Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2012, 14:23
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Rückhandbelag

So gestern habe ich zum ersten Mal einen Xiom Belag (Omega IV Europe 1,8) gekauft.
Den Test zu dem Belag, der meinen Donic Sonex JP Gold (1,8) ersetzen soll, schreibe ich demnächst wenn er angekommen ist.
Alt 16.05.2012, 14:24
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Omega IV

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
Spiele jetzt seit ca. 5 Jahren Xiom, noch nie schlechte Qualität erwischt.
Alles sehr gut verarbeitet und langlebig, irgendwas musst du falsch machen beim kleben :o
kann ich absolut bestätigen, jetzt glaub ich seit 1-2 jahren (mit der preiserhöhung T05) und ne halbrunde halten die bei mir locker, da ich derzeit wenig trainiere sogar länger...

und bisher hat ich überhaupt keine probleme beim wechsel. zwischen mit und meinem schläger ist auch viel liebe, das sag ich ihm auch immer. liegt vielleicht daran ...
Alt 16.05.2012, 15:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Phoenixblut Beitrag anzeigen
Spiele jetzt seit ca. 5 Jahren Xiom, noch nie schlechte Qualität erwischt.
Alles sehr gut verarbeitet und langlebig, irgendwas musst du falsch machen beim kleben :o
Also ich Klebe schon seit X-Jahren Beläge ... auch für viele im Verein. Noch nie ist da was gewesen. (unter anderem Xiom Vega)

Kann natürlich auch sein, dass ich einfach mal einen "Griff ins Klo" machte und man es net verallgemeinern sollte.

Trotzdem sowas bleibt in Erinnerung.

Denke trotzdem das man meinen Ärger nachvollziehen kann. Da probiert man mal eine "Marke" aus von der man eher weniger hielt. Ist dann total begeistert von dem Belag und dann das.

Geändert von Stefan W. (16.05.2012 um 15:48 Uhr)
Alt 16.05.2012, 16:55
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
..
Denke trotzdem das man meinen Ärger nachvollziehen kann. Da probiert man mal eine "Marke" aus von der man eher weniger hielt. Ist dann total begeistert von dem Belag und dann das.
dir ist aber schon klar, das diese marke die gleichen produktionsquellen hat wie andere deutsche marken
Alt 16.05.2012, 18:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
dir ist aber schon klar, das diese marke die gleichen produktionsquellen hat wie andere deutsche marken
was denkst du warum ich "marke" geschrieben hab
Alt 16.05.2012, 21:00
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir durchaus vorstellen, dass du halt einfach Pech gehabt hast. Sehe es doch so: Jetzt hast du dein Montagsexemplar hinter dir und die nächsten 100 Omega Europe werden alle TOP

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema

Habe gestern im Training erstmals den Omega 4 Asia ausprobieren können. Muss sagen, der passt sehr gut auf meine Rückhand. Alles klappt einfach gut. Hatte vorher schon mal den Vega Asia auf der Rückhand und der war auch schon gut, nur manchmal zu katapultig und etwas zu weich.

Mit dem Omega Asia kann ich wunderbar weiche und schnelle Topspins ziehen. Auf Unterschnitt anziehen klappt mit etwas Hangelenkeinsatz ziemlich mühelos, da kamen die krassesten Unterschnittbälle von einem Anti Verteidiger auf meine Topspins zurück und ich konnte ohne viel Kraftaufwand immer und immer wieder ziehen. Dabei lies sich auch schön das Tempo variieren.

Was mir gefallen hat: Mit dem Belag kann man auch mal ganz ordentlich schupfen, jedenfalls besser/sicherer als mit Omega 4 Pro und Vega Asia. An die Sicherheit eines Vega Pro oder T05 kommt er beim kurz-kurz oder Schupfen natürlich nicht ganz rann aber das war auch nicht zu erwarten.

Blocken geht auch sehr gut, vorausgesetzt man ist früh am Ball und drückt die Bälle nach vorne, dann macht der gegnerische Effet nicht so viel aus und es ist etwas leichter als mit dem T05.

Noch was zur Härte
Er spielt sich etwas weicher als der Omega Pro oder T05, aber das sind keine Welten.

Werde noch den Rhyzm und vielleicht 5Q ausprobieren, jetzt aber mit der Gewissheit auf etwas richtig gutes zurückgreifen zu können wenn die nichts sind.
Alt 16.05.2012, 21:19
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
was denkst du warum ich "marke" geschrieben hab
ja ok, da konnte ich mal selbst nicht zwischen den zeilen lesen

@
Was ist den so der größte Unterschied vom Omega zum Vega?
Alt 16.05.2012, 22:19
acega acega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

acega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Unterschied ist nicht so allgemein zu beschreiben. Bei den Pro´s hat der Omega den stärkeren Katapult und der weiche Eröffnungstopspin und generell weiche bis mittelharte Topspins sind einfacher zu spielen. Dafür geht der Schlagspin beim Omega Pro bei unsauber getroffenen Bällen schnell mal deutlich am Ziel vorbei.

Bei den Asia´s hat der Vega für mich den höheren Katapult, der manchmal auch stören kann. Zwar klappt das Eröffnen sehr einfach und sicher, dafür habe ich Probleme beim Nachsetzen (etwas indirekt und bei harten spins kein so starker Bogen)

Bei den Euro´s sehe ich den Omega bezüglich Spin weit vorne.

Generell finde ich die Omega Obergummis etwas besser, es fällt mir leichter den Ball bei Topspins auch mal länger zu führen und die Omega´s geben bei kurzen Bewegungen auch schon mehr her
Alt 17.05.2012, 19:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Überredet!!

Trotz meines Unmuts werde ich abermals einen O4EU kaufen. Einfach um zu sehen ob es diesmal wieder so endet.

Die Spieleigenschaften passten einfach optimal zu meinem Spiel und ich musste mich nicht groß umstellen.

Nach längeren durchforsten von Belagtabellen von verschiedenen Anbietern und das vergleichen kam ich zu der "Erkenntnis" das es für mich derzeit nur 2 Beläge gibt die ich bedenkenlos auf der VH spielen kann.

O4E und der Acuda S2 ... zwar fehlt zum Wunschbelag immer noch ein Tick aber egal ...

nächster Versuch mit einem Omega ... und wehe ... dann ...

-------------

Interessante Eindrücke über den Asia ... gerne mehr
Alt 20.05.2012, 13:49
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhandbelag angekommen

So gestern ist mein Omega IV Europe angkommen.
Den Testbericht schreibe ich nach meinem nächsten Training am Mittwoch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »