Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2020, 13:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Milner ist Kapitän?

Der ist doch normal gar kein Stammspieler...

Bin mal gespannt, wie es sich in Liverpool nach dieser Saison entwickelt und ob die Luft raus sein wird wie damals beim BVB.

Der Unterschied ist, dass Klopp jetzt das Geld hat, um die Truppe aufzufrischen.

Was er da seit 3 Jahren spielen lässt und das fast immer mit derselben Truppe ist extrem kräftezehrend. Zumindest an Werner könnte was dran sein.
Dem Vernehmen nach sind sie auch an Sancho interessiert.
Alt 05.03.2020, 14:48
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Dem Vernehmen nach sind sie auch an Sancho interessiert.
wobei auch da Liverpool von den Engländern eigentlich der Verein ist der "weniger" Zahlungswillig ist.
Ich bin nicht sicher ob Sie bei einem Wettbieten so weit mitgehen würden.
Schätze 140 Millionen wird das "Startgebot" sein.
Unter diesen 140 wird es keinen Wechsel im Sommer geben.
Alt 05.03.2020, 15:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
wobei auch da Liverpool von den Engländern eigentlich der Verein ist der "weniger" Zahlungswillig ist.
Ich bin nicht sicher ob Sie bei einem Wettbieten so weit mitgehen würden.
Schätze 140 Millionen wird das "Startgebot" sein.
Unter diesen 140 wird es keinen Wechsel im Sommer geben.
Liverpool muss ja auch nicht. Die haben eine der besten Angriffsreihen der Welt. Ich tippe darauf, dass ManU das Rennen macht. Watzke hat sich verhandlungstechnisch jedenfalls bereits in Position gebracht und erzählt, dass Sancho vermutlich gar nicht wechseln will und Dortmund nicht auf das Geld angewiesen ist, sondern gerne auf den Verkauf verzichtet, wenn man damit Titelchancen wahren kann. Meine Meinung ist, dass Dortmund Sancho natürlich verkaufen wird. Und dass da nichts unter 150 Mio laufen wird. Wahrscheinlich wird da ein Gesamtpaket geschnürt, das über die Jahre über 200 Mio einbringen kann.
Alt 05.03.2020, 16:04
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Watzke nochmal alles daransetzt mit Sancho nochmal um 2 Jahre zu verlängern bei massiver Gehaltserhöhung. 15 Mio p.a. kann er, nach Abgang Götze, ohne Mehraufwand bieten. Auf das Geld eines Transfers ist er aktuell nicht angewiesen. Die 150 Mio kann er dann auch noch in 2 Jahren realisieren.

Und 150 Mio oder noch mehr hat bisher auch noch nie ein englischer Verein bezahlt. Da geht es finanziell auch für die an die Grenze. Weder Liverpool, Chelsea oder Tottenham werden das bezahlen. City muss jetzt sparen und United kann ich mir nur bei Pogbaabgang vorstellen. Ob Sancho überhaupt dorthin will wage ich mal vorsichtig anzuzweifeln.

An Watzkes Stelle würde ich mir auch gar keinen Druck machen. Brilliert Sancho weiter in der CL und der BVB kommt ins Finale oder gewinnt den Pott und England wird mit überragenden Sancho Europameister, dann reden wie über Ablöse und Gehalt im Bereich von Mbappe. Dann hast du bei 5-Jahresvertrag ein Paket von 400 Mio inklusive Gehalt. Und da sehe ich aktuell kaum einen Verein, ausser PSG nach Abgang Neymar und Mbappe, der das bezahlen könnte. Und nach Paris wird er nicht gehen wollen. Und wenn Real Mbappe holt und Barca Neymar, dann fallen die als Abnehmer für Sancho auch raus.

Wenn Sancho clever betraten ist, dann bleibt er noch ein Jahr, geht dann, mit einem Jahr Restvertrag, wo Watzke dann unter Druck steht und streicht sich beim neuen Verein 50 Mio Signing Bonus ein.

Ich sähe ihn immernoch am liebsten beim FCB. Coman und Tolisso abgeben, auf Havertz verzichten, Sane runterhandeln. Glaube aber nicht, dass Bayern da tatsächlich einsteigt, wobei sie ja angeblich im Kreis der Interessenten sind. Da müssten Kalle und Hainer im Sinne einer langfristigen Planung halt gewaltig ihre bisherigen Prinzipien über den Haufen werfen. Wobei man ja letzten Sommer durchaus gewillt war 3stellig Ablöse zu bezahlen und die Kriegskasse mehr als prall gefüllt ist.
Alt 11.03.2020, 23:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

BVB raus im Geisterspiel.
Blutleerer Auftritt.

Warum sind in Liverpool Zuschauer??
Wenigstens "echter" Fußball, den man da sieht.
Hoffentlich verliert der Strukturvertriebler.

Und ganz England ist ab sofort Krisenregion.
Alt 12.03.2020, 00:25
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie erwartet der typisch schlechte Auswärtskick.
Paris war wirklich nicht gut, aber der BVB bodenlos schlecht.

Unfassbar wie Spielern wie Sancho einfache Pässe 5 Meter vom Fuss springen und die Pässe über ein paar Meter massenweise beim Gegner landet.

Auswärts einfach mindestens 2 Klasse schlechter als daheim.

Aber egal, ich glaube eh nicht das diese CL Zuende gespielt wird.

Für mich ist das übrigens kein Fussball mehr, abgekoppelt vom Ergebniss.

Ich weiß das die Geisterspiele sein müssen, aber mir vergeht dabei der Spass an diesem Sport. Ohne Fans ist das einfach nur emotionslos und langweilig.
Alt 12.03.2020, 01:05
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
.
Für mich ist das übrigens kein Fussball mehr, abgekoppelt vom Ergebniss.

Ich weiß das die Geisterspiele sein müssen, aber mir vergeht dabei der Spass an diesem Sport. Ohne Fans ist das einfach nur emotionslos und langweilig.
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso. Einfach nur für sich betrachtet ist Fußball eine Sportart in der meiner Ansicht nach vielleicht alle 10 bis 20 Minuten mal was Interessantes passiert. Das stinkt gegen so gut wie jede andere Sportart ab. Was es zu etwas besonderem macht ist der ganze Kult drumherum, der hauptsächlich von den Fans ausgeht. Deswegen sollte man sich gut überlegen, ob man es sich mit den Fankurven verscherzen will, auch wenn sie des öfteren mal Probleme machen. Abwehrtitan hat kürzlich im Buli-Thread dieses Zitat der Frankfurter Ultras geteilt :

Zitat:
Wir verwehren uns ausdrücklich dagegen, ein ungeliebter Teil dieses großen „Events“ Fußball zu sein... Wir sind die Hauptsache! WIR sind das Spiel und der Verein (...). Wir sind der Grund, warum Fußball nach wie vor eine große Faszination auf Menschen jeder Altersklasse ausübt
Das ist natürlich eine ziemlich vermessene Selbsteinschätzung, allerdings ist sie womöglich näher an der Wahrheit, als es den Verantwortlichen im Profifußball lieb sein kann.
Alt 12.03.2020, 03:36
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das beste war ja der Fangesang vom Band in Paris zu Beginn der Partie.

Fehlten nur noch Gummipuppen mit Trikot auf der Tribüne.

Den Quark mussten sie ja dann abstellen.

Dortmund viel zu ängstlich. So schlecht war Paris aber auch nicht. Die haben halt den Ball gut laufen lassen
...

Freue mich aber für Simeone. Zu geil sein Lauf beim 2:2. Nun ist Klopp das passiert, was ich hier Anfang der Saison prophezeit hatte und was sich angekündigt hat. Volles Rohr mit 120% auf die Meisterschaft, jetzt sind Abwehr und MF körperlich am Ende und der TW ist verletzt. Kann Klopp egal sein, die MS hat er fast sicher. Kein Team kann 3 Wettbewerb dauerhaft mit 12 oder 13 Mann spielen. Irgendwann sind die einfach platt.
Alt 12.03.2020, 07:11
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

naja sich über destruktiven Fussball zu freuen

Das 2:0 viel einfach 4 Minuten zu spät sonst hätte es gerreicht.

Und Dortmund war echt eine Enttäuschung, so viel Offensiv Potential und nichts ausgenutzt. War insgesamt auch ein Grottenkick, so viele Chancen hat Paris jetzt auch nicht rausgespielt und Dortmund hatte gefühlt keine einzig richtig gefährliche.....
Alt 12.03.2020, 09:52
registrierter Besucher

Stell dir einfach mal vor Klopp wäre ein Tischtennisspieler. So wie er nach dem Spiel argumentiert hat ist das so ein Kandidat, der, wenn er gegen dein oder mein Material nicht könnte hinterher rumheulen würde, dass das ja mit TT nix zu tun hätte. So war analog seine Argumentation.

Und ich mag Typen wie Simeone. Der zieht sein Ding durch und taktisch war das gegen Klopp extrem clever. Das ist nämlich DIE Taktik, gegen die Klopp noch nie besonders konnte. Ich erinnere an Platz 18 mit dem BVB als sich jedes Team auf einmal so hinten reingestellt hatte. In Liverpool kann er das durch die individuelle Klasse ganz gut kaschieren. Und Alisson, der ja zur Zeit ausfällt, hat ihm letztes Jahr mehrmals den Ar... gerettet. Sonst wäre schon in der Gruppe Feierabend gewesen.

Und die Simeonetaktik ist legal und daher auch legitim. Vor allem beraubst du damit, selbst Bayern hat das ja ähnlich in Anfield zum 0:0 geschafft, den Kickern im Kloppsystem ihrer Stärke, die nur in diesem Kollektiv funktionieren, spielerisch und technisch aber eher mau sind. Halt alle ausser den drei Stürmern und VVD.

Heynckes hat Klopp ja über solche Akteure "geknackt". Gib einem Robertson, Henderson, Ox-Ch, Milner oder Gomez den Ball und lass die das Spiel aufbauen. Da geht dann nicht viel.

Bayern hat, wenn Kimmich, Müller und Goretzka gleichzeitig aufgestellt werden dasselbe Problem.
Das sind dann so Spiele, wo man Typen wie Thiago, Coutinho oder früher Robben oder Ribery braucht. Die dann auch technische Lösungen haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »