|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Wir hatten 2022 knapp 21000 rechtsextremistische Straftaten in D. Die AfD hat durch ihre Sprache, ihre Hetzkampagnen und durch den Versuch, faschistisches Gedankengut wieder gesellschaftsfähig zu machen, einen großen Anteil der Verantwortung dafür. Und das heißt ausdrücklich nicht, dass ich Angriffe auf AfD-Politiker oder auch -Anhänger gut heiße. Was nicht kriminell ist, muss ertragen oder mit Worten bekämpft werden, was kriminell ist, von Polizei und Staatsanwaltschaft verfolgt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Die politisch motivierten Strafttaten in Deutschland sind der Dreck unterm Fingernagel, rechts wie links. Und bei rechts oder links extremistisch erwate ich auch eine entsprechende Tat die es in die Zeitung schafft. In diesem Sinne hetzt die AfD nicht sondern, macht auf die Mißstände aufmerksam, die durch die Massenmigration entstanden sind. Die Straftaten dieser Bevölkerungsgruppe übersteigt bei weiten die politisch motivierten Taten sowohl an Anzahl als auch an der Schwere der Straftaten. Die besten Wahlhelfer der Afd ist ein nicht zu kleiner Anteil der Migranten selbst, die AfD ist nur die einzige Partei die die Sorgen der Bürger diesbezüglich ernst nimmt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.08.2023 um 08:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach. Merkste was? Warum greifen Bild&Co wohl nicht auf, wie Menschen mit Migrationshintergrund (vorwiegend im Osten) angegriffen und verletzt werden? Könnte es sein, dass diese Medien eine Agenda haben?!?!?! Da habe ich mich aber mal ganz weit verschwörungstheoretisch aus dem Fenster gelehnt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Aber selbst wenn - nimm das untere Zehntel der Deutschen in der sozialen Schichtung, dann sieht es vermutlich sehr viel ausgeglichener aus. Solche Analysen sind ohne Beachtung aller Variablen sinnlos.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja, wenn man nur Bildzeitung liest, könnte man den Eindruck sicherlich bekommen.
|
||||
|
||||
https://de.statista.com/statistik/da...ten-zeitreihe/
37% der Straftaten in Deutschland und da sind die mit deutschem Pass und Migrationshintergrund noch nicht mal dabei. Ist zwar von 2019 aber der Trend nimmt ja zu. https://www.welt.de/politik/deutschl...-nimmt-zu.html https://www.welt.de/politik/article1...icherheit.html Hier nochmal das BKA dazu https://www.bka.de/DE/AktuelleInform...rung_node.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.08.2023 um 09:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Träumer bzw. Ignorant .... aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zweitens kommen Straftaten häufiger im untersten sozialen Milieu vor - Menschen, die nichts zu verlieren haben, halten sich weniger oft an die Regeln. Das ist bei Deutschen nicht anders als bei Migranten. Weil das so ein starker Einflussfaktor ist, ist es nicht sinnvoll, die Gesamtheit der Migranten mit der Gesamtheit der Deutschen zu vergleichen. Wie schon geschrieben - vergleiche die Migranten mit dem analogen Anteil der Deutschen in der untersten Schicht (noch dazu mit Faktoren wie fehlendes Familienumfeld, etc., wie es bei Migranten häufiger vorkommt), dann wird dabei kein großer Unterschied heraus kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.bild.de/politik/ausland/...8488.bild.html Annalena bleibt zu Hause. Wenigstens der Servicetechniker denkt noch mit
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.08.2023 um 09:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|