|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Volkswagen Cup (30.11/1.12.) bei Eurosport
Muss zugeben vor dem Spiel auch nicht so recht an einen Sieg geglaubt zu haben.
Die Gegner vorher hat er zwar gut "versorgt", aber das muss auch jemand der auf Platz 2 steht. Am meisten aber beeindruckt hat mich sein Aufschlag- und Rückschlagspiel. Da hat er anscheinend wirklich hart dran gearbeitet. Rh und VH Topspin hat er ja schon immer gut gekonnt, aber die Aufschläge von Ma Lin so zu gut und platziert anzunehmen ist schon hammerhart. Und zudem hat er auch mit seinen eigenen Angaben viele Punkte direkt gemacht (gegner spielt ins Netz/Aus bzw 3er Ball Angriff), auch vorher schon gegen Mizutani. Das habe ich so vorher bei ihm noch nicht gesehen, respekt. Mal schauen ob er seine Form mal bis zu was Großem wie WM, Oly, WorldCupFinale halten kann^^ |
|
||||
|
||||
Ist wohl mittlerweile auch die "offizielle" Hymne des DTTB, gabs beim World Cup auch auf CD zu kaufen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wie hier bereits mehrfach erwähnt war timo heute vor allem im aufschlag rückschlagspiel unschlagbar gut.wer ma lins fiese aufschläge derart gut kontrollieren kann und selbst so brandgefährlich aufschlägt dass selbst ein mal lin die rotation desöfteren nicht richtig einschätzen hat können der hat klar einen trumpf in der hand den man nicht leugnen kann und das war hier doch der schlüssel zum sieg. ich denke rein spielerisch war timo mal lin schon immer beinahe ebenbürtig gewesen aber bei den kleinen punkten war er immer schlechter und das hat er zumindest heute beheben können. trotz dem feinen sieg von timo und bei aller euphorie sollte man die kirche aber immernoch im dorf lassen denn die bilanz gegen ma lin spricht nach wie vor eine sehr deutliche sprache... Geändert von Turboblock (02.12.2010 um 01:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Turbo nüchtern wie eh und je, aber in meinen Augen liegt er da gar nicht mal so falsch. Selbst wenn Timo einige echt unfassbare Punkte machen konnte, so lag auch meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg heute im Aufschlag- Rückschlagspiel. Die Chinesen werden das genauestens analysieren und das nächste mal kann das wiederum ganz anders aussehen.
Dennoch bleibe ich dabei, dass Timos Leistung heute dennoch besser war als man ihn aus den letzten Monaten gewohnt war, und das stimmt mich doch ein klein wenig zuversichtlich, wenngleich ich mir auch keine Illusionen mache. |
|
||||
|
||||
Stimmt, man muss die Kirche im Dorf lassen.
Dennoch hat es Timo heute einem ganz Großen mal so richtig gezeigt. Attraktive Ballwechsel, gute Aufschläge, gute Serviceannahme von Timo. So besiegt man einen favorisierten Gegner! Und vier Sätze in Folge gegen Ma Lin zu gewinnen... Respekt! Good job, Timo . |
|
||||
|
||||
vlt hat es schon einer gepostet, aber müsste boll damit nicht wieder mal die nr.1 der welt werden?
|
||||
|
||||
Aus chinesischer Sicht war das für Liu Guoliang natürlich ne Win-Win Situation:
Er will ja die Älteren sobald sie schwächeln aussotieren. D.h. er schickt Ma Lin hin. Wenn er gewonnen hätte, hätte Liu wieder einen starken soliden Ma Lin gehabt. Da er jetzt aber verloren hat und viele Punkte in der China-internen-Rangliste verliert hat Liu jetzt wieder nen triftigen Grund ihn wieder mal ne Zeit nicht einzusetzen. Nennt mich Verschwörungstheoretiker aber so unwarscheinlich ist das gar nicht.
|
|||
|
|||
Nicht unbedingt, aber möglich ist es schon. Er hat ja beim VW-Cup nur gegen Spieler gewonnen, die mindestens 3 Plätze hinter ihm in der Weltrangliste liegen und dürfte daher nicht so extrem viele Punkte gewonnen haben. Und durch seinen Sieg bei den Asienspielen hatte Ma Long seinen Vorsprung wieder etwas ausgebaut. Es wird wohl hauptsächlich davon abhängen, wie viele Punkte Ma Long dafür verlieren wird, dass er seinen Titel bei den Pro Tour Grand Finals nicht verteidigen kann.
|
|
||||
|
||||
Die Highlights des Finales
http://www.youtube.com/watch?v=t29xTQScpBo |
|
||||
|
||||