Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 17:53
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
nochmal zu dem mit lampenöl tunen... also das find ich net richtig, ich weiss das hört sich jetzt sehr komisch an, aber ich tune nicht, weil ich es nicht will und wenn ich ein match gewonnen habe, dann will ich denken: "ja das hab ich gewonen" und nicht "ja, das hat mein tuner gewonnen"... also gut, das war jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber bei mir gehts da um fairness und ich will mich nich selbst betrügen...

gruss ttdr

Nunja, tunen mit Lampenöl ist auch so eine Sache, da kann man auch schon mal schnell falsch dosieren, so wie beim Frischkleben. Deswegen lasse ich auch die Finger davon. Weil ich aber den Tackiness irgendwann mal runtermachen werde, kann ich den für die letzte Trainingseinheit auch mal tunen, das juckt niemanden.

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Nun ja, so ganz Unrecht hat er nicht, nur kann man das sicherlich auch freundlicher ausdrücken.
Nein Unrecht hat er auch nicht, die Frage ist auch berechtigt, nur war im Unterton nahezu glasklar die Auffassung herauszulesen, dass Kreisklasse gleichbedeutend sei mit beidseiitg Sriver FX in 1.5 und nem All Holz (um es krass auszudrücken). Nur, wenn man bedenkt, dass es auch etliche Oberligaspieler mit All Hölzern gibt und man der Auffassung nachgeht, dass es nach unten hin langsamer werden müsste, würde ich doch glatt mit einem Def Holz und 1mm Belägen enden. Deshalb spiele ich doch lieber das Material, mit dem ich mich wohlfühle; außerdem behaupte ich, dass ich schon einschätzen kann, welches Material ich mir zutrauen kann und welches nicht.
Alt 05.08.2009, 23:34
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab heute nochmal mein altes Taico 80 (stolze 94g bringt auf die Waage ) mit T05 2.1 und T64 1.9 getestet...wow, was ein Feeling und das bei angenehmem, nicht zu weichen Anschlag. Könnte fast noch einen Tick langsamer sein.

Naja, werds wohl erst wieder inner Winterpause rauskramen udn dann vielelicht nochmal ein paar schwerere Allround-Hölzer probieren...bis dahin bleibt das ONCT die "Offenbarung"
Alt 06.08.2009, 16:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich werde nun doch noch den Pistol auf der RH testen (VH und Holz bleiben bestehen, s. Signatur), und dann zwischen Speedy Soft D.Tecs und Pistol entscheiden. Der Speedy Soft D. Tecs ist gut, aber vielleicht kann ich mit dem Pistol noch die ein oder andere Schwäche kompensieren (s. Thread Brauche einen Rat- Noppen/Testberichte).
In ein paar Wochen weiß ich mehr (muß mich ja auch noch mit der Kombination für die neue Saison, die Ende September beginnt einspielen).
Alt 06.08.2009, 16:47
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, das P500 befindet sich jetzt in Kombination mit dem Nianmor und dem (auf dem Carbon SWE erfolglos getesteten) Tango Extreme in meiner Schlägertasche bereit zum Test am Freitag.

Wenn sich die Kombination auch nur annähernd so gut spielt, wie sich der Dotztest anfühlt, dann fress' ich 'nen Besen...
Superguter Sound und was für ein sattes Anschlaggefühl selbst in Verbindung mit dem Nianmor, genial !

Dann ist jetzt auch mein X-Plode unterwegs zu mir.
Man bin ich gespannt auf das Teil, da stecken viele Hoffnungen drin

Getestet wird der X-Plode dann erstmal auf meinem Wettkampfholz, dem Carbon SWE.
Alt 06.08.2009, 16:49
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
So, das P500 befindet sich jetzt in Kombination mit dem Nianmor und dem (auf dem Carbon SWE erfolglos getesteten) Tango Extreme in meiner Schlägertasche bereit zum Test am Freitag.

Wenn sich die Kombination auch nur annähernd so gut spielt, wie sich der Dotztest anfühlt, dann fress' ich 'nen Besen...
Superguter Sound und was für ein sattes Anschlaggefühl selbst in Verbindung mit dem Nianmor, genial !

Dann ist jetzt auch mein X-Plode unterwegs zu mir.
Man bin ich gespannt auf das teil, da stecken viele Hoffnungen drin

Getestet wird der X-Plode dann erstmal auf meinem Wettkampfholz, dem Carbon SWE.
Du wirst vor allem beim Topspin nicht vom P500 in Kombination mit dem Nianmor enttäuscht sein.

Ein P700 wird mein Ersatzholz werden.....
Alt 06.08.2009, 16:59
Benutzerbild von GEWO-FREAK^^
GEWO-FREAK^^ GEWO-FREAK^^ ist offline
Bilanzspieler 1.0
Foren-Neuling

GEWO-FREAK^^ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab ma den tenergy getestet aber feststellen müssen das er mir zu schwer ist so spiele ich jetzt den viper :-)
Alt 06.08.2009, 19:24
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab noch nie gehört das jemandem ein Belag zu schwer ist.
Alt 06.08.2009, 19:32
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich au nicht... aber viele hier im forum sagen, dass sie den tenergy nur wegen des angebl. zu hohen gewichts nicht spielen würden, kann das aber selbst nicht beurteilen
Alt 06.08.2009, 19:45
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Tenergy schon getestet und finde ihn nicht zu schwer. Außerdem habe dabei keinen Unterschied zu anderen Belägen gemerkt.
Alt 06.08.2009, 19:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
IAußerdem habe dabei keinen Unterschied zu anderen Belägen gemerkt.
Dann pack' den T05 mal auf die Waage....
Ist schon deutlich schwerer als einige ESN-Tensoren, das bestätigt auch die Waage.

Jedoch hast du recht : Einigen macht dieser leichte Gewichtszuwachs nichts aus, andere sind da empfindlicher und können daher nichts mit dem Tenergy anfangen.

Beidseitig T05 in 2,1mm auf einem Korbel Off (90gr) wäre beispielsweise für mich die Hölle, da die Kombination dann nicht nur ungeheuer schwer, sondern vorallem auch sehr kopflastig wäre, was das Spiel über dem Tisch zur Qual macht.

@ powerpaul : Das hoff' ich doch
Bin wirklich gespannt auf den morgigen Test.

Auf deine Eindrücke zum P700 bin ich übrigens auch gespannt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »