Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6281  
Alt 17.08.2023, 12:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/regional/muenche...ktop.AR_2.bild

Ergänzung, diese zwei Sackgesichter gleich mit bitte, wenn wir so weiter machen wird das eine lustige Karawane

1 Kommunist
1 Osmanenkrieger
2 Afghanen die ihren Schwengel nicht im Griff haben

wer hat noch weitere Kandidaten, wir erstellen mal ne Liste ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6282  
Alt 17.08.2023, 12:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.808
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Unsere neuen Fachkräfte:

https://muenster.polizei.nrw/presse/...9NfISGbQ_kI9L8
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #6283  
Alt 17.08.2023, 12:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.808
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich finde nirgends einen Hinweis das hier links am Werk gewesen wäre?
Habe ich im Netz dazu gefunden:

In Chemnitz überfielen Vermummte am hellichten Tag einen 28jährigen und hackten ihm mit einer Machete drei Finger ab. Die Ermittlungen dauern noch, aber da die Umstände eine linksextreme Motivation nahelegen, ermittelt der Staatsschutz.

Die Taktik erinnert stark an das Terrorkonzept der »Hammerbande« um Lina Engel, die Ende Mai diesen Jahres zu fünf Jahren und drei Monaten verurteilt, aber wegen der vorangegangenen Untersuchungshaft ebenso wie ihre Mitangeklagten auf freien Fuß gesetzt wurde. Der Vorsitzende Richter Hans Schlüter-Staats attestierte ihnen trotz der Brutalität ihrer Angriffe »ehrbare Motive«. Solche Urteile tragen in einem Klima des penetranten polit-medialen »Kampf gegen Rechts« zu einer Akzeptanz des Linksterrors bei. Sie stiften zu Nachahmungstaten an und befeuern eine Steigerung der Brutalität wie in einem Überbietungswettbewerb. Quelle FB
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #6284  
Alt 17.08.2023, 12:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.486
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.n-tv.de/politik/politik_...e24332035.html

Glücksball meinte neulich, ich solle mich von den ganzen negativen Meinungen/Strömungen nicht beeinflussen lassen.

Würd‘ ich ja allzu gerne, glaub mir, aber ganz Unrecht hat der Schreiber des obigen Kommentars nicht.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6285  
Alt 17.08.2023, 12:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/politik/politik_...e24332035.html

Glücksball meinte neulich, ich solle mich von den ganzen negativen Meinungen/Strömungen nicht beeinflussen lassen.

Würd‘ ich ja allzu gerne, glaub mir, aber ganz Unrecht hat der Schreiber des obigen Kommentars nicht.
Ein gutes Bild geben die wirklich nicht ab. Mit der Zersplitterung der politischen Landschaft müssen wir uns aber wohl daran gewöhnen. Es wird "italienischer".

Allerdings finde ich einige Punkte in dem Artikel nicht sehr schlüssig:
Zitat:
Die Grünen-Politikerin stoppte im Kabinett das Gesetz für (hoffentlich) mehr Wirtschaftschancen von Finanzminister Christian Lindner, weil der keine Milliarden für ihr Projekt lockermachen will. Das ist Erpressung, also die Form der Politik, die die Grünen gerne autokratischen Machthabern vorwerfen.
Nein, das ist keine Erpressung, sondern ein in der Politik völlig normaler Vorgang. Unterstützt Du mein Projekt, unterstütze ich deins. Wenn Lindner für ein im Koalitionsvertrag vereinbartes Projekt (Kindergrundsicherung) kein Geld findet, warum findet er dann welches für sein Projekt? Das kann man schon kritisch sehen. Der schwächste Koalitionspartner ist die FDP, der Schwanz wedelt aber nicht mit dem Hund. Das muss man allerdings, wie der Artikel richtig konstatiert, auch Scholz vorwerfen. Führung geht anders.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6286  
Alt 17.08.2023, 13:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.808
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Flieger-Rangliste der Ampel-Regierung
1. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

2. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD)

3. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)

4. Bundesratspräsident, derzeit Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD)

5. Bundesverfassungsgerichtspräsident Stephan Harbarth (CDU)

6. Vize-Kanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne)

7. Stellvertretender Kanzler und Finanzminister Christian Lindner (FDP)

8. Innenministerin Nancy Faeser (SPD)

9. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne)

10. Justizminister Marco Buschmann (46, FDP)

11. Arbeitsminister Hubertus Heil (50, SPD)

12. Verteidigungsminister Boris Pistorius (63, SPD)*

Die Liste ist ein Offenbarungseid. In mehrfacher Hinsicht. Zum einen zeigt sie: Ökosozialismus und rot-grüner Umbau der Gesellschaft hin oder her * die Hackordnung bleibt altdeutsch. Und ist absolut unpragmatisch. Klar steht die Bundestagspräsidentin formell über der Außenministerin. Aber Flugzeuge hat letztere ihrer Aufgabe wegen notwendiger als Bärbel Bas. Mancher mag nun sagen, für das Ansehen der Bundesrepublik ist es besser, wenn Baerbock weniger reist. Aber nicht deswegen steht sie in der Hackordnung so weit unten. Quelle: https://reitschuster.de/post/wie-pei...rungs-interna/

FsB: sehr interessant, sollte diese Auflistung stimmen!!
Die Nr. 5 müßte mich überraschen! Irgendwie tut sie das aber nicht *
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.08.2023 um 13:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6287  
Alt 17.08.2023, 14:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.808
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.nius.de/Politik/neue-vor...b-3c50e10cccb2

https://youtu.be/kGscfVs6GeY

Wohnungsnot ganz einfach zu beheben!
Die Gradfarbenen wissen einfach, wie man Probleme anpackt!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #6288  
Alt 17.08.2023, 14:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/politik/politik_...e24332035.html

Glücksball meinte neulich, ich solle mich von den ganzen negativen Meinungen/Strömungen nicht beeinflussen lassen.
...
Die Pointierung kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen – weder vom Kommentar noch von Dir. Ich denke, man darf berechtigt mit dem ein oder anderen Vorgehen der (Schl)-Ampel unzufrieden sein, aber welche Entscheidung oder Nichtentscheidung führt uns denn genau in den Ruin? Ich meine konkret Maßnahmen, die NICHT ursprünglich auf die Vorgängerregierung oder externe Einflüsse zurückzuführen sind?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #6289  
Alt 17.08.2023, 14:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.413
Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Die Pointierung kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen – weder vom Kommentar noch von Dir. Ich denke, man darf berechtigt mit dem ein oder anderen Vorgehen der (Schl)-Ampel unzufrieden sein, aber welche Entscheidung oder Nichtentscheidung führt uns denn genau in den Ruin? Ich meine konkret Maßnahmen, die NICHT ursprünglich auf die Vorgängerregierung oder externe Einflüsse zurückzuführen sind?
Das sehe ich ähnlich. In Teilen schlechte Performance kann man der Ampel schon vorwerfen (bei den Rahmenbedingungen allerdings auch nicht wirklich erstaunlich...). Aber für das Untergangsgeheule der AfD gibt es kaum rationale Grundlagen.
Das Gejaule der Wirtschaft hingegen ist erwartbar. Einige Bedingungen verschlechtern sich, und das Jammern gehört nun mal zum Geschäft. Wer still hält, bekommt nichts.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6290  
Alt 17.08.2023, 14:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.808
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Vertrauen der Menschen in die Handlungsfähigkeit des Staates ist auf einen Tiefstand gesunken. Einer aktuellen Forsa-Umfrage zufolge gehen nur noch 27 Prozent der Bürgerinnen und Bürger davon aus, dass der Staat in der Lage ist, seine Aufgaben zu erfüllen. Unpünktliche Züge, zu wenig Lehr- und Betreuungskräfte, eine unterbesetzte Polizei, ein massiver Bearbeitungsstau in der Verwaltung - erst kürzlich schlugen auch Gewerkschaften Alarm und warnten vor einem Personalkollaps im öffentlichen Dienst, wenn die Politik nicht gegensteuert. Wo der Staat nicht mehr in der Lage ist, elementare Aufgaben zu erfüllen, wachsen Verzweiflung und Gewalt. So beklagen 80 Prozent der Befragten eine wachsende Verrohung der Gesellschaft. Als wichtigste Aufgabe des Staates sehen die meisten Bürgerinnen und Bürger die Aufrechterhaltung der sozialen Gerechtigkeit - doch auch hier versagt die Politik. Rund 80 Prozent der Bevölkerung empfinden die Zustände in diesem Land ungerecht, so das Ergebnis einer anderen aktuellen Umfrage. Konkret beurteilen über siebzig Prozent das Handeln der Ampel-Regierung in Bezug auf gestiegene Energie- und Lebenshaltungskosten als inkompetent, wirkungslos und ungerecht. Nicht einmal jeder Vierte findet, dass die Politik die wichtigen Themen und Herausforderungen wirklich angeht. All diese Ergebnisse sind nicht nur ein vernichtendes Zeugnis für die Ampel. Sie zeigen auch, dass es ein riesiges Bedürfnis gibt nach einer kompetenten Politik, die für sozialen Ausgleich, Investitionen in unser Gemeinwesen, für mehr soziale Sicherheit und Gerechtigkeit sorgt!

Sahra Wagenknecht!
Die denkt sich das sicher auch alles nur aus!
Die fünf regierenden Parteien werden Woche für Woche mehr Gegenwind bekommen.
Bis sie fallen, und das werden sie!

Denn ein Lernen aus ihren Fehlern ist nicht in Sicht!
Vielen wird der offensichtliche Betrug am Bürger (siehe Rentenkasse um nur ein Beispiel zu nennen) immer bewusster! Dies wird zu 100% Konsequenzen haben!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.08.2023 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77