Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 20:51
Nomad Nomad ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nomad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Ja besonders wenn der dan auch mit 2 mal Anti antritt
Das Risiko muss man schon in Kauf nehmen. Vielleicht hat der andere ja auch einen Brettchenschläger gewählt, dann hat er mit dem Antischläger ein Problem...
Alt 01.04.2010, 21:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
1887% Zustimmung

So sehe ich das auch, genauso wie HSV.
Danke für die allgemeine Zustimmung.

Aber gerade diese 1887%-Zustimmung, die nur HSV-Kennern etwas sagen wird, hat mir mein Tag gerettet... Und Petric + RvN haben gerade ihr Übriges dafür getan...

Hab' selten erlebt, dass die Befürworter eines Verbotes derart verbohrt sind, wie das hier der Fall ist.

Sie verstecken sich hinter einer Entscheidung, die leider bereits getroffen wurde. Gäbe es diese nicht, wäre ich mal gespannt, wie sie dieses Verbot würden herbeiführen wollen. Mit DIESER Art der Argumentation wären sie eher nicht erfolgreich. Die Chancen wären vergleichbar mit denen des HSV, mal ZU NULL spielen zu wollen...

Nun sind wir als Art-des-Verbots-Gegner die Gearschten und benötigen Argumente, um das zu kippen. Hier wurden aber mehr genannt, als ich das im Vorwege gedacht hätte... Bin mir sicher, dass die Offiziellen nicht jedes Argument derart totschweigen könnten, wie das hier von den Verbots-Befürwortern erfolgt. Erinnert mich irgendwie an Merkel. Weniges bis gar nichts kommentieren und am es ausgesessen haben...

Bin ja kurz davor, mich bei einer offiziellen Stelle darüber zu informieren, was man unternehmen muss, damit man sich über das Verbot auch offiziell Gedanken machen muss.
Alt 01.04.2010, 22:05
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Bin ja kurz davor, mich bei einer offiziellen Stelle darüber zu informieren, was man unternehmen muss, damit man sich über das Verbot auch offiziell Gedanken machen muss.
Und was glaubst du zu erreichen? Der DTTB wird sicher nicht andere Regeln aufstellen als die ITTF und die ITTF ists so ziemlich wurscht was hier im Forum geschrieben wird oder wenn du zu irgendeiner Geschäftsstelle gehst, sorry. Ich denke einige unterschätzen das Ganze "ein wenig". So lange die gleichen Leute dort "oben" sitzen, die auch die Regeln aufgestellt haben, so lange bleiben jene auch bestehen. In paar Jahren, sofern das Regelwerk gleich bleibt, kräht eh kein Hahn mehr danach. Selbst hier im Forum ist der Großteil mit den Regeln einverstanden. Es müsste schon überall quasi Contra kommen, damit sich vllt. paar Offizielle mal Gedanken machen, aber selbst das ist nicht der Fall.
Alt 01.04.2010, 22:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Und was glaubst du zu erreichen? Der DTTB wird sicher nicht andere Regeln aufstellen als die ITTF und die ITTF ists so ziemlich wurscht was hier im Forum geschrieben wird oder wenn du zu irgendeiner Geschäftsstelle gehst, sorry. Ich denke einige unterschätzen das Ganze "ein wenig". So lange die gleichen Leute dort "oben" sitzen, die auch die Regeln aufgestellt haben, so lange bleiben jene auch bestehen. In paar Jahren, sofern das Regelwerk gleich bleibt, kräht eh kein Hahn mehr danach. Selbst hier im Forum ist der Großteil mit den Regeln einverstanden. Es müsste schon überall quasi Contra kommen, damit sich vllt. paar Offizielle mal Gedanken machen, aber selbst das ist nicht der Fall.
du schreibst super vernünftig.
...auch wenn wir nicht immer auf einer Ebene liegen, musste das mal erwähnt werden...
Alt 01.04.2010, 22:09
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter, ich teile eigentlich recht oft deine Meinung, auch wenn das nach außenhin nicht so rüberkommt
Alt 01.04.2010, 22:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja da muss ich euch Recht geben. Die höheren der ITTF und des DTTB interessieren ein paar Noppenspieler in unteren Klassen nicht die Bohne. Genausowenig ob jemand in der KL Tunt klebt oder seine Noppen behandelt. Folglich wird es auch in Zukunft weder Kontrollgeräte noch mehr Kontrollen noch entsprechende Sanktionen geben und man wird wohl damit leben müssen das die Leute Tunen, ihre Noppen behandeln, Frischkleben usw solange keine OSR da sind und solange nicht die Anweisung gibt entsprechende Kontrollen durchzuführen incl entsprechender Geräte. Aber da kein Interesse besteht weder an Leuten die die GLN gerne zurück hätten noch an leuten die sich über behandelnde/tunende Spieler ärgern wird sich da nix tun.

Andererseits muß man sehen, dass im nationalen Bereich in Schweden und England das GLN verbot wieder aufgehoben wurde. Allerdings denke ich nicht das Deutschland so einen nationalen Weg gehen wird.
Alt 01.04.2010, 22:39
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Die älteren Herren, die da was entschieden haben, hätten das so nicht entscheiden dürfen. Das ist es, worum es geht. Sie beschneiden mich in meiner Wahl der Beläge. Mit welchem Recht?

Ich vergleiche das mal mit dem Bosmann-Urteil im Fußball. Da hat auch keiner geglaubt, dass er damit erfolgreich sein könnte. Dabei war es ganz logisch. Ich weiß nicht, wer die Thematik von Euch kennt. Seit diesem Urteil ist man im Bereich des Fußballs vorsichtiger geworden, einfach mal irgendwas zu bestimmen.

Ähnliches lief mit den TT-Master-Belägen. Weil da irgendwelche komischen Exemplare unterwegs waren, streichen die gleich alle von der Liste. Mit welchem Recht denn? Dann hätten sie besser überprüfen müssen, dass andere Dinger nicht in den Umlauf kommen. Im Überprüfen sind die schließlich tierisch gut...

Willkürliche Scheiße lief da. Und immer da, wo Willkür 'ne Rolle spielt, gibt es Chancen, sich aufzulehnen. Man muss doch nur sachlich argumentieren. Noch nicht mal besonders clever muss man da sein. Nur ein gewisses Unrechtbewusstsein in Kombi mit 'ner gewissen Penetranz muss man besitzen.

Nur, damit wir uns richtig verstehen: ich hab' mir heute statt des Grass D. Tecs OX den Curl P1 R in 1,0 geholt. War ein Bauchgefühl. Und 'n besseres Holz für die Abwehr. Ich entferne mich also immer mehr von den GLN. Und wenn ich dadurch selbst in der VL weniger erfolgreich bin, dann bin ich das eben. Um mich geht es also nicht. Nur um diese Willkür. Vom Rat der Weisen da oben. Die stinkt nicht nur mir, sondern zum Himmel!
Alt 01.04.2010, 23:14
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000

TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Menge Offtopic findet sich jetzt hier
Alt 01.04.2010, 23:46
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Peter Igel: Wirtschaftliche Interessen:

Es gab zwei Firmen, die zum überwiegenden Teil die GLN-Spieler eingedeckt haben, Dr. Neubauer und TT-Master. Klar gab es auch andere firmen, die eine max. zwei GLN im Sortiment hatten, aber die haben ihr Geld anders verdient.
So, das GLN-Verbot hat die Kunden von Neubauer und TT-Master schön den etablierten Marken einverleibt.
Das passt auch zum heutigen Zeitgeist.
Alt 01.04.2010, 23:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja gut, dann muss man sich halt ein wenig "breiter aufstellen".
Nix ist für immer, und mittelfristig reguliert sich der Markt von alleine.
Natürlich werden immer gern' "Andere" gesucht, die Schuld sind am eigenen wirtschaftlichen Niedergang.

muss jetzt in mich gehen, gleich is' Karfreitag.

Gute Nacht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »