Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 13:30
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
bei ner quotientendifferenz von 0,5 wage ich das zu bezweifeln
Ich glaube, dass du wechseln dürfen mit wechseln müssen verwechselst. Solange die Differenz nicht größer als 1,3 ist, darf auch der schwächere vor den stärkeren Spieler gesetzt werden. Freilich wird dies nur bei geringen Differenzen umgesetzt, wobei 0,5 meiner Meinung nach zu den geringen Differenzen zählt.
Alt 02.01.2009, 13:40
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verwechsel gar nix, hab nur angemerkt, dass ich das nicht glaube ...
Alt 03.01.2009, 10:44
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
... , dass ich das nicht glaube ...
Macht ja nichts.
Alt 03.01.2009, 12:25
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass du wechseln dürfen mit wechseln müssen verwechselst. Solange die Differenz nicht größer als 1,3 ist, darf auch der schwächere vor den stärkeren Spieler gesetzt werden. Freilich wird dies nur bei geringen Differenzen umgesetzt, wobei 0,5 meiner Meinung nach zu den geringen Differenzen zählt.
NOCH!
Alt 04.01.2009, 16:56
Wunderflocke Wunderflocke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wunderflocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bautzen - Pirna 7:9

Nachdem langen hin und her um die Austragung des Punktspiels, und den Diskussionen hier im Forum, kam es letztendlich doch noch zu einem spannenden und fairen Kampf in der Ostsachsener Sporthalle. Dies ist vor allem der Fairness der Bautzner und dem Entgegenkommen der Staffelleitung zu verdanken. Insgesamt kann man sagen das beide Mannschaften ihrer Form entsprechend auftraten wobei Pirna auf Steve Schneider im unteren Paarkreuz verzichten musste. Als Ersatz wurde Frank Seifert aus der zweiten Mannschaft verpflichtet. Pirna erwischte mit 2:1 den besseren Start, was nicht gerade selbstverständlich war nach den vorherigen Begegnungen. Wenke/Hempel gewinnen zum erstenmal gegen 100 Jahre Spielerfahrung Fraunheim/Ziegler mit 3:1 und sorgten damit schon für eine kleine Überraschung aus Pirnaer Sicht. Jaksch/Ritter hatten nicht wirklich eine Chance beim 0:3 gegen das 1. Doppel der Bautzner. Sehr stark allerdings präsentierten sich Seifert/Seifert und gewannen zur eigenen Überraschung mit 3:1 gegen Klose/Fröhlich. Der Grundstein war gelegt und es ging erfolgreich weiter für die die Gäste. Wenke konnte dank gutem Coaching Zum ersten mal einen Punkt gegen die Ostsachsen holen und schlug Fraunheim in einem äußert knappen Match mit 3:1. Ich gewinne mit einem klaren 3:0 gegen Flickinger der erst im letzten Satz etwas stärker wurde. Leider konnten Jaksch und Ritter nicht an die guten Leistungen des Oberen Paarkreuzes anknüpfen und verlieren ihre Einzel, wobei Jaksch durchaus am Sieg geschnuppert hat und nur knapp mit 1:3 unterlag. Th. Seifert machte dann den fünften Punkt, aus Pirnaer Sicht, mit einem verdienten 3:1 Sieg über Fröhlich klar. Leider konnte es ihm sein Bruder Fr. Seifert nicht gleich tun, und so stand es zur Halbzeit 5:4 für die Gäste aus Pirna. Auch in der zweiten Hälfte erwischte Pirna den besseren Start. Wenke gewinnt klar mit 3:0 und ich bestätige mit einem nur in den ersten zwei Sätzen angefochtenen Sieg die großartige Form des oberen Paarkreuzes. Im Mittleren Paarkreuz verliefen sowohl das Spiel von Jacksch als auch das Spiel von Sebastian klar, und zwar jeweils mit 3:0 für Jaksch und mit 0:3 gegen Ritter. Unten verliert Fr. Seifert erwartungsgemäß gegen Fröhlich mit 0:3 und Th. Seifert kriegt nach einer 7:2 und 10:7 Führung im ersten Satz keinen Aufschlag mehr von Ziegler Retourniert, und verliert so mit 0:3. Da es nun 8:7 steht kommt es, aus Sicht der Pirnaer, wieder einmal zum bisher immer erfolgreichen Entscheidungsdoppel. Hier setzten sich erwartungsgemäß Wenke/Hempel gegen Kuwitzky/Flikinger mit 3:0 durch und machten so den Pirnaer 9:7 Sieg perfekt! Mit einem 6 Platz für uns, und noch viel Potenzial nach oben ist eine ereignisreiche zweite Halbserie zu erwarten.

Geändert von Wunderflocke (04.01.2009 um 20:08 Uhr)
Alt 05.01.2009, 08:43
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, die Hinrunde ist endlich komplett.
Das Gelenau als Spitzenreiter noch ungeschlagen ist dürfte keine allzu große Überraschung sein. Elbe und Radeburg die Verfolger, auch keine Überraschung aber ob beide noch so richtig ins Titelrennen eingreifen können glaub ich auch nicht so recht, es sei denn Gelenau patzt.
So ein richtiges Mittelfeld gibt es nicht. Vier Mannschaften mit je 8 Punkten - wobei alle noch lange nicht gerettet sind. Für einen Großteil der Liga dürfte die Platzierung des Verbandsligaabsteigers aus Görlitz überraschend sein - die Äußerungen das mit Spandler alles besser wird (wie hier von Einigen prognostiziert) würde ich mal nicht überbewerten, da dieser in den letzten beiden Spielen gegen Mitabstiegskonkurrenten mitwirkte und da reichte es am Ende auch nur für einen Punktgewinn für die Neißestädter.
Die beiden Bautzner Teams pokern auch hoch... imuuu meinte ja, dass sich die 2. sicher halten wird.. mag sein wenn es sich am Ende zwischen der 3. und der 2. entscheidet aber im Moment sind sie genauso mit im Abstiegskampf wie die anderen Mannschaften ab Platz 4 (zudem haben sie schon ein Spiel mehr).

Was sind eure langfristigen Tipps was den Aufstieg und Abstieg betrifft?
Alt 05.01.2009, 10:49
Benutzerbild von SektoSelters
SektoSelters SektoSelters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SektoSelters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich wünsche euch allen ein gesundes neues jahr, gute spiele, weniger belanglose beiträge (hiermit sind jene gemeint, die sich dabei angesprochen fühlen) und im gegenzug vielleicht mehr training;-)
Alt 05.01.2009, 17:28
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SektoSelters Beitrag anzeigen
ich wünsche euch allen ein gesundes neues jahr, gute spiele, weniger belanglose beiträge (hiermit sind jene gemeint, die sich dabei angesprochen fühlen) und im gegenzug vielleicht mehr training;-)
und wie schauts bei euch im Verein aus ? dann gibts bei "vielleicht mehr training" zum Saisonschluß wohl Sekt anstatt Selters
Alt 08.01.2009, 11:22
PingPongde PingPongde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
Was sind eure langfristigen Tipps was den Aufstieg und Abstieg betrifft?
Allen erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009!
Ja, denke beim Aufstieg kann es ja nur "Einer aus Drei" sein.
Beste Karten klar Gelenau, wenn man zusätzlich noch davon ausgeht, dass RDBG im Rückspiel gegen ELBE DD durch Verstärkung mit neuer Nummer 1 evtl. gewinnen wird.
Wären dann schon 5 Punkte vor und hätten dann schon 2 Niederlagen und 1 unentschieden vor plus zusätzlich ne gute Spieldifferenz!
Abstieg wird ne ganz enge Kiste, denke aber TU kann das nicht mehr schaffen auch wenn hier und da mal ein Unentschieden kommt.
Bleibt der zweite Absteiger und hier ne Prognose abzugeben ist schwer, lege mich aber mal auf BZ 3 fest, denn die direkten Duelle unten konnten Sie nicht gewinnen und rechnet man zusätzlich die 2 Punkte gegen Ihre 2. weg wäre es noch enger!
Wäre schade für die junge Truppe, aber wer weiss, sind halt nur meine Tipps, also Gelenau Aufstieg und TU + BZ3. Abstieg!
Und wie sieht das der Rest?

Anmerkung:
Finde es auch sehr spät, dass die Aufstellungen der Mannschaften zur Rückrunde bis heute (2 Tage vor Rückrunden Start) immer noch nicht im Netz eingearbeitet sind!
Das sollte sich sicher ändern und kann nicht sein!

Geändert von PingPongde (08.01.2009 um 11:28 Uhr)
Alt 08.01.2009, 11:29
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Staffel 2 und VL interessiert wohl niemanden...

Staffel 2:
Aufstieg: Markkleeberg
Abstieg: Tannenberg und... wahrscheinlich ein Team aus LE. Hier wohl Oschatz oder Eintracht, da Leutzsch immer noch ein Joker im Ärmel hat (oder CK aka lasse machen)

VL:

Aufsteiger: Zwickau + Döbeln o. Leutzsch
Absteiger: Wurzen + Lugau

grüße

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »