|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Ich glaube, dass du wechseln dürfen mit wechseln müssen verwechselst. Solange die Differenz nicht größer als 1,3 ist, darf auch der schwächere vor den stärkeren Spieler gesetzt werden. Freilich wird dies nur bei geringen Differenzen umgesetzt, wobei 0,5 meiner Meinung nach zu den geringen Differenzen zählt.
|
|
|||
|
|||
ich verwechsel gar nix, hab nur angemerkt, dass ich das nicht glaube ...
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Bautzen - Pirna 7:9
Nachdem langen hin und her um die Austragung des Punktspiels, und den Diskussionen hier im Forum, kam es letztendlich doch noch zu einem spannenden und fairen Kampf in der Ostsachsener Sporthalle. Dies ist vor allem der Fairness der Bautzner und dem Entgegenkommen der Staffelleitung zu verdanken. Insgesamt kann man sagen das beide Mannschaften ihrer Form entsprechend auftraten wobei Pirna auf Steve Schneider im unteren Paarkreuz verzichten musste. Als Ersatz wurde Frank Seifert aus der zweiten Mannschaft verpflichtet. Pirna erwischte mit 2:1 den besseren Start, was nicht gerade selbstverständlich war nach den vorherigen Begegnungen. Wenke/Hempel gewinnen zum erstenmal gegen 100 Jahre Spielerfahrung Fraunheim/Ziegler mit 3:1 und sorgten damit schon für eine kleine Überraschung aus Pirnaer Sicht. Jaksch/Ritter hatten nicht wirklich eine Chance beim 0:3 gegen das 1. Doppel der Bautzner. Sehr stark allerdings präsentierten sich Seifert/Seifert und gewannen zur eigenen Überraschung mit 3:1 gegen Klose/Fröhlich. Der Grundstein war gelegt und es ging erfolgreich weiter für die die Gäste. Wenke konnte dank gutem Coaching ![]() Geändert von Wunderflocke (04.01.2009 um 20:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, die Hinrunde ist endlich komplett.
Das Gelenau als Spitzenreiter noch ungeschlagen ist dürfte keine allzu große Überraschung sein. Elbe und Radeburg die Verfolger, auch keine Überraschung aber ob beide noch so richtig ins Titelrennen eingreifen können glaub ich auch nicht so recht, es sei denn Gelenau patzt. So ein richtiges Mittelfeld gibt es nicht. Vier Mannschaften mit je 8 Punkten - wobei alle noch lange nicht gerettet sind. Für einen Großteil der Liga dürfte die Platzierung des Verbandsligaabsteigers aus Görlitz überraschend sein - die Äußerungen das mit Spandler alles besser wird (wie hier von Einigen prognostiziert) würde ich mal nicht überbewerten, da dieser in den letzten beiden Spielen gegen Mitabstiegskonkurrenten mitwirkte und da reichte es am Ende auch nur für einen Punktgewinn für die Neißestädter. Die beiden Bautzner Teams pokern auch hoch... imuuu meinte ja, dass sich die 2. sicher halten wird.. mag sein wenn es sich am Ende zwischen der 3. und der 2. entscheidet aber im Moment sind sie genauso mit im Abstiegskampf wie die anderen Mannschaften ab Platz 4 (zudem haben sie schon ein Spiel mehr). Was sind eure langfristigen Tipps was den Aufstieg und Abstieg betrifft? |
|
||||
|
||||
ich wünsche euch allen ein gesundes neues jahr, gute spiele, weniger belanglose beiträge (hiermit sind jene gemeint, die sich dabei angesprochen fühlen) und im gegenzug vielleicht mehr training;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Allen erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!
Ja, denke beim Aufstieg kann es ja nur "Einer aus Drei" sein. Beste Karten klar Gelenau, wenn man zusätzlich noch davon ausgeht, dass RDBG im Rückspiel gegen ELBE DD durch Verstärkung mit neuer Nummer 1 evtl. gewinnen wird. Wären dann schon 5 Punkte vor und hätten dann schon 2 Niederlagen und 1 unentschieden vor plus zusätzlich ne gute Spieldifferenz! Abstieg wird ne ganz enge Kiste, denke aber TU kann das nicht mehr schaffen auch wenn hier und da mal ein Unentschieden kommt. Bleibt der zweite Absteiger und hier ne Prognose abzugeben ist schwer, lege mich aber mal auf BZ 3 fest, denn die direkten Duelle unten konnten Sie nicht gewinnen und rechnet man zusätzlich die 2 Punkte gegen Ihre 2. weg ![]() Wäre schade für die junge Truppe, aber wer weiss, sind halt nur meine Tipps, also Gelenau Aufstieg und TU + BZ3. Abstieg! Und wie sieht das der Rest? ![]() Anmerkung: Finde es auch sehr spät, dass die Aufstellungen der Mannschaften zur Rückrunde bis heute (2 Tage vor Rückrunden Start) immer noch nicht im Netz eingearbeitet sind! ![]() Das sollte sich sicher ändern und kann nicht sein! Geändert von PingPongde (08.01.2009 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Staffel 2 und VL interessiert wohl niemanden...
Staffel 2: Aufstieg: Markkleeberg Abstieg: Tannenberg und... wahrscheinlich ein Team aus LE. Hier wohl Oschatz oder Eintracht, da Leutzsch immer noch ein Joker im Ärmel hat ![]() ![]() VL: Aufsteiger: Zwickau + Döbeln o. Leutzsch Absteiger: Wurzen + Lugau grüße
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.