|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Keineswegs.
Seine "Abschiedsrede" - gerad' bei Maischi gesehen; war den ganzen Tag unterwegs... - hatte Stil und Größe. |
|
||||
|
||||
nee, weil sie hinterfotzig war, einfach "unfair".
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bin verärgert über nen Beitrag von dir, das erste Mal. |
|
||||
|
||||
War vielleicht im Bezug etwas unpassend, sorry.
Muss mir nur immer wieder vorstellen, was für ein Theater - bspw. in der BILD - wohl loswäre, wenn irgendein "linker" Spitzenpolitiker das "Gleiche" getan hätte wie der KTzG. Und dann finde ich es darüberhinaus eben "komisch", wenn man (du nun eben auch) sich andernorts bspw. darüber echauffiert, dass der Ernst mit 'nem Porsche durch die Gegend ballert, aber nun in der Guttenberg-Geschichte eine unfaire, dreckige Hetzkampagne sieht. Vielleicht bin ich ja einfach zu doof, aber irgendwie passt das m.E. nicht zusammen...oder? Oder war das in dem einen Fall nur wieder "Provokation"? Schade. Zu dem Guttenberg Thema habe ich nun eben meine Meinung, die Rede heute hat das nur wieder bestätigt: Kann selbst beim besten Willen nur wenig "Ehrenvolles" an Guttenbergs Rücktritt(srede) finden. Gut, die Tatsache, dass er überhaupt zurückgetreten ist - wenn auch erst jetzt - spricht sicherlich "für" ihn. Ansonsten aber ist hier meines Erachtens viel Wahres dran.... |
|
||||
|
||||
deine Meinung bleibt dir unbenommen.
möchte dich aber bitten, auch andere (von deiner abweichende) Meinungen zu respektieren und zu akzeptieren. Danke |
|
||||
|
||||
Nein, meine ich nicht.
In diesem Zusammenhang stelle ich aber mal ganz generell in Frage, ob Deutschland mit Neuwahlen geholfen wäre. Auch im Falle von Neuwahlen und eines erdrutschartigen SPD-, Linken- und/oder Grünen-Sieges wäre der deutsche Staat kein besserer als heute. Kannste glauben oder lassen. Zum Thema Guttenberg: Richtig, dass er die Konsequenzen gezogen hat. Ob's "gut für Deutschland" ist, sei mal dahingestellt. "Gut" im Sinne der Wissenschaft allemal, aber eben nicht unbedingt "gut" für Deutschland. Doch auch das sollte man differenziert betrachten - dumm, dass er so dumm war, so einen Mist zu bauen. Sonst hätte er tatsächlich auf Dauer was bewirken können. Aber nu' isser raus. Unter den gegebenen Umständen: Auch gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Klaro war der Franzl 'n anderes Kaliber. Kein bürokratischer Sesselrassler; nein, ein Mann der Praxis: Vor '45 Oberleutnant, Chef einer Stabsbatterie und Offizier für wehrgeistige Führung. Zudem Volljurist mit Prädikatsexamen. Kein mageres 'befriedigend' wie beim Gutti im ersten Durchgang. Und wer langfristig ein politisches Erdbeben wie die Spiegel-Affäre übersteht, dem war prinzipiell alles zuzutrauen. Gegen den Hochland-Mariner waren Blackbeard wie Ahab zahme Capitanos auf Kuschel-Wuschel Kurs... ´ Geändert von Rieslingrübe (01.03.2011 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sicher?
der ist unfassbar einflussreich was meinste, was der für'n "Netzwerk" hat. Vielleicht hat er jetzt sogar mehr "Möglichkeiten" als früher.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuche daher auch normalerweise nicht, meine Meinung als die Wahrheit - gerade in politischen Themen, über die man als junger Mensch sicherlich nicht immer den vollen Überblick hat - zu verkaufen. Sollte das irgendwo den Anschein erweckt haben, dann war es nicht so beabsichtigt. Weiter im Thema: Wer wird denn nun eurer Meinung nach Guttenbergs Nachfolger? Ein subjektiver Wunsch: Bitte nicht der Dobrindt! Ist ja u.a. auch im Gespräch... Geändert von Obachecka (01.03.2011 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Womöglich sogar sehr gut für Deutschland. Immerhin sprachen ja jüngst sogar einige Spezialisten aus dem Kanzleramt - nach ein- gehender Prüfung der Vorlagen - von recht unausgegorenen und lückenhaften Reformplänen aus dem Verteidigungsministerium. Dazu noch die bekannten Zickzacklinien an anderen 'Kriegs- schauplätzen' aus der jüngeren und ferneren Vergangenheit... PS: Okay: Sollten sich die Mängel der Reform als wirklich gravierend herausstellen, könnte der Gutti - konträr zur Plagiatsaffäre - zumindest hier die Schuld rechtschaffen teilabwälzen - auf seine mittelmäßigen Mitarbeiter... |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mal wieder geträumt. Die "Gustloff II" ist gesichtet worden, wie sie bei Nacht und Nebel die Ostsee durchpflügte. Kurs 80 Grad.
Der Chef auch der deutschen Bundes-Marine hatte seine Stellung so lange tapfer gehalten, bis alle Akademiker mit zweifelhaften Dissertationen samt Familien an Bord waren. Man hatte erfahren, dass eine Untersuchungskommission sich schon konstituiert habe und die ersten Arbeitsergebnisse schon in entsprechenden Kreisen kursierten. Bin dann irgendwann aufgewacht. Dachte ich jedenfalls. Es war nicht die Gustloff II , es war die Gorch Fock, die in aller Stille schon auf der dritten heimlichen Transportfahrt war. An Bord erklang immer wieder "Steuermann, lass´die Wacht" - hat wohl auch gewirkt das Lied - bis dann eine von sich selbst überschätzte Blondine, als "Titanic"- Reporterin enttarnt, durch einen schrecklichen Fehltritt abstürzte. Sie hatte versehentlich statt des fliegenden Holländers das Loreley-Lied gesungen. Uwe, wir müssen unsere freien Mitarbeiter in den relevanten Zeitungen kulturell besser schulen. Irgendwie hat da jemand die Sagen-Helden durcheinander gebracht. Ich geh wieder ins Bett, weiter träumen. Schrecklich
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (02.03.2011 um 07:57 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|