Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 11:34
Haubitze Haubitze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Haubitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier und Heute in aller Deutlichkeit entschuldige für das was ich geschrieben habe, bis auf eine kleine Einschränkung.

Gestern sind die Beläge bei mir im Briefkasten angekommen und zwar nicht von ML sondern direkt von TIBHAR. Dies bedeutet für mich das ML sogar mitgedacht hat und zu Tibhar seine Bestellungen weitergeleitet hat, dass diese bei eintreffen der Beläge sofort an die Personen weitergeleitet werden. Dafür gibts von mir.

Bei meiner Bestellung war sogar ein 2,0 schwarz dabei der laut einem andern namhaften Versand, bei denen erst ab dem 20.08.2009 lieferbar wäre.

Jetzt komme ich zur kleinen Einschränkung. Ich bin nur vom Personal ein wenig entäuscht, da mir nach mehrmaligen Telefonaten mir keine Auskunft über meine Bestellung gesagt werden konnte. Wenn die mir damals geagt hätten die Bestellung liegt direkt bei Tibhar und ich bekomme die Beläge direkt von Tibhar wäre für mich der Fisch geputzt gewesen oder ich hätte mich mit Tibhar selber in Verbindung setzen können.

Also nochmals Sorry.

Testbericht folgt.
Alt 05.08.2009, 11:46
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@powerpaul: habe Dir via PN geantwortet, damit das Thema (ist ja eigentlich alles gesagt worden) endlich abgeschlossen wird!

Ansonsten ist heute bei mir der Belag auch angekommen...anscheinend direkt von Tibhar (der Lieferschein war ohne Absenderangaben)...

Mike
Alt 05.08.2009, 15:05
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mein Nianmor lag übrigens gestern auch im Briefkasten.
@Mike Mistler und Co: Anstatt hier eine öffentliche Anprangerung an ML zu statuieren, wäre ein Anruf beim Hersteller vielleicht sinnvoller gewesen. Da hätte man dir (wie mir beim gestrigen Anruf) mitgeteilt, daß die Beläge erst Ende letzter Woche bei Tibhar eintrafen. Ich finde das einen sehr schlechten Stil, aber das ist deine Sache....
Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn.
Warum soll ich denn als Kunde des Händlers beim Hersteller anrufen, um mich zu informieren?
Genau über solche Dingen kann/soll (muss in meinen Augen) der Händler informieren.

Ich rufe auch nicht beim Bauern an, weil im Supermarkt das Hackfleisch aus ist.

@Testberichte: Die Streuung ist wirklich wild.
Da bleibt nur selber für einen testen.
Alt 05.08.2009, 15:20
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
@Testberichte: Die Streuung ist wirklich wild.
Da bleibt nur selber für einen testen.
Das musst du im Endeffekt ja immer selbst herausfinden, den Tenergy 05 fanden auch alle ganz toll und er ist ja auch wirklich ein sehr guter Belag, nur manch einem und da schließe ich mich selbst mit, liegt er eben überhaupt nich.
Genauso wirds dann auch mit dem Nianmor sein, für mich pers. der heilige Gral, für jemand anderes eben nich.

Ein paar Übereinstimmungen gibt es allerdings:

1.Sehr griffiges OG
2.Sehr dynamisch
3.Wenig Gewicht

Ich denke mal der Nianmor wird schon sehr gut beim Groß der Leute einschlagen, bleibt noch die Haltbarkeit abzuwarten, ansonsten kann ich mit meiner bescheidenen Spielklasse kaum Schwächen endecken.

Zum Lieferproblem bleibt mir zu sagen, ich schicke den Belag jetzt zurück und gut is.
Völlig klar ist auch das die Schuld bestimmt nicht einem einzigen Mann (ML) zugewiesen werden kann,das ist Unfug denn dieser wird am allerwenigsten dafür können.
Das Problem wird bei Tibhar direkt zu finden sein, warum ich allerdings eine Mail mit der Bestätigung "versendet" bekommen habe bleibt ein Fall für die X Akten
Alt 05.08.2009, 16:59
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist wirklich Schwachsinn.
Warum soll ich denn als Kunde des Händlers beim Hersteller anrufen, um mich zu informieren?
Genau über solche Dingen kann/soll (muss in meinen Augen) der Händler informieren.

Ich rufe auch nicht beim Bauern an, weil im Supermarkt das Hackfleisch aus ist.

.
Tja, mitgedacht hat was gebracht.

Wenn bekannt ist, daß jemand normalerweise sehr schnell liefert und sonst auch extrem zuverlässig ist (was ML nunmal ist), KANN man ja auch mal auf die Idee kommen, daß die Ursache woanders liegt....
Der Anruf bei Tibhar kostet auch nicht mehr Zeit als beim Händler, und brachte zudem die gewünschten Informationen.
Wenn ich also mit logischem Denken erreiche, was ich eigentlich wollte, dann ist das also Schwachsinn?
Alles klar, du hast noch ein aufregendes Leben vor dir..
Alt 05.08.2009, 17:57
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat einer von euch den Nianmor schon auf irgendeinem All Holz mal gespielt? Damit müsste man diese brachiale Power, wie sie von einigen hier geschildert wird , "bändigen" können, oder?
Alt 05.08.2009, 18:29
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Spin: beim Spin sehe ich keinen großen Unterschied. Beide produzieren hervorragenden Spin.
Spielgefühl: der T64 spielt sich kompakter, knackiger (weil OG härter?). Man kann auch besser das Tempo rausnehmen, bspw. kann ich mit dem T64 Schnittabwehr spielen, mit dem Nianmor gar nicht. Der Nianmor spielt sich vom Anschlag her ähnlich wie die Boosts. Oder, um es anders zu beschreiben, der Ballkontakt ist kürzer. OK, der Ballkontakt bei den Tenergys ist auch außergewöhnlich lang.
Katapult/Tempo: Tempo ungefähr gleich, der Katapulteffekt vom Nianmor ist größer. Im Endschlag-Tempo hat aufgrund seiner Kompaktheit der T64 die Nase vorn.
Aufschlag: da der T64 weniger Katapult hat, kann ich mit ihm auch besser kurz u. spinnig aufschlagen, mehr Kontrolle da.
Linearität: Druck ohne Spin (Schuß) zu entwickeln, das geht mit den Tenergys nur bedingt, man braucht das richtige Holz. Mit dem Nianmor geht es i.d.R. besser. Block ist eine Ausnahme, da ist der Tenergy nicht schlecht, weil er das Tempo extrem rausnehmen kann, was Blocks sehr sicher machen kann.
Variabilität: Der T64 hat mehr Gänge, d.h. eine größere Bandbreite von ganz langsam bis ganz schnell. Was einem aber bei technisch nicht ganz sauber ausgeführten Bewegungen auch zum Verhängnis werden kann. Im Prinzip ist das für Spieler, die den Ball nicht exakt treffen eher ein Nachteil.
Insgesamt: der T64 (wie ja alle Tenergys eine ziemlich spezielle Charakteristik haben) ist eher ein Belag für Techniker, schwieriger zu spielen. Der Nianmor hat mehr FK-Effekt, und ist näher an normalen Belägen, und ist für den Normalsterblichen einfacher zu spielen.
Gut das ich bei meinem T64 geblieben bin. Habe mir nämlich überlegt, ob ich mir einen Nianmor zulegen sollte. Schließlich bin ich zur Entscheidung gekommen beim T64 zu blieben.
Danke Klaus für deinen Testbericht
Mfg
Alt 05.08.2009, 18:31
danitt danitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

danitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiel den Nianmor auf nem IV light kontakt von Tibhar, was ja ein offensives allroundholz ist
der belag spielt sich auch auf diesem holz sehr schnell, aber trotzdem sehr kontrolliert
denke lässt sich auf diese weise ganz gut bändigen
Alt 05.08.2009, 18:52
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
So Leutz,

Komm grad vom Training und bin dermaßen euphorisch das ich erstmal runterkommen muss und mir ne kalte Buttermilch gönne .......ahhhh das tut erstma gut

Wie siehst du denn die Härte im Vergleich zu deinem Express Two? Ne Ecke härter ist selbstverständlich. Aber auch vom Spiegefühl her ein großer Unterschied?
Und hast du mit der Härte Probleme im Gegensatz zum E2?
Einen habe ich noch Ist dein Express Two wesentlich katapultiger oder kaum spürbar?

Danke

Thorben
Alt 05.08.2009, 19:17
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oOThorben Beitrag anzeigen
Wie siehst du denn die Härte im Vergleich zu deinem Express Two? Ne Ecke härter ist selbstverständlich. Aber auch vom Spiegefühl her ein großer Unterschied?
Und hast du mit der Härte Probleme im Gegensatz zum E2?
Einen habe ich noch Ist dein Express Two wesentlich katapultiger oder kaum spürbar?

Danke

Thorben
Hmmm darüber mache ich mir seit gestern auch öfters meine Gedanken, vom Daumendrucktest ist der Nianmor schon härter.
Vom Spielgefühl natürlich auch, ich würde sagen irgendwie direkter, leider kann ich kaum vernünftig vergleichen da ich sonst eigentlich eher mediumweiche Beläge mochte.

Ich komme ja vom Nimbus Sound, bin dann auf den Express Two und nun zum Nianmor gewechselt.
Was mich dabei schon sehr stark gewundert hat ist:

Als ich damals den Nimbus spielte und auf den Two gewechselt bin, hatte ich sehr starke Probleme mit der Umstellung (so 3-4 Monate hat das schon gedauert), nun bei der Umstellung zum Nianmor hatte ich gar keine Probleme, eher das Gegenteil - ich kam von Anfang an viel besser mit dem Belag zurecht !!!
Des Tempo und der Katapult sind irgendwie viel direkter, ich würde es so formulieren: "ehrlicher".
Soll heißen ich habe beim Nianmor das Gefühl, der Belag macht mehr was ich will, bei Nimbus und Express hatte ich immer das Gefühl ich müßte mich nach dem Belag richten.

Sorry ich kanns nich besser ausdrücken

Zum Katapult:

Der Nianmor ist für mein Gefühl definitiv katapultiger als mein Express Two, doch weniger flummihaft/ direkter und präziser, einfach ein ganz anderes Spielgefühl.

ML schrieb ja, das der Belag für Leute die gerne softige Beläge spielen kaum in Frage kommen wird, das sehe ich anders denn für mich pers. haben sich null Umstellungsprobleme ergeben, eher das Gegenteil.
Ein Versuch ist es allemal wert, ich komme mit meinem alten Nimbus Sound übrigens garnich mehr zurecht und weiß überhaupt nich wie ich damit mal vernünftig spielen konnte, schon eigenartig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »