|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05
Äh...absolut im falschen Thread gelandet.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
genau!!!
Ein einfacher Merksatz hilft hier: Steht oben (Obergummi!!!) das gleiche drauf, dann ist der Obergummi identisch. Steht was anderes drauf, dann ist er nicht identisch!!! Alles andere (Schwamm usw) ist variabel. Ein Obergummi kann und darf sich erst mit neuer Zulassungsliste ändern falls der Vertreiber es neu beantragt. Dann dürfte er den gleichen Namen und einen völlig anderes Obergummi verwenden. Fazit: Sriver L, EL, FX haben definitiv unterschiedliche Obergummis (Schwamm auch, aber das muss eben nicht zwingend so sein)! |
|
||||
|
||||
so, jetz kann ich auch ein bisschen Senf dazu geben, hab heute 2x den Tenergy in 2,1 bekommen und gleich aufgeklebt. Das hier öfters beschriebene Dellenproblem hab ich nicht gehabt und geklebt hat er auch wie ne eins ( hab ihn mit tibhar clean fix aufgegklebt ).
Auffallend ist natürlich der orangerote sehr grobporige schwamm und das sehr griffige Obergummi, aber das ist ja nix neues. Beim Drucktest empfand ich ihn schon ziemlich hart, härter als einen Bryce, aber das Obergummi find ich weicher. also insgesamt vieleicht in etwa so hart wie ein Bryce ( subjektives Empfinden !) Hab ihn auch gleich ca. 2h gespielt. ( immer im Vergleich zu nem JP Gold ) Kontern ging ganz ordentlich, es sind am Anfang sogar ein paar bälle ins aus gegangen was mich überrascht hat. Man kann aber nicht wie manchmal mit dem JP einfach nur den Schläger hinhalten, man muss schon gscheid dagegengehen Blocken war auch gut, man kann es schwer zum JP vergleichen, ist einfach ein ganz anderes Anschlagsgefühl. Mit dem JP war ich sicherer, aber an den hab ich mich eben schon gewöhnt. Topspin war auf der Vorhand super, auch ein ganz netter Sound war zu hören( hört sich ein bisschen wie ein geklebter Chinabelag an ). Man merkt, das der Belag den Ball richtig greift... ich hatte nie das Problem, dass der Ball runterrutscht, was beim jp ( vor allem auch beim Nimbus ) doch manchmal passiert. Auf der Rückhand ist er mir ein bisschen zu hart, aber daran gewöhn ich mich auch noch denk ich. Was ich schon befürchtet hatte ist eben, dass man bei der rh nicht so viel aus dem Arm holen kann und da ein bisschen der Katapult und die Dynamik fehlt. Das Beste ist auf jeden Fall der langsame Eröffnungsball auf Unterschnitt. Das geht viel Sicherer als mit dem JP und die Bälle kommen sehr gefährlich und springen ganz anders ab. Auch feste Bälle auf Unterschnitt gehen gut. Der Feste Nachzieher ist mit dem JP besser zu spielen find ich, ist aber sicherlich auch Gewöhnungssache. Schupfen hab ich nich so viel probiert, aber da ist auch ordentlich Pfeffer drin wenn man gscheid reinhackt. In den Aufschlägen war auch mehr Schnitt drin als beim JP aber Aufschlagannahme war noch ein bisschen unsicher. Was, für mich überraschenderweise auch gut ging waren Schussblocks auf hohe Topspins. Vieleicht wars aber auch nur Zufall Geflippt hab ich nur 2,3x... ging auch ganz gut Im Großen und Ganzen bin ich recht zu frieden, mein Eindrücke decken sich ja großteils mit meinen Vorrednern. Der JP ist denke ich ein besserer Allroundbelag, der Tenergy ist eindeutig aufs aggresive Spinspiel getrimmt und ist für den Gegner schwieriger zu spielen. Soweit zum ersten Eindruck, mal schauen ob sich an den Spieleigenschaften noch was ändert. Gruß Sev PS: Der Gewichtsunterschied ist zwar vorhanden aber nicht weltenbewegend finde ich... ich hab mit viel schlimmerem gerechnet. Nach 2,3 Trainings hat man sich sicherlich daran gewöhnt.
|
|||
|
|||
Kann jemand den Tenergy mit dem Mambo GP vergleichen bzgl. Härte, Spin und Geschwindigkeit? Gruß ImmerFesteDruff
|
|||
|
|||
Es wird noch ein neuer Tenergy direkt nach der Olympiade auf dem Markt erscheinen der den 05 in den Schatten stellt!!
|
|
|||
|
|||
Hi,
da ja schon viel über das Gewicht des Tenergy diskutiert wurde, würde mich mal interessieren, wie schwer er im zugeschnittenen Zustand ist. Also postet bitte mal das reale Gewicht eurer Tenergys und die entsprechende Größe. Danke |
|
||||
|
||||
Rot- 46g
Schwarz- 45g Zugeschnitten für ein Boll Spirit. Die Maße hab ich nicht im Kopf... Gruß
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Jack Beauregard (14.06.2008 um 19:56 Uhr) Grund: . |
|
|||
|
|||
Schwarz 2,1 47g zugeschnitten auf ein Stiga OC (150x157)
Rot 2,1 46g ditto |
|
||||
|
||||
Rot 2,1mm zugeschnitten auf Tibhar Black Carbon : 44gr
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|