|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Ich hatte in der Saison soviel unrecht im Bezug auf die Bayern, damit kann ich umgehen. - Nie mit der Entlassung von JN gerechnet - Nie mit der Entlassung von Kahn und Brazzo gerechnet
|
|||
|
|||
Thema Langzeitprojekt Kahns Problem ist das er wenig Empathie hat und er sich von der eigenen Welt in der ja als Torwart gelebt hat nie lösen konnte. Die Hardskills sind garnicht das Problem sondern eher die Softskills. Das natürlich beider Federführend für Nagelsmann als Trainer verantwortlich sind, auch für den völlig falschen Zeitpunkt der Entlassung. Wir haben festgestellt bei Bayern gibt es kein Langzeitprojekt denn der Erfolg steht über Allem.
Die Aussage von Uli Hoeneß, dass man in jedem Fall egal wie die Saison ausgegangen wäre, zeigt schon wie problematisch wohl das Vereinsklima war. Dazu gehört natürlich auch die Entlassung von Toni Tapalovic. Ich bin Mal gespannt welche Transfers getätigt werden. Momentan ist wohl Vlahovic dann doch ein Kandidat. Tuchel versucht auch noch nen 6er zu bekommen. Ist aber auch nicht so einfach. Geändert von jimih1981 (02.06.2023 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
das mit den Verstärkungen läuft leider nicht wie gewünscht.
Absage: Kane Absage: Rice https://www.bild.de/sport/fussball/b...3694.bild.html Vllt. ist es auch ein bisschen doof zu versuchen Leute aus einer Region abzuwerben, wo es Geld vom Himmel regnet. Ohne Verstärkungen wird das mit einem CL Sieg nichts, aber, dt. Meister und DFB-Pokal nächstes Jahr, und wie gewohnt, sicher ins Viertel/Halbfinale CL ist ja auch was.
|
|||
|
|||
Kane will halt den PL-Rekord, wobei man da auch erstmal abwarten muss. Will ja wohl zu United. Was wird dann aus Rashford?
Aber da hat man Alternativen. Vlahovic ist top, Ramos von Benfica auch. Osihmen ist auch noch in der Verlosung. United will wohl auch noch Neymar und Kolo Muani. Wohin dann mit Kane? Bei Rice bin ich noch optimistisch. Wenn man wirklich will und das große Paket schnürt kann das noch was werden. |
|
|||
|
|||
Wieviel 6er braucht der FCB noch?
Ich würde vielleicht mir eher Gedanken über eine vernünftige Abwehr machen. |
|
|||
|
|||
Ich glaube eher, dass er lieber englischer als deutscher Meister werden will. Verständlich. Und wie Abwehrtitan ja schon geschrieben hat: Wegen des Geldes wird wohl kein gestandener englischer Nationalspieler nach Deutschland gehen. Uns welchen Grund sollte es sonst geben… These people just couldn‘t give a fu,,,,, horse‘s arse about playing football in Gerrieland. So schaut’s aus.
|
|
|||
|
|||
es ist doch offensichtlich das allgemein in die Bundesliga nur Spieler gehen die das als Sprungbrett/Vorstufe zu den TopClubs sehen (Bellingham, Haaland, Sancho...) oder Spieler die keine 1A "Ware" sind sondern nur 1B "Ware" wie Mane.
Da hilft es auch nicht wenn man nach dem Transfer versucht die 1B Ware als 1A Ware zu verkaufen. Es wird kein fertiger Spieler der aus der Premierleague von Real oder PSG ein vergleichbares Angebot (Einsatzzeiten/Gehalt) erhält in die Bundesliga wechseln. Die Spieler die kein gutes Angebot bekommen landen dann bei uns bzw. bei Bayern weil wir ja eher Talente kaufen und die dann weiterverkaufen. Daher ist es ja auch so problematisch das das mit dem Investor in der DFL nicht hingehauen hat. Die Bundesliga und auch die Bayern werden sich somit immer weiter von den Topclubs in Europa entfernen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Zusammenhang sehe ich nicht. Die Einmalzahlung wäre fast zur Hälfte für "Digitalisierung" (WTF?) und "Auslandsvermarktung" vorgesehen gewesen, was kurz-/mittelfristig die Mindereinnahmen aus der Vermarktung nicht wett gemacht hätte. Rechnerisch blieben dann pro Club knapp 35 Millionen .. die, wenn es korrekt publiziert wurde, für infrastrukturelle Maßnahmen auszugeben gewesen wären. Vermutlich hätten sich die Transfers auch noch verteuert, weil mehr Geld im System kursiert .. ähnlich wie PL-Clubs heute gefühlt immer das doppelte für einen Spieler hinlegen. Man kann ja auch mal in Berlin nachfragen, wie viel näher die Hertha dank Investorenmillionen den Topclubs in Europa gekommen ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kimmich war, ist und wird auch niemals 6er sein. Er ist ein herausragender 8er. |
|
|||
|
|||
Die Franzosen brechen ihre Zelte in München ab.
https://www.bild.de/sport/fussball/b...9944.bild.html
|