|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Kim, Walker vllt., Kane vllt., Laimer, Guerreiro.
Das ist bisher der Erfolg im Transferfenster Sommer 2023, für einen CL Sieg wird das nicht reichen. Keine Interessenten, oder besser kaum Interesse des Marktes an den Natiboys, auf Sane, Gnabry, Goretzka wird man wohl sitzenbleiben. Ladenhüter? International will die keiner, in D wechseln die freiwillig nicht. Goretzka würde ich persönlich auch nicht abgeben, bei mir würde der aber auch nicht vor der Abwehr spielen. Ein Spieler für die erste Pressingwelle, und hat einen satten Schuss, der muss eine Linie weiter vorne spielen. Pavard will auch keiner? Wenn ein Tausch gg Walker bei City erwünscht wäre, wäre das Ding schon durch. Der Junge wäre gut beraten, wenn er brav die rechte Seite bei Bayern betreuen würde, seine Hirngespinste er müsse Abwehrchef werden und IV, kann er sich abschminken, ich denke dazu wird ihn niemand holen. Schon alleine deshalb, weil er die rechte Seite bei Bayern gut abgedeckt hat, und ob er IV gut ist hat er nicht nachgewiesen. Bin gespannt was mit Upamecano passieren wird, an Kim und de Ligt wird er kaum vorbeikommen. Kim hat man sicher nicht als back up gekauft, und de Ligt ist zu gut um ihn auf die Bank zu setzen. Davies will weg hört man, dem gefällt die linke Seite nicht mehr, der möchte gerne offensiver spielen, wollen tun sie alle viel, die jungen Burschen. Was Trainer wollen scheint da keine Geige mehr zu spielen. Für Tuchel kann das eine anstrengende, schwierige Saison werden!
|
||||
|
||||
Wird es immer in jeder Saison für jeden Trainer der Roten. Tuchel ist einer, dem ich zutraue, das zu meistern.
Aber: Der is schon sehr speziell . Die Frage wird sein, wie die Silberrücken Rummelfliege und der Schwollschädel mit seinen Vorstellungen umgehen! Lassen sie ihn machen, kann das eine gute Saison werden. Pokalsieg, Meisterschaft und CL VF, wenn’s gut läuft HF, aber international mehr ned. Kane glaube ich nach wie vor nicht - der wird nicht kommen. Dennoch: National sind Leipzig und endlich wieder Leverkusen hungrig. Dortmund sowieso! Es bleibt spannend…
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass die gesamte Offensive massiv von Kane profitieren wird. Der Transfer wird teilweise schlechtgeredet, dabei ist das weltweit einer der Top3 Stürmer. Haaland, Kane, Lewy. Mbappe ist für mich ejn Flügel. Tja, der Upamecano... Er wird seine Spiele bekommen, ich sehe ihn ja vielleicht sogar auf der "6", falls man Tchounameni oder ein ähnliches Kaliber nicht bekommt. Hat Tuchel schon in Paris mit Marquinhos gemacht. Davies sehe ich auch entspannt. Wollen kann man viel, aber als Flügel wäre der Kategorie Hoffenheim. Vielleicht bringt ihm Tuchel Pass-/Stellungsspiel bei. Und Pavard? Überschätzt sich maßlos. Top RV, durchschnittlicher IV. Ich denke, dass man einen Topkader haben wird. Vielleicht noch ein TW als Reserve und halt ein 6er. Goretzka noch weg, Mane ist es ja wohl so gut wie sicher. Meine Wunsch A-Elf: Neuer Walker-De Ligt-Kim-Davies XX (Tchounameni?)-Kimmich Sane-Musiala-Coman Kane B-Elf: Sommer (oder XX) Mazraoui-Upamecano-Stanisic-Guerrero Laimer-Gravenberch Gnabry-Müller-Tel Chupo Die A-11 wäre in Europa voll dabei, die B-11 kann jeden anderen Bundesligisten schlagen, alle kommen auf ihre Spiele. Tuchel mag schwierig sein, aber lass den mal in Ruhe machen. Der kann Teams zusammenstellen, regelrecht "komponieren". Ähnlich verrückt genial wie Guardiola, aber so jemanden brauchen wir in München, der nur nach Verwendung und Leistung aufstellt. Wer nicht mitzieht darf die Koffer packen, die Wohlfühloase ist Geschichte. Und er hat Renommee, zieht Spieler. Es gibt kein jung oder alt, deutsch oder nicht, kein 'kann das auch" mehr. Ich prophezeie: bleibt der 8 Jahre, dann holen wir in der Zeit 2 x den Pott. Geändert von Noppenzar (20.07.2023 um 22:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
100 Mio Ablöse und 20 Mio Jahresgehalt für 5 Jahre für Kane. https://www.focus.de/sport/fussball/...199818869.html
Bei den Bayern scheinen alle finanziellen Dämme gebrochen zu sein.
|
|||
|
|||
Sie passen sich halt dem globalem Geschäft an.
Dafür gehen da aber sicher Fans hin, die dem Globalen eher nichts abgewinnen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso Dämme gebrochen? Das ist das Geschäftsmodell. Das ist kein Geld zum Fenster rauswerfen, das ist "Investition in Anlagevermögen". Alles was der FC Bayern international darstellt wird von den Spielern erwirtschaftet. Holen wir Kanes, Lewandowskis, Musialas oder Robbens, dann erwirtschaftet der Verein durch sie diese exorbitanten Umsätze. Fangen wie wieder mit den Ottls, Lells oder auch Füllkrugs an, auf letzteren laufen ja solche Diskussionen heraus, dann ist das der Absturz des Vereins. Nein, der Verein ist nicht verrückt, es wird eine Fachkraft mit leistungsgerechtem Gehalt angeworben. Und wenn ein Verein das entsprechende Fachpersonal (Dreessen) hat, das beurteilen kann ob sich das finanziell rechnet, dann der FCB Allein der globale Marketingeffekt den wohl aktuell zweitbesten Stürmer der Welt UND Kapitän des Landes der Premier League bekommen zu können, ist unbezahlbar. Es gibt nur einen Akteur, den ich aktuell nicht holen würde und das ist Mbappe. Toller Spieler, aber der und seine Mutter haben einen kompletten Lattenschuss. Der macht dir das ganze Team kaputt. Was man zudem immer vergisst, dass ein Fussballverein keine Bank ist. Man hat ein Gehaltsbudget, bei Bayern für das Team etwa 310 Mio, das gibt man aus. Ob da ein Lewy oder Kane 20,30 oder 40 von bekommt ist erstmal unwichtig. Bis zu 50% des Umsatzes könnte man für Gehalt ausgeben. Da ist noch viel Reserve. Dann die Abschreibung, wo man die Steuer drückt. Lass den 120 Mio kosten. Bekommt der einen 5 Jahresvertrag und man verkauft ihn nach 4 für 50 Mio auf die Insel und bekommt Mane jetzt für 30 Mio weg, dann kostet der faktisch nichts. 80 Mio Einnahme, 30 Mio Steuerersparnis durch AfA. Finanzierungskosten hat man auch nicht, der FCB zahlt die Raten oder Einmalsummen aus dem cash-flow. Wir sind, neben Real, mit Ausnahme der drei Scheichsonderfälle, der reichste Verein der Welt. Und man hat potente Unterstützung. Zufall, dass Kane jetzt in Adidas trainiert? Man sollte das Licht des weltweit einzigen wettbewerbsfähigen deutschen Vereins nicht unter den Scheffel stellen. Nur mal eine Zahl: Seitdem Hoeneß angefangen hat die Preise mitzugehen, das war so um 2007, konnte der Verein den Umsatz vonetwa 200 Mio auf 800 Mio (neueste Zahlen) vervierfachen. Geändert von Noppenzar (24.07.2023 um 00:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bayern hat auch genug Transfereinnahmen um das Bezahlen zu können. Die brauchen nicht bei irgendwem Betteln gehn weil sie soviele Schulden haben dass sie ihr Tafelsilber schon verscherbeln mussten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:"...es wird eine Fachkraft mit leistungsgerechtem Gehalt angeworben."
Das bleibt abzuwarten. 1. kennen wir bisher nur seine Leistungsfähigkeit - ob die mit der tatsächlich erbrachten Leistung überein geht wird sich zeigen. 2. Im Vergleich zu Topmanagern der Wirtschaft, die teilweise deutlich weniger "verdienen" und Verantwortung für tausende MA zu übernehmen haben ist Deine Aussage für mich nicht nachvollziehbar. Aber Du bist dichter dran... |
|
|||
|
|||
Naja es ist Schmerzensgeld dafür dass man seinen Körper durch den alles andere als gesunden Leistungssport kaputt macht.
Die Zuschauer verhalten sich oft wie der Pöbel im alten Rom und die Fußballer sind wie die moderne Gladiatoren. Es im Endeffekt wie Krieg ohne Waffen und meinstens ohne größere Gewalt. Bei manchen Fußballfans könnte man allerdings meinen dass sie im Fußball mehr als ein Spiel sehn deswegen passt der Vergleich mit dem Pöbel im alten Rom sehr gut. Das Niveau vieler Fußballfans in den Stadien und nicht nur da ist in etwas vergleichbar damit. Fußball ist ne archaische aber durchaus interessante Sportart. Brot und Spiele braucht das Volk. Zurück zum Geld. Klar nehmen die Spieler das Geld und es ergibt sich aus der Marktsituation. Top-MIttelstürmer sind sehr rar. Da man einige Zeit meinte weil Pep bei Barca damit erfolgreich war dass man keine 9er mehr braucht, weil vele einfach die Sondersituation mit Messi ausgeblendet haben. Insofern kostet eben ein Weltklassestürmer so um die 100 Millionen. Würde es mehr geben wäre der Preis auch geringer. in Zeiten der Inflation wird das auch nicht geringer werden. Jeder stellt sich natürlich die Frage ob das Mal ein Ende hat? Das ist ne berechtigte Frage aber dass bestimmen ja letzendlich die Fans und die Sponsoren und natürlich auch die öffentliche Hand inwiefern sie einen Sport unterstützen und inwiefern dafür finanzielle Mittel bereitgestellt werden. Wenn einem das nicht gefällt dann sollte man aufhören dafür Geld auszugeben. Nur so funktioniert das und nicht anders. Solange abermillionen Menschen diesen Kurs unterstützen ändert sich garnichts. Geändert von jimih1981 (24.07.2023 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jimih, besser kann man es nicht ausdrücken.
Mir gefällt auch die Scheinheiligkeit in der ganzen Diskussion nicht. Auch im Zusammenhang mit den Saudis. Niemand würde hier über einen Techniker lästern, der in als Single in Deutschland 3 Netto verdient und für ein paar Jahre zu den Saudis, nach Katar oder Dubai geht und da 20-30 Netto im Monat bekommt. Insofern sehe ich es als Lichtblick, dass es in Deutschland ein Unternehmen (Bayern) gibt, welches aus der Substanz im Kampf um die besten Köpfe wettbewerbsfähig ist. Solche Transfers sind für die Bundesliga, die ja aktuell im Ausland kaum jemand sehen möchte, ein Segen. Mir ist so ein Transfer doch X mal lieber als das übliche Bundesligagebahren 5 Unbekannte Talente zu kaufen, wovon drei in der Versenkung verschwinden, einer vielleicht Bremenniveau erreicht und der, der es schafft nach zwei Jahren in die PL verkauft wird. Ich bin übrigens mal auf den zukünftigen Ärmelsponsor von Bayern gespannt. Lustig fände ich ja Saudi-Aramco oder Emirates... |
Lesezeichen |
|
|