Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 21:33
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Tenergy 05

Wurde der aurus prime schon genannt?

Habe früher jahrelang Tenergy 05 gespielt.

Der prime in 2.1 spielt sich schon sehr, sehr ähnlich einem T05, nur in der Annahme ist er viel, viel kontrollierter.
Alt 17.10.2017, 08:49
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von spintakki Beitrag anzeigen
Der prime in 2.1 spielt sich schon sehr, sehr ähnlich einem T05
Solche Assoziationen kamen mir beim Testen der max-Version auch ...
Alt 17.10.2017, 10:36
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dem kann ich nur beipflichten.
Der Prime wird meinen 05 definitiv ersetzen...
Alt 28.11.2017, 11:29
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken

Hallo zusammen, ich brauche mal Materialempfehlungen von euch. Kurz zu mir: Ich spiele Bezirksoberliga vorne /1. Bezirksliga Bayern (TTR ca. 1840). Vom Spielstil her mache ich viel über Topspin mit der Rückhand, sowohl in der Eröffnung mit viel Rotation, als auch mit festen direkten Topspins. Dafür spiele ich aktuell auf einem Donic Waldner Senso Carbon den Tenergy 05 in 1,9 auf der Rückhand. Für das Spinspiel genau der richtige Belag. Probleme habe ich allerdings, wenn der Gegner die Initiative übernimmt und ich defensiv agieren muss, z.B. mit Block oder Gegenkonter. Hat hier jemand eine Materialempfehlung für mich mit möglichst niedrigem Ballabsprung, die aber dennoch deutlich besser im Block zu kontrollieren ist, als der T05? T64 und T80 waren beide nicht so meins, da mir der Ball meist zu lang wird.

Dobrý den!
Alt 28.11.2017, 12:15
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken

Die Vega-Serie wird ja oft als gute Alternative zu den Tenergys gehandelt, wobei da natürlich jeder minimale Unterschiede feststellt. Hast du Vega Pro, Japan oder Asia DF schonmal Probe gespielt?
Alt 28.11.2017, 12:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
...
Hat hier jemand eine Materialempfehlung für mich mit möglichst niedrigem Ballabsprung, die aber dennoch deutlich besser im Block zu kontrollieren ist, als der T05? T64 und T80 waren beide nicht so meins, da mir der Ball meist zu lang wird.
"dennoch" ist hier wohl falsch gewählt, da Beläge mit niedrigerem Ballabsprung generell fürs Blockspiel besser geeignet sind.
Ich habe hier zwei klare Empfehlunge nämlich zum einen den Aurus Prime (mit 2.1 mm) und zum anderen den Acuda Blue P1 Turbo (mit 2.0 mm). Beide haben einen flacheren Ballabsprung im Vergleich zum T05 (beim P1 Turbo sogar ziemlich flach) und sind super fürs Blocken geeigent. Der P1 Turbo ist dabei etwas dynamischer und der Prime etwas spinniger.
Da Dir die Bälle beim T64 zu T80 zu lang werden, vermute ich, dass Dir das beim P1 Turbo ebenfalls passieren wird. Deshalb wäre meine klare Nr. 1 Empfehlung der Aurus Prime!

Geändert von JanMove (28.11.2017 um 12:38 Uhr)
Alt 28.11.2017, 12:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Tipps :-)

Dobrý den!
Alt 28.11.2017, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
"dennoch" ist hier wohl falsch gewählt, da Beläge mit niedrigerem Ballabsprung generell fürs Blockspiel besser geeignet sind.
Ich habe hier zwei klare Empfehlunge nämlich zum einen den Aurus Prime (mit 2.1 mm) und zum anderen den Acuda Blue P1 Turbo (mit 2.0 mm). Beide haben einen flacheren Ballabsprung im Vergleich zum T05 (beim P1 Turbo sogar ziemlich flach) und sind super fürs Blocken geeigent. Der P1 Turbo ist dabei etwas dynamischer und der Prime etwas spinniger.
Da Dir die Bälle beim T64 zu T80 zu lang werden, vermute ich, dass Dir das beim P1 Turbo ebenfalls passieren wird. Deshalb wäre meine klare Nr. 1 Empfehlung der Aurus Prime!
Jan, ich spiele aktuell den T05 in 1,9, weil doch recht flott. Welche Schwammstärke sollte ich deiner Meinung nach für den Aurus Prime wählen? Ist der eher schneller oder langsamer als der T05?

Dobrý den!
Alt 28.11.2017, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Die Vega-Serie wird ja oft als gute Alternative zu den Tenergys gehandelt, wobei da natürlich jeder minimale Unterschiede feststellt. Hast du Vega Pro, Japan oder Asia DF schonmal Probe gespielt?
Hey, nein. Ich bin eher Butterfly Jünger gewesen :-) Hab außer Donix vor vielen Jahren nix anderes gespielt.

Dobrý den!
Alt 28.11.2017, 13:55
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Jan, ich spiele aktuell den T05 in 1,9, weil doch recht flott. Welche Schwammstärke sollte ich deiner Meinung nach für den Aurus Prime wählen? Ist der eher schneller oder langsamer als der T05?
Steht doch schon drin 😉 2,1mm Aurus Prime 👍🏻

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »