Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2011, 14:29
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

Frage an die regelmäßig Baracuda spielen:

Habt ihr das Gefühl das die Qualität auch abnimmt ? - Meine Baras sind vorm einem Jahr viel griffiger gewesen, heute bauen sie schon sehr schnell ab.

geht euch das genauso?

und werden die bei euch nach dem schneiden auch "Zu klein" ?
Alt 23.06.2011, 15:15
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja definitiv,

ich denke die quali hat abgenommen und die Beläge sind neu ganz gut, verändern sich aber sehr schnell und sind dann nicht mehr so griffig.

Deswegen teste ich jetzt Chinesen-Beläge.
Alt 23.06.2011, 20:58
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Ja definitiv,

ich denke die quali hat abgenommen und die Beläge sind neu ganz gut, verändern sich aber sehr schnell und sind dann nicht mehr so griffig.

Deswegen teste ich jetzt Chinesen-Beläge.
du spielst auch den hexer? wie ist der zum vergleich?
Alt 24.06.2011, 08:16
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
du spielst auch den hexer? wie ist der zum vergleich?
Ist im Wesentlichen der gleiche Belag. Die Qualität hat allerdings auch hier etwas gelitten. Bitte nicht falsch verstehen, es sind beides gute und spinnige Beläge, aber wenn ich die ersten Baracuda/Hexer mit denen von heute vergleiche dann merkt man schon Unterschiede. Der Schwamm war offenporiger, man hatte mehr Schnitt und haltbarer waren die Dinger meiner Meinung nach auch.

Aber es mag Leute geben, die das anders sehen.
Alt 24.06.2011, 15:27
Benutzerbild von chen_qi - Fan
chen_qi - Fan chen_qi - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chen_qi - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chen_qi - Fan Beitrag anzeigen
Kann jemand den Baracuda in Sachen härte und katapult mit dem Jo Platin vergleichen? hab mir gedacht auf baracuda zu wechseln, wenn der Platin ausläuft...
Niemand ne Ahnung?
Alt 25.06.2011, 07:47
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baracuda hat das härtere und gespanntere Obergummi, während Coppa den härteren Schwamm besitzt (ich glaube 47,5 gegenüber 42,5). Vom Katapult beim Topspin her dürfte der Unterschied nicht allzu groß sein, während frontal getroffene Bälle sicherlich von dem Baracuda nicht so stark beschleunigt werden. Ist also kein 100%er Ersatz. Bin im Moment ziemlich begeistert von dem X1 Turbo Platin. Kann die Schimpfe mancher nicht ganz verstehen. Der Belag kann schon ziemlich viel, aber manchen noch zu wenig. Ich finde, beim Baracuda / Hexer hat man potentiell mehr Schnitt / Spin bei weniger Kontrolle und der Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken. Mit den Coppas spielt man mit viel mehr Freiheitsgraden (wenn man die denn spielen kann). Waldner-Spiel eben. Eine ganz gute Zwischenlösung könnte ein Aurus Soft oder Aurus sein. Mit dem Soft gelangen mir Schüsse viel besser als mit dem Hexer-Verschnitt Baracuda. Maximale Spinmöglichkeiten sind ähnlich bis etwas schlechter, aber die Schläge auch leicht abwechslungsreicher. Schiebebälle flutschen nicht so vom Schläger weg - Kontrolle fast so gut wie bei Coppa X...
Alt 25.06.2011, 09:34
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Ich finde, beim Baracuda / Hexer hat man potentiell mehr Schnitt / Spin bei weniger Kontrolle und der Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken
was kann man denn mit dem baracuda nicht spielen? mir wär bisher noch nix aufgefallen
Alt 25.06.2011, 10:11
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chen_qi - Fan Beitrag anzeigen
Kann jemand den Baracuda in Sachen härte und katapult mit dem Jo Platin vergleichen? hab mir gedacht auf baracuda zu wechseln, wenn der Platin ausläuft...
Wenn dir der Platin prinzipiell passt, wirst du mit dem Baracuda nicht glücklich. Das sind grundverschiedene Beläge. Baracuda hat einen VIEL höheren Absprung, ist etwas weicher, dafür das OG straffer und viel griffiger/spinniger. Baracuda ist ein Topspin-Belag, während der Platin eher im geraden Spiel seine Vorteile hat. Platin hat mehr Katapult.
Würde auch zu einem Coppa X1 raten, ev. könnte der Aurus auch was sein (zumindest eher als der Baracuda), unterscheidet sich aber schon auch deutlich.
Zum normalen, alten Platin gibts glaub ich von anderen Marken fast identische Beläge, glaube Tibhar Sinus und Joola Express One.

Zitat:
Ich finde, beim Baracuda / Hexer hat man potentiell mehr Schnitt / Spin bei weniger Kontrolle und der Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken.
Man hat nicht nur potentiell mehr Schnitt. Kontrolle ist ja immer subjektiv, finde aber den Baracuda definitiv kontrollierter als sämtliche Coppa-Beläge, die ich gespielt habe (abgesehen vom Klassiker natürlich ).
Limitierung auf bestimmte Schlagtechniken? Mit dem Belag kann man sogar halbwegs Schnittabwehr spielen, für Block und Schuss gibts bessere, geht aber auch gut.

Zitat:
Eine ganz gute Zwischenlösung könnte ein Aurus Soft oder Aurus sein. Mit dem Soft gelangen mir Schüsse viel besser als mit dem Hexer-Verschnitt Baracuda. Maximale Spinmöglichkeiten sind ähnlich bis etwas schlechter, aber die Schläge auch leicht abwechslungsreicher. Schiebebälle flutschen nicht so vom Schläger weg - Kontrolle fast so gut wie bei Coppa X...
Kontrolle scheint ja wirklich sehr subjektiv zu sein , du findest anscheinend sehr schnelle dynamische Beläge kontrollierter. MMn ist der Aurus jedenfalls um einiges schwieriger zu kontrollieren als der Baracuda. Weil du die Schupfbälle ansprichst, es gibt für mich keinen Tensor, mit dem man besser/kontrollierter schupfen kann als mit dem Baracuda, den Aurus finde ich da schwieriger zu spielen, da deutlich mehr Katapult.
Alt 25.06.2011, 22:24
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Du mal Baracuda und Baracuda Big Slam verglichen? Gibt es deutliche Unterschiede was die Möglichkeit zum Draufballern (VH) und zum kontrollierten Schupfen (RH) ohne Wegschwabbeln des Balles angeht?

Schnittabwehr habe ich nur mit dem Baracuda Bigslam probiert. Der Unterschnitt war wirklich extrem - ich meine auch größer als beim X1 Platin. Mit dem X1 krieg ich aber komischerweise eher die Bremse in den Ball, mache weniger Fehler und kann dann besser verteilen.

Im Prinzip ist das meiste sehr subjektiv. Die Meinungen widersprechen sich ja hier auch nicht völlig. Leider geben hier nicht geügend Leute ihren Senf zu, sondern es ufert oft in Aneinanderreihungen von Fragen aus - zumeist unbeantwortet. Das zieht scih nicht durch alle, aber durch viele Threads. Eventuell müssten die Moderatoren sowas auch moderieren, heißt alte Fragestellungen wieder in den Blickpunkt rücken, wenn sie unbeantwortet blieben. Viele Meinungen zu einer Sache wären eher eine Hilfe als zwei sehr Subjektive Meinungen.
Alt 26.06.2011, 10:21
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hast Du mal Baracuda und Baracuda Big Slam verglichen? Gibt es deutliche Unterschiede was die Möglichkeit zum Draufballern (VH) und zum kontrollierten Schupfen (RH) ohne Wegschwabbeln des Balles angeht?
Hab den Baracuda BS nicht gespielt, ich hab vor ein paar Monaten endgültig beschlossen, dass alles unter Medium- Härte zu weich ist.

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »