Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2011, 18:58
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Schön dass Du direkt einen geeigneten Belag als Substitut zum Frischkleben gefunden hast.
Die allermeisten haben wohl etliche Euros in den Sand gesetzt um sogenannte FKE-Beläge,
die anfangs nicht länger als 6 Wochen hielten, zu testen.

Bei den Glattnoppis war es noch dramatischer.
Was haben die Jungs im Verein nicht alles getestet...
habe ich gar nicht, habe einfach aufgehört zu kleben... erst jetzt habe ich meinen belag gegen einen "neuen" FKE? getauscht. tischtennis wird dadurch nicht neu erfunden, dass man mehr oder weniger tunen bzw. schnellere oder langsamere belege spielen kann und ich kenn die probleme mit dem glattnoppenspielern zu gut und das ist meines erachtens die größere sauerei an verboten. ich bin sogar gegen das verbot von curl-spezial gewesen, auch das war alles eine frage des trainings!

Edit: @rudi endres, danke für deine pm, nicht desto trotz, wird rauchen auch nicht verboten, obwohl es nachweislich gesundheitsschädigend ist.
Alt 06.01.2011, 19:02
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
Habe mich mal durch die letzten 29 Seiten durchgelesen und muss sagen.
Was ist so schwer daran mit Regelkonformen Material zu Spielen
Bei einigen liest es sich echt so als ob sie eine "Heidenangst" hätten ihren Schläger herzugeben, damit der andere SR oder Gegner einen Blick darauf werfen kann.
Oder einen Belag, Speziell Noppen mal Anfassen kann.
Ich nutze selber Rendler Hölzer und komme mit hochwertigen Belägen über 200€ pro Schläger und bisher hatte ich keine Probleme damit, wenn jemand meinen Schläger anschauen wollte oder kurz damit gespielt hat.
Alles Heile geblieben^
Wenn juckts ist nur ein Stück Holz mit Gummi drauf.
Wobei ich auch sagen muss, das ich einigeTT Spieler kennenlernen durfte die sich beinahe geprügelt hätten, bevor sie ihre Heilige Kelle hergegeben hätten.
Habe ich kein Verständnis dafür, wenn man einen Sport nachgeht dann sollte man sich auch an die entsprechenden Regeln halten bzw das "fairplay" von sich aus Freiwillig zu Unterstützen.
Alt 06.01.2011, 21:34
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
Edit: @rudi endres, danke für deine pm, nicht desto trotz, wird rauchen auch nicht verboten, obwohl es nachweislich gesundheitsschädigend ist.

# Ironie-Mode on

Im Prinzip ist doch das die Lösung: Frischkleben wird wieder zugelassen. Im Gegenzug wird eine hohe Frischklebersteuer erhoben, welche dazu verwendet wird, die durch das Frischkleben entstehenden Folgekosten im Gesundheitssystem zu finanzieren. Zur Schuldentilgung dürfte dann eventuell auch noch der ein oder andere Euro übrig bleiben.

# Ironie-Mode off

Alt 07.01.2011, 09:11
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Habe ich kein Verständnis dafür, wenn man einen Sport nachgeht dann sollte man sich auch an die entsprechenden Regeln halten bzw das "fairplay" von sich aus Freiwillig zu Unterstützen.
so passiert auf den letzten wttv-seniorenmeisterschaften. ein vereinkollege jenseits der 70 hat sich zwei wochen vor diesen meisterschaften mit neuem material bei dem bekannten ausrüster ausgestattet, der schläger wurde komplett fertig montiert. schläger kam nicht durch die kontrolle, noppen waren zu lang... seit dieser story, bin ich nicht mehr sicher, ob mein eigener schläger noch den regeln entspricht...
Alt 07.01.2011, 09:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
so passiert auf den letzten wttv-seniorenmeisterschaften. ein vereinkollege jenseits der 70 hat sich zwei wochen vor diesen meisterschaften mit neuem material bei dem bekannten ausrüster ausgestattet, der schläger wurde komplett fertig montiert. schläger kam nicht durch die kontrolle, noppen waren zu lang... seit dieser story, bin ich nicht mehr sicher, ob mein eigener schläger noch den regeln entspricht...
Mal vom Reglement ab, ist das nicht ein Reklamationsgrund? Darf ich erwarten, dass mein Material, welches ich kaufe den Bestimmungen der ITTF entspricht? ich gehe doch mal davon aus, dass dem so ist, oder?
Alt 07.01.2011, 09:53
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbstverständlich ist das ein Reklamationsgrund.
Wenn die gekaufte Ware die zugesicherten Eigenschaften nicht aufweist (Regelkonformität),
muß der der Händler nachbessern.
Wenn er dem nicht nachkommt,
kann man auf Wandlung bestehen, sprich Geld zurück.
Alt 07.01.2011, 10:01
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei Tibhar scheints ja kein Problem zu sein, einen vom Schiedsrichter beanstandeten Belag umzutauschen.
Fragt sich halt, ob das ein Trost ist. Dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Man stelle sich vor, Tojota tauscht großzügig alle Autos um, deren Bremsen von der Polizei beanstandet wurden. Ich weiss, dass das ein wenig hinkt ;-)
Alt 07.01.2011, 10:44
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, Tojota tauscht großzügig alle Autos um, deren Bremsen von der Polizei beanstandet wurden. Ich weiss, dass das ein wenig hinkt ;-)
Toyota würde die ganze fehlerhafte Charge zurückrufen und ersetzen.
Alt 07.01.2011, 10:44
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann gibt es aber Rückrufe.
Alt 07.01.2011, 11:52
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das problem stellt sich doch vorallem so dar, dass die händler selbst gar nicht wissen bzw. prüfen können, ob ihr verkauftes material überhaupt den bestimmungen entspricht... elektronisches gerät steht meines wissens in diesen shops nicht, um beläge, hölzer etc. nachmessen zu können. gleiches gilt für die ausdünstungen des voc-klebers. das ist einfach eine farce.

auch ich weiß nicht, ob mein gekauftes material (im shop fertig gemacht) von vor weihnachten nicht doch zuviel voc inne hat. fahre ich jetzt auf ein turnier mehrere kilometer und da steht dann das gerät und zack ist mein schläger raus und ich kann mit dem abgenudelten spielen. schönen dank auch

Geändert von gladi (07.01.2011 um 11:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »