|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Baracuda
Frage an die regelmäßig Baracuda spielen:
Habt ihr das Gefühl das die Qualität auch abnimmt ? - Meine Baras sind vorm einem Jahr viel griffiger gewesen, heute bauen sie schon sehr schnell ab. geht euch das genauso? und werden die bei euch nach dem schneiden auch "Zu klein" ? |
|
||||
|
||||
Ja definitiv,
ich denke die quali hat abgenommen und die Beläge sind neu ganz gut, verändern sich aber sehr schnell und sind dann nicht mehr so griffig. Deswegen teste ich jetzt Chinesen-Beläge.
|
|||
|
|||
du spielst auch den hexer? wie ist der zum vergleich?
|
|
||||
|
||||
Ist im Wesentlichen der gleiche Belag. Die Qualität hat allerdings auch hier etwas gelitten. Bitte nicht falsch verstehen, es sind beides gute und spinnige Beläge, aber wenn ich die ersten Baracuda/Hexer mit denen von heute vergleiche dann merkt man schon Unterschiede. Der Schwamm war offenporiger, man hatte mehr Schnitt und haltbarer waren die Dinger meiner Meinung nach auch.
Aber es mag Leute geben, die das anders sehen.
|
||||
|
||||
Niemand ne Ahnung?
|
|||
|
|||
Baracuda hat das härtere und gespanntere Obergummi, während Coppa den härteren Schwamm besitzt (ich glaube 47,5 gegenüber 42,5). Vom Katapult beim Topspin her dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein, während frontal getroffene Bälle sicherlich von dem Baracuda nicht so stark beschleunigt werden. Ist also kein 100%er Ersatz. Bin im Moment ziemlich begeistert von dem X1 Turbo Platin. Kann die Schimpfe mancher nicht ganz verstehen. Der Belag kann schon ziemlich viel, aber manchen noch zu wenig. Ich finde, beim Baracuda / Hexer hat man potentiell mehr Schnitt / Spin bei weniger Kontrolle und der Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken. Mit den Coppas spielt man mit viel mehr Freiheitsgraden (wenn man die denn spielen kann). Waldner-Spiel eben. Eine ganz gute Zwischenlösung könnte ein Aurus Soft oder Aurus sein. Mit dem Soft gelangen mir Schüsse viel besser als mit dem Hexer-Verschnitt Baracuda. Maximale Spinmöglichkeiten sind ähnlich bis etwas schlechter, aber die Schläge auch leicht abwechslungsreicher. Schiebebälle flutschen nicht so vom Schläger weg - Kontrolle fast so gut wie bei Coppa X...
|
|
|||
|
|||
was kann man denn mit dem baracuda nicht spielen? mir wär bisher noch nix aufgefallen
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde auch zu einem Coppa X1 raten, ev. könnte der Aurus auch was sein (zumindest eher als der Baracuda), unterscheidet sich aber schon auch deutlich. Zum normalen, alten Platin gibts glaub ich von anderen Marken fast identische Beläge, glaube Tibhar Sinus und Joola Express One. Zitat:
![]() Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken? ![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Hast Du mal Baracuda und Baracuda Big Slam verglichen? Gibt es deutliche Unterschiede was die Möglichkeit zum Draufballern (VH) und zum kontrollierten Schupfen (RH) ohne Wegschwabbeln des Balles angeht?
Schnittabwehr habe ich nur mit dem Baracuda Bigslam probiert. Der Unterschnitt war wirklich extrem - ich meine auch größer als beim X1 Platin. Mit dem X1 krieg ich aber komischerweise eher die Bremse in den Ball, mache weniger Fehler und kann dann besser verteilen. Im Prinzip ist das meiste sehr subjektiv. Die Meinungen widersprechen sich ja hier auch nicht völlig. Leider geben hier nicht geügend Leute ihren Senf zu, sondern es ufert oft in Aneinanderreihungen von Fragen aus - zumeist unbeantwortet. Das zieht scih nicht durch alle, aber durch viele Threads. Eventuell müssten die Moderatoren sowas auch moderieren, heißt alte Fragestellungen wieder in den Blickpunkt rücken, wenn sie unbeantwortet blieben. Viele Meinungen zu einer Sache wären eher eine Hilfe als zwei sehr Subjektive Meinungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver | Fabian_87 | verkaufe | 5 | 12.07.2013 09:50 |
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? | timatrie | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 21.11.2012 14:20 |
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** | Konsalis | verkaufe | 1 | 05.08.2011 18:03 |
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam | Bäm | Noppen innen | 3 | 05.03.2011 19:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.