Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2004, 09:33
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BL Ost Bereich Weser-Ems

Zitat:
Zitat von wba

..., um mich auf den TTC vorzubereiten, will doch mein letztes Huchtinger-Match gut und schön bestreiten und danach ordentlich saufen gehen, ziehste Dir die Partie mit nem Achterpack rein??? 17.04.04 16.00 Uhr beim TTC...

Greetz wba

Dein letztes Spiel
Alt 07.04.2004, 10:35
Frank Schröder Frank Schröder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frank Schröder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
...ist wohl leider so, an den Genannten vorbeizukommen, ist schwierig...
stellt sich die Frage, ob das gegen Phötus oder für die Altstars spricht...immerhin ist Phötus der mit Abstand beste Jugendliche in DEL, aber dass er nur der Einäugige unter den Blinden ist, kann man ja nun auch nicht behaupten.
Dennoch für den TTSV ne blöde Situation: Da hat man nen talentierten Spieler ( der noch dazu auch hochgradig ehrgeizig ist) in seinen Reihen, muß ihn aber ziehen lassen, weil man ihm keine sportliche Perspektive bieten kann.
Und dass es für Phötus´Entwicklung besser ist, beim DTB zu spielen, steht fest...
Aber wo gehobelt wird, fallen Späne...
Dazu muss ich mal folgende Anmerkung machen:Wir hatten Phötus angeboten ihn an 5 zu melden(also noch vor Viktor!!!),was bedeutet hätte das er häufig in der mitte gespielt hätte;ich denke das wäre doch super für ihn gewesen! Ausserdem hatte er selbst die Idee gehabt in der zweiten oben zu spielen,wo er gegen gute Leute immer zweimal dran gekommen wäre(1.Bezirkskl.). Da hätte er sich doch auch weiterentwickeln können! Und gerade jetzt von mangelnder Perspektive zu sprechen wo die guten Leute wieder zum TTSV zurückkommen kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen!!! Jeder Spieler hat doch die Möglichkeit sich mit guten Bilanzen nach oben zu spielen,das haben wir doch alle so gemacht!!!! Mal ganz abgesehen davon dass es kein Staffelleiter der Welt mitmachen würde wenn wir Phötus höher als 5 in der 1.ten melden wollten!! Ich hoffe Ihr seht alle dass wir ihn sehr gerne im Verein behalten hätten,aber bei so einer NachtundNebelKurzschlussreaktion(tolles wort) kann man NIX machen!!!!!!!!
Alt 07.04.2004, 10:52
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schröder
Dazu muss ich mal folgende Anmerkung machen:Wir hatten Phötus angeboten ihn an 5 zu melden(also noch vor Viktor!!!),was bedeutet hätte das er häufig in der mitte gespielt hätte;ich denke das wäre doch super für ihn gewesen! Ausserdem hatte er selbst die Idee gehabt in der zweiten oben zu spielen,wo er gegen gute Leute immer zweimal dran gekommen wäre(1.Bezirkskl.). Da hätte er sich doch auch weiterentwickeln können! Und gerade jetzt von mangelnder Perspektive zu sprechen wo die guten Leute wieder zum TTSV zurückkommen kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen!!! Jeder Spieler hat doch die Möglichkeit sich mit guten Bilanzen nach oben zu spielen,das haben wir doch alle so gemacht!!!! Mal ganz abgesehen davon dass es kein Staffelleiter der Welt mitmachen würde wenn wir Phötus höher als 5 in der 1.ten melden wollten!! Ich hoffe Ihr seht alle dass wir ihn sehr gerne im Verein behalten hätten,aber bei so einer NachtundNebelKurzschlussreaktion(tolles wort) kann man NIX machen!!!!!!!!
Wo spielt er denn bei DTB ?
Alt 07.04.2004, 12:06
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schollinsky
Wo spielt er denn bei DTB ?
Woanders als an 6 geht kaum, davon ausgehend, dass alle anderen weiterspielen.

@ alle TTSV-Kopfzerbrecher (intern/extern):
Das ist schon ne blöde Situation, da hast Du nach einiger Zeit mal wieder einen recht talentierten und vor allem sehr ehrgeizigen Jugendlichen mit einem dazu noch hellen Kopf und kannst ihm eigentlich von der Spielklasse kaum etwas bieten.
Selbst eine Aufstellung an Position 5 wäre wohl nur mit Wohlwollen seitens des Staffelleiters durchzudrücken gewesen. Unsererseits hätten wir da auf dem Staffeltag mit Sicherheit jede Höherpositionierung unterstützt, frei nach dem Huder "Jugend forscht"-Motto.
Eine heikle Geschichte wäre es aber sicher dennoch geworden, schließlich besteht so ein Staffeltag ja nicht nur aus Teilnehmern zweier Vereine und alle objektiven Gesichtspunkte sprächen eigentlich für Platz 6 oder 7.
Eine Umstellung zur RR wäre angesichts der zu erwartenden Einzelbilanzen auch kaum infrage gekommen.
Insofern ist der sichere Weg seitens Phötus der Wechsel zum DTB, die dringenden Bedarf hatten.
Denke nicht, dass seitens des TTSV oder Phötus hier Fehler zu beklagen sind.

Zudem hat die Woche 5 Werktage, daraus ergibt sich, dass mit zweimal DTB, zweimal Hude immer noch einmal TTSV p.W. fürs Training übrigbleibt, gell .

Gruß Tom
Alt 07.04.2004, 12:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Dazu muss ich mal folgende Anmerkung machen:Wir hatten Phötus angeboten ihn an 5 zu melden(also noch vor Viktor!!!),was bedeutet hätte das er häufig in der mitte gespielt hätte;ich denke das wäre doch super für ihn gewesen!
"Wäre" ist korrekt, denn dazu gekommen, dass Voltmann vor Mittelstädt spielt, wär´s doch nie im Leben...Den Staffelleiter, der das mitmacht, möcht`ich sehen...

Zitat:
Ausserdem hatte er selbst die Idee gehabt in der zweiten oben zu spielen,wo er gegen gute Leute immer zweimal dran gekommen wäre(1.Bezirkskl.). Da hätte er sich doch auch weiterentwickeln können! Und gerade jetzt von mangelnder Perspektive zu sprechen wo die guten Leute wieder zum TTSV zurückkommen kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen!!!
Die Perspektive für Euch mag rosarot sein, für Phötus ist sie denkbar schlecht.
Dann wirklich lieber 1.BK vorne, aber der Weisheit letzter Schluß ist das auch nicht; Phötus braucht offensive, "geradeaus spielende" Gegner, keine "Krummspieler"...
Zitat:
Jeder Spieler hat doch die Möglichkeit sich mit guten Bilanzen nach oben zu spielen,das haben wir doch alle so gemacht!!!!
Grundsätzlich richtig, aber natürlich unmöglich, wenn die vor ihm Spielenden allesamt kaum ein Spiel verlieren werden...

Zitat:
Mal ganz abgesehen davon dass es kein Staffelleiter der Welt mitmachen würde wenn wir Phötus höher als 5 in der 1.ten melden wollten!!
Eben, dann frage ich mich allerdings, warum Ihr ihm in Aussicht stellt, vor Viktor gemeldet werden zu können...

Zitat:
Ich hoffe Ihr seht alle dass wir ihn sehr gerne im Verein behalten hätten,aber bei so einer NachtundNebelKurzschlussreaktion(tolles wort) kann man NIX machen!!!!!!!!
Denke , dass Phötus sich das reiflich überlegt hat...dass Ihr das gerne anders gesehen hättet, ist nachvollziehbar.
Meld´Dich doch mal selbst zu Wort, Phötus, gibst doch sonst auch zu allem Deinen Senf dazu;-)
Alt 08.04.2004, 11:02
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
scHLAnd!!!
Foren-Stammgast 1000

wba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky
Dein letztes Spiel
stimmt, Dich werde ich am 09. Mai noch beleidigen, im Trikot mit wba hintendrauf...juhuuu, ich freue mich...

Greetz wba
Alt 09.04.2004, 01:10
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fänds ehrlich gesagt eher ein Armutszeugnis für einen Staffelleiter, wenn er denn die Aufstellung Christians vor Viktor nicht genehmigt hätte...

Nun stellt sich die Frage aber ja nun schon gar nicht mehr.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.04.2004, 09:20
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Ich fänds ehrlich gesagt eher ein Armutszeugnis für einen Staffelleiter, wenn er denn die Aufstellung Christians vor Viktor nicht genehmigt hätte...

