Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team steigt am Ende der Saison in die Landesliga auf?
Kornwestheim 15 30,61%
Untermberg 14 28,57%
Bietigheim 3 6,12%
Großbottwar 5 10,20%
Schwieberdingen 4 8,16%
Oberderdingen 2 4,08%
Ditzingen 3 6,12%
Horrheim 3 6,12%
Gerlingen 0 0%
Markgröningen 0 0%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2008, 15:16
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga 2 - 2008/09 - Wechsel - Gerüchte - Spielgeschehen und mehr

Nach Hau-den-Lukas' mutigem Outing und mutiger Entschuldigung (viele hätten das nicht gemacht, Respekt!) zurück zum Alltag.

Tipps

TV Grossbottwar - TTC73 Oberderdingen 9:6
TSV Schwieberdingen II - KSG Gerlingen II 9:5
SV Horrheim - TSV Bietigheim 9:6
TSV Untermberg Tischtennis III - TSF Ditzingen 9:1

Geändert von Danielson (20.11.2008 um 15:19 Uhr)
Alt 20.11.2008, 15:24
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps

TV Grossbottwar - TTC73 Oberderdingen 6:9
TSV Schwieberdingen II - KSG Gerlingen II 9:6
SV Horrheim - TSV Bietigheim 6:9
TSV Untermberg Tischtennis III - TSF Ditzingen 9:2(Wächter holt 2 Punkte)
Alt 20.11.2008, 16:48
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hau-den-Lukas Beitrag anzeigen
So, da es hier um mich geht, möchte ich nun mal Stellungnahme beziehen!

Zuallererst, bevor noch jemand was schreibt, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es war voreilig von mir, aber ich war einfach in Rage. Dies rechtfertigt natürlicht nicht, sowas ins Web zu stellen. Da werde ich aber auch nochmals auf Valentin (sofern er es mitbekommen hat) zugehen und mich persönlich bei ihm entschuldigen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich normalerweise nicht so bin. Es war im Grunde genommen sogar das erste Mal, dass ich derart reagiert habe. Und ich finde, dass das alles das Fass nur noch mehr zum Überlaufen bringt.

Ich werde mich in dieser Woche noch darum kümmern, dass der unfaire und ungerechte Beitrag von der Homepage des TSV verschwindet.

Was mich dazu geführt hat, sowas zu schreiben, kann ich nicht genau sagen...
Ich denke, dass es zum Einen auch an diesem Forum liegt (es soll sich nun aber niemand persönlich angesprochen fühlen!). Die ganze Diskussionen um den TSV wegen der Aufstellungsproblematik in diesem Forum, welche ja auch letztendlich mich auch ein wenig betreffen, stieg ein wenig zu sehr in mir hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein großer Teil der hier angemeldeten Personen so genau über den Fall "Sestak" Bescheid weiß, um eine Atmosphäre zu erschaffen, welche uns allen eigentlich gar nichts bringt.

Klar, jetzt kommen bestimmt wieder Aussagen wie "wir sind ja scheiße gerade durch unsere Aufstellungspolitik" und "wir sollen uns nicht rausreden", etc...
Ich finde es auch etwas blöd, dass wir nun 7. anstatt 1. in der Tabelle sind und ich denke, dass aus dieser Situation entgegen mancher Aussagen von Forenmitgliedern der TSV etwas daraus gelernt hat...

Um nochmals auf den Bericht von mir zurückzukommen:

Ich kann nur nochmals sagen, dass es mir im Nachhinein sehr leid tut und dass ich es bereue, den Bericht je verfasst zu haben, ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht...
Normalerweise steht bei mir der Sport "Tischtennis" an oberster Stelle, und das schon seit 12 Jahren, seitdem ich meinen Schläger zum ersten Mal in der Hand hielt!
Und ich kann auch versprechen, dass so etwas von meiner Seite aus auch nie wieder vorkommen wird, da es einfach unsinnig war und, wenn man ihn auf die letzten Beiträge in diesem Forum bezieht, eine unnötige Steilvorlage war, die die "Anti-TSV-Kampagne" nur noch in ihrer Intensivität verstärkt hat!

Diese Sätze sollen nicht das Ziel haben, den TSV zu verteidigen. Es sollte eher eine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung von mir an Valentin sein, da es wirklich schwachsinnig von mir war, so etwas zu veröffentlichen..!

Der Hauptgrund war denke ich einfach, dass ich mich nach einem gewissen Ballwechsel von Valentin ohne Grund angegriffen gefühlt habe...
Es gehört immer eine gewisse Portion Ansichtssache hier hinzu und wahrscheinlich habe ich damit doch sehr überreagiert!

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch ruhig weiterdiskutieren über diesen Betrag und falls einer meine Entschuldigung für "nicht ernst gemeint" hält, kann er sich von mir aus hier gerne äußern...
Aber ich hoffe, dass ihr dies nicht auch noch als einen Grund anseht, um irgendwelche Meinungen gegen den GESAMTEN TSV UNTERMBERG zu schaffen, denn dieser Vorfall ist nur allein auf meinen Willen passiert!

Gruß

Wenigstens einer in U`berg hat noch "Eier".
Alt 20.11.2008, 17:46
Hau-den-Lukas Hau-den-Lukas ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hau-den-Lukas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Tipps

TV Grossbottwar - TTC73 Oberderdingen 9:6
TSV Schwieberdingen II - KSG Gerlingen II 9:5
SV Horrheim - TSV Bietigheim 9:6
TSV Untermberg Tischtennis III - TSF Ditzingen 9:1
Dass du uns ein 9:1 gegen Ditzingen zutraust, finde ich stark..Dennoch glaube ich nicht, dass es so klar ausgehen wird, es sei denn, du hast eine Info bekommen, dass Herr Wächter nicht spielen wird...

Meine Tipps:

TV Grossbottwar - TTC73 Oberderdingen 9:5
TSV Schwieberdingen II - KSG Gerlingen II 9:4
SV Horrheim - TSV Bietigheim 9:4 (Wenn beide Mannschaften in Bestbesetzung spielen)
TSV Untermberg Tischtennis III - TSF Ditzingen 9:4
Alt 20.11.2008, 17:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wo soll den ditzingen die ganzen punkte hernehmen?außer s.w.ist das doch ne beinahe tote mannschaft

tipps:

großbottwar-oberderdingen 9:5
schwiebi 2-gerlingen 2 9:4
horrheim-bietigheim 6:9(man weiß aber nie wie bietigh.aufläuft...)
untermber 3-ditzingen 9:2
Alt 20.11.2008, 20:00
Wicked Wicked ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wicked ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Grossbottwar - TTC73 Oberderdingen 9;4
TSV Schwieberdingen II - KSG Gerlingen II 9:3
SV Horrheim - TSV Bietigheim 7:9
TSV Untermberg Tischtennis III - TSF Ditzingen 9:2
Alt 21.11.2008, 17:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

[QUOTE=Hau-den-Lukas;1302045]Dass du uns ein 9:1 gegen Ditzingen zutraust, finde ich stark..Dennoch glaube ich nicht, dass es so klar ausgehen wird, es sei denn, du hast eine Info bekommen, dass Herr Wächter nicht spielen wird...

Vielleicht setzt ihr ja den Mario Dierolf ein... (Ok, schlechter Gag)
Alt 21.11.2008, 18:33
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV Grossbottwar - TTC73 Oberderdingen 9:3
TSV Schwieberdingen II - KSG Gerlingen II 9:4
SV Horrheim - TSV Bietigheim 5:9 (glaube Mettke fehlt bei den Horrheimers)
TSV Untermberg Tischtennis III - TSF Ditzingen 9:3
Alt 22.11.2008, 12:55
TT-957-57 TT-957-57 ist offline
Jehova's Zeuge
Junior-Forenmitglied

TT-957-57 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

war heute mittag zum Essen bei meinen Eltern und habe ein bischen

in den Zeitungen der vergangenen Woche rumgestöbert.

Dabei fand ich den ultimativen Bericht:

Leserbrief der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 20.11.2008

Thomas Herrmann aus Löchgau bezieht kritisch Stellung zu den Punktabzügen, von denen mehrere Tischtennis-Mannschaften des TSV Untermberg betroffen sind:

Fünf der sieben gemeldeten Herrenmannschaften des TSV Untermberg Tischtennis werden mit Punktabzügen dafür bestraft, dass ein in der Regionalligamannschaft des TSV aufgestellter Spieler (Tomas Sestak) auch in der Slowakei gemeldet war und vom Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern daher nachträglich die Spielberechtigung entzogen wurde.
Hierzu muss man allerdings wissen, dass der TSV seit Jahren eine heißumstrittene „Strohmannpolitik“ betreibt. Immer wieder erscheinen vereinzelt Spieler (vorwiegend aus Südosteuropa) in Aufstellungen der Mannschaften, die jedoch nie oder nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden. Dies wiederum führte dazu, dass man einzelne aktive Spieler beliebig in verschiedenen Mannschaften einsetzen und somit gewisse Erfolge erzielen konnte, die unter normalen Umständen teilweise nicht möglich gewesen wären.
Verwundert aber muss man sich nun die Augen reiben, dass Matthias Grünenwald, der 1. Vorsitzende des TSV, in der Öffentlichkeit über die Bestrafungen des Verbands Entsetzen heuchelt, den Schwarzen Peter dem Spieler Sestak zuschiebt und nachlegt, dass allein das unverständliche Fehlverhalten von Tomas Sestak den Verein und Verband in eine missliche Lage gebracht habe.
Es wurde wohl versäumt, im Zeitalter des Internets rechtzeitig die entsprechenden Recherchen anzustellen. So entging es den Verantwortlichen des TSV, dass der Spieler Sestak in der Saison 2007/08 in Nitra und 2008/09 in Bratislava gemeldet war.
Insofern darf man sich nicht wundern, wenn der Tischtennis-Verband rigoros Strafen ausgesprochen hat.

Es darf mal wieder diskutiert werden

Gruß und Happy Weekend
Alt 22.11.2008, 16:43
The Backhand The Backhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-957-57 Beitrag anzeigen
Hallo,

war heute mittag zum Essen bei meinen Eltern und habe ein bischen

in den Zeitungen der vergangenen Woche rumgestöbert.

Dabei fand ich den ultimativen Bericht:

Leserbrief der Ludwigsburger Kreiszeitung vom 20.11.2008

Thomas Herrmann aus Löchgau bezieht kritisch Stellung zu den Punktabzügen, von denen mehrere Tischtennis-Mannschaften des TSV Untermberg betroffen sind:

Fünf der sieben gemeldeten Herrenmannschaften des TSV Untermberg Tischtennis werden mit Punktabzügen dafür bestraft, dass ein in der Regionalligamannschaft des TSV aufgestellter Spieler (Tomas Sestak) auch in der Slowakei gemeldet war und vom Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern daher nachträglich die Spielberechtigung entzogen wurde.
Hierzu muss man allerdings wissen, dass der TSV seit Jahren eine heißumstrittene „Strohmannpolitik“ betreibt. Immer wieder erscheinen vereinzelt Spieler (vorwiegend aus Südosteuropa) in Aufstellungen der Mannschaften, die jedoch nie oder nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden. Dies wiederum führte dazu, dass man einzelne aktive Spieler beliebig in verschiedenen Mannschaften einsetzen und somit gewisse Erfolge erzielen konnte, die unter normalen Umständen teilweise nicht möglich gewesen wären.
Verwundert aber muss man sich nun die Augen reiben, dass Matthias Grünenwald, der 1. Vorsitzende des TSV, in der Öffentlichkeit über die Bestrafungen des Verbands Entsetzen heuchelt, den Schwarzen Peter dem Spieler Sestak zuschiebt und nachlegt, dass allein das unverständliche Fehlverhalten von Tomas Sestak den Verein und Verband in eine missliche Lage gebracht habe.
Es wurde wohl versäumt, im Zeitalter des Internets rechtzeitig die entsprechenden Recherchen anzustellen. So entging es den Verantwortlichen des TSV, dass der Spieler Sestak in der Saison 2007/08 in Nitra und 2008/09 in Bratislava gemeldet war.
Insofern darf man sich nicht wundern, wenn der Tischtennis-Verband rigoros Strafen ausgesprochen hat.

Es darf mal wieder diskutiert werden

Gruß und Happy Weekend
Warum wundert es mich nicht, dass dieser Leserbrief von unserem allseits heissgeliebten und rhetorisch phänomenalen TT-Experten ZKS ... äh ... Thomas Herrmann verfasst wurde???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »