja bekanntlich unter Alkoholeinfluß zur Selbstüberschätzung.

Oder...Moment...
Du hast doch nicht, du Schlingel?
Das erklärte natürlich einiges...
Alt 28.01.2008, 13:19
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von G-Punkt Beitrag anzeigen
Diskussionen, die hart und spitzfindig geführt werden, sind das Salz in der Suppe. Sticheleien gehören dazu, von beiden Seiten.

Allerdings sollten keine prsönlichen Umstände angesprochen werden, um einen gezielt zu verletzen. Diese haben hier absolut nichts zu suchen. Ich glaube die Betroffenen wissen Bescheid!
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen Also bitte hart aber fair !

regs nevada
Alt 28.01.2008, 15:34
ceo_nttc ceo_nttc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ceo_nttc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebes Forum,

auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch an die „TT-Freunde“ von SW Düsseldorf II. Der Sieg geht wohl in Ordnung, denn unsere spielerischen Mittel reichten nicht aus, um die mangelnde Fairness der SWen Paroli bieten zu können.

Zu den Fakten:

1. Sebastian Redlich schwingt sich zum Gralshüter der TT-Regeln auf und moniert (wie im Hinspiel) die Aufschläge von Sascha Schapiro. Wie Sascha nach dem Spiel berichtete, sollte er darauf verzichten, vor dem Aufschlag seinen Schläger unterhalb des Tisches zu halten; ein Verbot existiert allerdings seit der letzten Reform der Aufschlagregeln nicht mehr! Dass Sascha Schapiro es im Übrigen auch gar nicht nötig hat, sich einen Vorteil durch regelwidrige Aufschläge zu verschaffen, hat er auch gegen SW wieder eindrucksvoll bewiesen.

Unsportlich ist das Verhalten von Sebastian Redlich deshalb, weil er gegen die (angebliche) Regelwidrigkeit bei seinen Gegnern massiv protestiert aber wie „selbstverständlich“ nichts gegen die regelwidrigen Aufschläge seiner Mannschaftskollegen unternimmt und dies damit begründet, dass ja der Gegner auf die Regelwidrigkeit hinweisen könnte. Aber hier gilt: Wer im Glashaus sitzt ….!

Bemerkenswert ist auch, dass Doron Sabo in vierzehn Sätzen keinen einzigen regelgerechten Aufschlag zustande bringt und sich durch die Art seiner Aufschläge einen deutlichen (unfairen) Vorteil verschafft. Dennoch haben wir, weder bei ihm, noch bei den anderen Spielern, regelwidrige Aufschläge moniert!

2. Beim Spielstand von 9:10 (bei 1:2-Satzrückstand) schlägt Doron Sabo aus seiner Vorhand (zu lang) in die Vorhand von Uwe Kirschbaum auf. Uwe punktet mit einem diagonalen (also in die VH von Sabo – er kann den Ball deshalb gar nicht gefangen haben) VH-Topspin zum vermeintlichen Sieg. Der Schiedsrichter (Pascal Kampa) macht den Eindruck, dass auch für ihn das Spiel beendet ist. Aber Doron Sabo will plötzlich einen Netzaufschlag erkannt haben; vermutlich ist er damit der Einzige, dem dies aufgefallen ist! Nach einer heftigen Diskussion lässt Uwe Kirschbaum (man darf hier zu Recht von einer, den Tischtennisspielern immer wieder nachgesagten [gilt allerdings für einige SW-Akteure nicht], sportlichen Fairness sprechen) eine Wiederholung zu.

Fünf Ballwechsel weiter – beim Spielstand von 12:12 – spielt Doron Sabo aus seiner Rückhand (der Ball befindet sich zum Balltreffpunkt links von der gedachten Verlängerung der linken Tischkante) an die (rechte, aus Sabo’s Sicht linke) Seite der gegnerischen Tischhälfte. Weder der Klang noch die Flugbahn sprechen dafür, dass dieser Ball die Kante der Tischoberfläche berührt hat (Achtung: physikalische Gesetzmäßigkeiten gelten auch im Tischtennis!). Nach einer erneuten Diskussion wird der Punkt für Doron Sabo gezählt, der dann im fünften Satz den entscheidenden Zähler für SW „erspielt“.

Nach seinem Spiel behauptet Doron Sabo, dass er diesen Ballwechsel wiederholt hätte, der Schiedsrichter aber den Punkt zählte, da er den Ball an der Kante gesehen haben will. Dass Pascal Kampa von seiner Position das gar nicht beurteilen konnte, ist für diejenigen, die schon einmal auf einem Schiedsrichterstuhl gesessen haben, leicht nachzuvollziehen.

3. Ebenso leicht nachzuvollziehen ist, dass dieses Spiel sehr wohl den entscheidenden Einfluss auf die folgenden beiden Einzel hatte. Hier kann nicht von einem „unprofessionellen“ Verhalten gesprochen werden. Wer mit Emotionen den Sport betreibt, der lässt sich eben manchmal durch eine Situation, in der man sich (zu Recht) ungerecht behandelt fühlt, vom eigentlichen Weg abbringen. Andreas Wyrwoll und Peter Mikitisin haben dennoch alles gegeben, um sich gegen diese Unsportlichkeiten zu wehren!

4. Stefan Sass hat, auch wenn er gar nicht selber anwesend war, richtig aus der Verabschiedung durch Sebastian Redlich zitiert.

Ich finde, dass die Bemerkung „wir waren eh besser und hätten sowieso gewonnen“ [sinngemäß zitiert] Sebastian Redlich nachdrücklich charakterisiert (obwohl es mir schwer fehlt den Begriff „Charakter“ mit Sebastian Redlich in Verbindung zu bringen).

5. Und glaubt man, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer werden könnte, belehrt uns Sebastian Redlich eines Besseren. Nach dem Spiel! trägt er auf dem Formular ein: „Spieler Siantidis tritt mit anderem roten Trikot der 2. Mannschaft an.“ Das ist zwar korrekt, war aber bereits zu Spielbeginn erkennbar. Daher ist diese Bemerkung als Nachtreten der übelsten Sorte zu werten! Sofern eine Ordnungsstrafe verhängt wird, werden wir diese gerne bezahlen.

Auch heute – mit dem Abstand einer Nacht – ist Sebastian Redlich bemüht, durch falsche Darstellungen der Sachverhalte, seinen „Charakter“ zu offenbaren.

Ich gönne jedem Gegner einen Erfolg gegen unsere Mannschaften, sofern er denn mit spielerischen Mittel errungen wird. In 32 Jahren Tischtennis habe ich ein so unfaires und ungerechtes Verhalten nicht erlebt. Danke liebe SWen, dass ich um eine weitere Erfahrung reicher geworden bin!

Dennoch fordere ich die kommenden Gegner der SWen auf, dieser Mannschaft mit der gebotenen Fairness zu begegnen.

ceo_nttc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »