|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Bin zwar spielerisch ein Fan von ihm, nur wenn man 60 Mio bekommt, dann besser Heute als Morgen verkaufen. Zuviele Verletzungen, der macht keine 50% der Spiele mehr. Pavard kann man auch abgeben. 30 Mio + X.
Beide zusammen dürften dann in etwa die Summe bringen, die ein Gvardiol kosten würde. Mit Höchstwiederverkaufswert. Dazu noch Cancelo für 40 Mio, den kann man aus Sabitzer, Nübel, Tilmann usw. gegenfinanzieren. RV: Cancelo, Mazraoui IV: De Ligt, Upamecano, Gvardiol, Stanisic LV: Davies, Guerrero Bekommt man Gvardiol nicht, ist Pau Torres eine Alternative. Dann noch Goretzka für 50 Mio nach England und man hätte noch 200 Mio (150 hat der AR vom Cash freigegeben) für einen 6er und 9er. MF: 6er, Kimmich, Gravenberch, Laimer Flügel: Coman, Mane, Sane, Gnabry 10er: Musiala, Müller Sturm: 9er, Tel, EMCM Tor: Neuer, Sommer Macht 23 Mann, dazu noch Wanner, Ibrahimovic und einem dritten TW. 26 Mann, das reicht. Gibt man noch einen Flügel ab, dann kann man noch nachlegen. |
|
||||
|
||||
https://www.spiegel.de/sport/fussbal...mTE3FUBIK8eVk4
Hohe Nachzahlung für FC Bayern München wegen Dumpinglöhnen Über Jahre hinweg soll der FC Bayern München Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Nachwuchsbereich unrechtmäßig als 450-Euro-Kräfte beschäftigt haben. Das wird für den Klub nun teuer. Bin schon wieder weg! Aber auch darüber kann man schon mal sprechen! Nicht mit mir, keine Angst :-)
|
|||
|
|||
245 TEUR? Das soll die hohe Nachzahlung sein? Das zahlt der Uli aus der Portokasse. Reputationsverlust? Wenn man bedenkt, was man sich dort sonst schon alles geleistet hat: Überschaubar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir hat vor 15 Jahren mal ein TT-Stützpunkttrainer erzählt, was er pro Stunde bekommt, wobei nur die echten Trainingsstunden vergütet wurden. Die ganze Nebenarbeit, Einheiten vorbereiten, telefonieren, beobachten, alles "Privatvergnügen". Er hat das gemacht, um einen Fuß in die Tür zu bekommen und wurde später auch in einem Verband hauptamtlich angestellt. Im Fußball ist das doch ähnlich. Die fangen im NLZ mit den jüngsten Kiddies an, arbeiten sich vor und es kommt zwar nicht jeder in die hohen Regionen, aber die Tür zur Bayern-/Westfalen- oder gar Oberliga kann aufgehen. Da gibt es dann auch schon mal 5k auf die Hand im Monat. Die Vereine wissen, dass das die übliche Ochsentour ist und nutzen das natürlich aus. Dann kommt noch dazu, dass aus steuerlichen Gründen auch von Trainerseite viel gedreht wird. 520 offiziell und der Rest über Fahrtkosten, ÜL-Pauschale und zur Not auch mal cash aus der Geldscheinklammer des Mäzens. Stehen große Firmen als Sponsor dahinter auch gerne mal Scheinbeschäftigungen dort. Der Trainer/Spieler wird dann halt für den Sport "freigestellt". Die Städte und deren Behörden halten meistens die Füße still, sie wissen um die Bedeutung ihrer Vorzeigevereine. Genauso ist es mit den Ordnern im Stadion. Die Vereine sourcen das aus an örtliche Securityfirmen. Nur haben sie das Problem, dass die, zumindest die, die wirklich für Ordnung sorgen können, in der Regel mehr oder minder aus der Halbwelt kommen. Bayern hat es jetzt erwischt, weil sie halt mit Allem im der Öffentlichkeit stehen. Dass man von anderen Vereinen dazu nicht viel hört dürfte seine Gründe haben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der anderen Seite kann man natürlich aus deren Sicht an deiner Neutralität zweifeln. Der Szene hier ist deine Sympathie für Bayern durchaus bekannt. Geändert von Matousek (18.06.2023 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist mir in diesem Fall komplett egal, Rudi.
Dazu habe ich vor vielem Respekt, was in Minga geschieht. Dass ich sie deshalb nicht gern haben muss, darüber muss man nicht zweifeln. Vergangene Saison haben sie viele Fehler gemacht, und wurden dafür abgestraft. Dass Dortmund so dämlich ist, dazu können die Ba.ern jetzt wirklich nichts. Die haben in diesem Fall ihren Job gemacht, was andere eben nicht konnten. Mir geht es eher um die Diskrepanz, "einem" Spieler 20 Millionen und vermutlich inzwischen schon mehr auf den Gehaltszettel zu schreiben, um wie so oft in unserer Gesellschaft, hinten andere dafür eben runter fallen zu lassen. Genau das finde ich ekelhaft, wie man sicher auch aus vielen anderen Beiträgen von mir nachvollziehen kann. Die Ba.ern zu verteidigen, dafür gibt es in diesem Fall, nicht einen Grund!! Damit schließe ich schon wieder das Thema für mich. Es ist kein Wunder, dass Ba.ern Fans sowas hier nicht rein schreiben sondern in diesem Fall ich. Lieber wäre mir gewesen, einer von euch Ba.ern Fans hätten das Thema mal kritisch behandelt.
|
|||
|
|||
Es läuft halt in dem Verein, genauso wie auch vielleicht in manchen TT Vereinen, da soll es ja TT Spieler geben / gegeben haben, die Geld unter der Hand kassiert haben . Ist aber nur reines Hörensagen
Ob das jetzt ein großer Verein macht, oder ein kleiner ist völlig irrelevant die "Straftat" ist die gleiche. Und offensichtlich waren die Trainer zu einem Teil so zufrieden, und haben sicher auch auf andere Weise gewisse Vergünstigungen erhalten. Außerdem hat man den Umstand ja offensichtlich erkannt und entsprechend korrigiert. Also Fehler kann man machen, wenn man sie dann entsprechend korrigiert ist das i.o. Dann muss man auch nicht nachtreten. Sie wurden dabei erwischt, bestraft und die Strafe bezahlt. FERTIG. Ist überall nur eine Randnotiz nur weil es den FC Bayern betrifft wirds halt wieder aufgebauscht. Ich bin mir sicher das es solche Fälle ebenfalls in Unternehmen gibt, die den zigfachen Umsatz des FCB haben. WHO CARES
|
|||
|
|||
@FsB
bin da gerne bei Claus #6227, konnte mich nur nicht so gewählt ausdücken. |
|
|||
|
|||
Auch in den großen Vereinen der Bundesliga wird gespart wo es nur geht.
Bei Bayern und z.B. Augsburg weiß ich es auch aus eigener Erfahrung das da auch um Beträge von 200* bei Anschaffungen gefeilscht wird und eher der günstigere Anbieter und nicht der regionale Anbieter den Zuschlag bekommt. Das wird bei den anderen Vereinen nicht anders sein. Auf der einen Seite bekommen die Spieler Millionen im Jahr. Wenn aber für das Trainingsgelände eine Anschaffung ansteht die 2500* von einem regionalen Anbieter kostet wird am Ende das Produkt aus Fernost für 2300* gekauft. Am Ende sitzen halt auch da nur Einkäufer die auf die Zahlen schauen. Wundert mich da nicht das da auch an anderen Stellen versucht wird möglichst die Kosten zu drücken. Ich denke aber das betrifft im Großen und Ganzen alle Bundesligisten. Der eine geht eventuell jedoch nicht so extrem ins Risiko wie der andere Verein.
|
|||
|
|||
Es betrifft alle, weil Fussball letztendlich nie ein Geschäft mit großen Gewinnen sein wird. Der Erfolg bestimmt die Einnahmen und den hat man mit möglichst guten Spielern.
Allerdings sollte es für Bayern oder Dortmund kein Problem sein die Helfer vernünftig zu bezahlen. Bisschen weniger "Rot gegen Rassismus" oder "Echte Liebe", was sowieso alles Heuchelei ist und das Geld lieber denen geben, die die Kiddies rumfahren etc. Da tut man was Gutes und es kommt auch an. Auch der DFB hätte sein Geld, was in die ganzen Kampagnen geflossen ist, lieber in Bolzplätze investiert. Es ist ein verlogenes Geschäft. Ein Selbstbedienungsladen, auch für Vorstände. Bayern und Dortmund sind seit jeher dafür bekannt das normale Personal, auch die Festangestellten, nicht sonderlich hoch zu vergüten, dafür aber ab der Direktorenebene, im Grunde sind das die Abteilungsleiter, 200k und mehr rauszurücken. Die ganze Lohnstruktur ist mit "normalen" Firmen dieser Größe kaum vergleichbar. Viele Handlanger, wo man intern die Einstellung hat, dass die Ehre für sie arbeiten zu dürfen, reichen muss, dafür geht es in den Führungspositionen gehaltsmäßig richtig ab, im Verhältnis zu Untrrnehmen ähnlicher Größe weit überproportional. Ab und an veröffentlicht die einschlägige Presse ja mal was und da würde die, ich nenne sie mal "Reiseleiterin", vornehm könnte man sie auch Vorstandsassistentin nennen, bei Bayern auf mehrere 100k taxiert. Jeder will möglichst viel vom Kuchen, oft sind diese Positionen ja auch nicht auf Dauer. Karrieren in diesen Vereinen sind oft schnell zuende, nicht nur für die Spieler. |
Lesezeichen |
|
|