Nun stellt sich die Frage aber ja nun schon gar nicht mehr.
Entschuldige, Felix, aber Deine Aussage ist hochgradiger Unfug.
Mal völlig unabhängig vom "Fall TTSV" (das Thema ist ja eh erledigt), wenn man hergeht und nicht mehr nach Spielstärke, sondern irgendwelchen anderen Kriterien aufstellt, wird das Paarkreuzsystem ausgehebelt und außer Kraft gesetzt; der Trickserei wäre Tür und Tor geöffnet, Ergebnisse vielfach Zufallsprodukte.
Versteh´mich nicht falsch, das Ziel "Jugendförderung" zu verfolgen, ist positiv und ehrenwert, und ich unterstelle weder Dir noch dem TTSV irgendwelche "niederen Absichten", wenn Ihr eine Ausnahme vom Prinzip der Spielstärkereihenfolge propagiert.
Und in begründeten Ausnahmefällen sollte der Staffelleiter da auch kooperativ sein , keine Frage.
Wenn aber jemand vorne 26-8 oder sowas spielt, der andere hingegen Mitte negativ, sind auch 20 Jahre Altersunterschied kein Grund zu tauschen.
Was bei solchen Aktionen rauskommen kann , hat doch das aktuelle Beispiel TTC gezeigt, wo der 2er der Vorrunde nach 2-17 auch in der Rückrunde hinten kaum was gewinnt, und auch die Mannschaft insgesamt froh sein kann, in der Vorrunde schon genügend Punkte gegen den Abstieg gesammelt zu haben...
Wenn man will, dass Jugendliche Erfahrung gegen Bessere sammeln, muß man eben ein System spielen, das nicht auf Aufstellung nach Stärke basiert, dann soll man z.B. 4er-Teams jeder gegen jeden spielen, aber das will man auch nicht, weil die Spielstärke-Unterschiede zu groß würden...aber immerhin bräuchte man nur ein Auto;-)
Alt 09.04.2004, 10:25
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Peter:
Nach realistischen Kriterien wäre eine Aufstellung Phötus`an einer anderen Position als 6 oder 7 Unsinn, darin besteht Einigkeit.
Dennoch hätte ich eine andere Aufstellung in diesem Fall unterstützt in Sinne der Jugendförderung in Zusammenhang mit der zu erwartenden Überlegenheit des TTSV, daher wäre es schlicht egal gewesen.
In jedem Fall wäre es "Kein Armutszeugnis des Staffelleiters" gewesen, wenn der Name Voltmann an 6 oder 7 aufgetaucht wäre, sondern die sinvolle Konsequenz aus den erzielten oder zu erwartenden (Beecken) Ergebnissen.

In Sachen TTC resultierte die Aufstellung in der HR entgegen Deiner Auffassung auch aus den Resultaten der vergangenen Saison.
Über die Einstufung Nils Killigs kann man sicher streiten, Wolfgang Krüger jedoch konnte anhand der Ergebnisse der Vorsaison an 2 aufgestellt werden.
Lothar Fricke ist da sicher auch einer der Staffelleiter, die ihre Aufgabe mit Akribie versehen.
Die schlechte RR-Bilanz Wolfagangs im unteren Paarkreuz liegt auch weniger in seinen grundsätzlichen TT-Fähigkeiten begründet sondern hat vielmehr ganz überwiegend gesundheitliche Ursachen.
Bisher hat er LL unten jeweils klar positiv gespielt.

Die Idee mit den Vierermannschaften ist im übrigen keine schlechte.
In Polen wird (oder zumindest wurde) so gespielt und die Damen spielen auch in der BRD ein entsprechendes System von LL/VL bis RL.

Gruß Tom
Alt 09.04.2004, 10:36
registrierter Besucher

Zitat:
Dennoch hätte ich eine andere Aufstellung in diesem Fall unterstützt in Sinne der Jugendförderung in Zusammenhang mit der zu erwartenden Überlegenheit des TTSV, daher wäre es schlicht egal gewesen.
Tom, ich bitte Dich, was ist das für ein Argument!?
Wenn eine Mannschaft eh so überlegen ist, dass es keine Rolle spielt, wer an welcher Position spielt, kann man aufstellen, wie man will?

Zitat:
In Sachen TTC resultierte die Aufstellung in der HR entgegen Deiner Auffassung auch aus den Resultaten der vergangenen Saison.
Über die Einstufung Nils Killigs kann man sicher streiten, Wolfgang Krüger jedoch konnte anhand der Ergebnisse der Vorsaison an 2 aufgestellt werden.
Lothar Fricke ist da sicher auch einer der Staffelleiter, die ihre Aufgabe mit Akribie versehen.
Die schlechte RR-Bilanz Wolfagangs im unteren Paarkreuz liegt auch weniger in seinen grundsätzlichen TT-Fähigkeiten begründet sondern hat vielmehr ganz überwiegend gesundheitliche Ursachen.
Bisher hat er LL unten jeweils klar positiv gespielt.
Gut, ich hatte dieses Beispiel aufgrund des aktuellen Bezugs gewählt, um aufzuzeigen, welch´Auswirkungen eine nicht der Spielstärke entsprechende Aufstellung auf die Resultate des gesamten Teams haben kann.
Dass die Aufstellung den Kriterien entsprach und somit auch nicht der allergeringste Vorwurf an den TTC gerichtet werden kann, ist mir auch klar; ebensowenig sollte das eine Kritik an Wolle Krüger sein, von dessen gesundheitlichen Problemen ich auch weiß.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »