|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Kleine anmerkung
Lt ittf Liste sind die genannten z Bälle und p Bälle wie joola super 40+ nur noüch bis 30.6.18 nutzbar. Denke die Zulassung wurde schon ab 1.1.18 nicht mehr beantragt aber die ittf hat da schon eine aufbrauchfrist als kulanz gelassen. Ergo wird es dann wohl für diese Bälle auch vom dttb keine weitere Frist über den 30.6.18 hinaus geben Aber es gibt nich einige z Bälle die noch voll auf der zulassungsliste der ittf stehen. Die werden dann vermutlich zum 31.12.18 auslaufen vermutlich dann wie jetzt wieder mit kulanz der ittf bis 30.06.19 Da sind zB bei: bty, joola, dhs, DF, nittaku, stiga competition, alle tibhar Geändert von Fastest115 (02.01.2018 um 11:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mir einer von Euch sagen, ob der Nittaku Super Select Celluloid white dann noch für 2018/19 zugelassen ist? In der Liste sind zwei Nitakku drin, erkenne allerdings den Unterschied nicht.
Danke Wir wollten diesen Ball noch nachbestellen, ist in manchen Shops nohc erhältlich. |
|
|||
|
|||
Nittaku *** ist der "super select" (Japan = Made in China), das andere wie Name ja sagt der "Premium" (Made in Japan).
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (02.01.2018 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Orange P-Bälle, wird es wohl nie mehr geben... Ab der Saison 2018/2019 könnte es glatt interessant sein 'ne Ballliste in der Tasche zu haben, denn ich würd' nicht davon ausgehen, dass ohne eine generell "verordnete" Umstellung auf P-Bälle sich jemand darum schert, ob die ITTF die Zulassung der nicht mehr gezahlten Lizenzgebühr wegen für einzelne Bälle entzogen wurde. Das was Joola mit dem Super P 40+ treibt, geht IMHO gar nicht. Ein P-Ball, der zumindest bei einigen TT-Anbietern weiterhin ohne Hinweis auf den Auslauf der Zulassung zum 30.06.2018 vertrieben wird, find' ich nicht gerade lustig. Bin mal gespannt, wie der DTTB bzw die Landesverbände damit umgehen? Bei Belägen gilt bzw golt zumindest die Zulassung auf nationaler Ebene immer bis zum Saisonende, auch wenn die ITTF-Zulassung schon zum 31.12. eines Jahres auslief. Wenn ab der Saison 2019/2020 eh generell auf P-Bälle umgestellt werden soll (?), sollte man aus meiner Sicht für alle Z-Bälle, die bis zum 30.06.2018 eine ITTF-Zulassung haben, auf nationaler Ebene bis zum Ende der Saison 2018/2019 die Zulässigkeit verlängert werden. Alles Andere wäre aus meiner Sicht unsinnig. Nur was Joola da mit dem Super P 40+ treibt, das geht gar nicht. Die Dinger gehören sofort aus dem Vertrieb genommen und allen Kunden, die das Zeug noch vor kurzer Zeit in größeren Stückzahlen verkauft wurde, sollte Joola einen kostenfreien Umtausch anbieten. |
|
|||
|
|||
Danke, somit können wir die weißen weiter spielen.
|
|
|||
|
|||
Aber nachkaufen kannst Du keine Nittaku C Bälle mehr.
Geändert von Hansi Blocker (02.01.2018 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Generelle Umstellung auf 40+ Bälle ab 19/20. Kommt davon, wenn man/ich den Post vom Vorredner nicht gänzlich zu Ende liest. Quasi aufs Kleingedruckte achten.
Geändert von Hansi Blocker (02.01.2018 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
...wobei das aus meiner Sicht bei den Nittaku-Z-Bällen ein Witz ist. Die weiße, allerwelts China-Möhre darf weitergespielt werden und die besseren Japanbälle in weiß und orange, so wie der orange Chinaball nicht
Bällen, die wohl gar nicht mehr hergestellt werden, die Zulassung zu entziehen, ist für mich - Lizenzgebühren hin, Lizenzgebühren her - eine arschige Nummer von der ITTF |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat den Post des Vorredners nicht berücksichtigt? |
|
||||
|
||||
Egal wie sich der DTTB entscheidet - er sollte dies nur zeitnah machen, damit man sich als Verein darauf einstellen kann (für bereits vorhandene Bälle verbleibt ja im schlimmsten Fall nur die Rückrunde).
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.