|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Einzel-WM in Rotterdam bei Eurosport (8.-15. Mai 2011)
Hallo.Es ist doch schade das im deutschen Fernsehen so gut wie nichts an TT Übertragung zu finden ist.Selbst zu den German Open gab es nur paar Minuten Zusammenfassung bei ARD und ZDF zu sehen.Auch wenn Eurosport von der WM berichtet,gab es in der Vergangenheit immer wieder Sedetermine die verschoben oder ganz weggefallen sind.
Einzige Möglichkeit,Live-Stream itTv.Aber mal erlich,wer keine überdurchschnittlichen Pc-komponenten und starke DSL-Verbindung hat,kann Tischtennis dort nur schlecht sehen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nein, ist keine Übertragung geplant. Es sei denn, die Österreicher kommen in irgendeinem Bewerb besonders weit, dann könnte es sein, dass man sich kurzfristig Übertragungsrechte sichert, so wie es bei der WM 2003 auch der Fall war. Damals brachte der ORF ab dem Viertelfinale von Schlager live. Davon ist allerdings eben nicht auszugehen. Spiele anderer Nationen würden aber sowieso nicht übertragen werden. Eigentlich schade, dass die WM derart kurz kommt im TV. Mit dem itTV kann man sich als Tischtennisfan in meinen Augen allerdings zufriedenstellend vertrösten. Dieses Service der ITTF ist eine tolle Sache und wenn man eine halbwegs vernünftige DSL-Leitung hat, dann kann man dort flüssig und in akzeptabler Qualität in großem Umfang die WM verfolgen.
|
|
|||
|
|||
ich bin gerade begeistert von dem Live Stream. 3 Tische gleichzeitig. Klasse. Habe nur ein 3 Jahre alten LapTop und ein bestimmt nicht allzugutes DSL und kann es trotzdem sehr gut geniessen. Es ist zwar traurig, dass TT im Tv so untergeht, aber ich persönlich brauche das nicht.
Barthel hatte eben 3 Satzbälle zur 1:0 Satzführung gegen eine Topgesetzte Chinesin Wu Yang. Zweiter Satz hoch gewonnen. WOW. wird spannend.........
|
|||
|
|||
Eurosport zeigt als spätes Betthupferl ab 00.15 Uhr Boll-Yang Zi und Mattenet-Gao Ning.
|
|
|||
|
|||
Was erzählt der Adler denn jetzt schon wieder im TV? "Mattenet will zum ersten Mal gegen Gao Ning gewinnen!?" Mach doch bitte mal deine Hausaufgaben richtig. In der Pro A hat Mattenet in dieser Saison sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde gegen Gao Ning gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr schon ein zweites Spiel übertragt, dann doch bitte Ma Long gegen Bojan Tokic. Das Spiel hatte deutlich mehr Attraktivität als das von euch gezeigte. Wer entscheidet das eigentlich?
|
|||
|
|||
Eurosport will am Sonntag von 10.30 - 11.15 Uhr das Herren Einzel live zeigen. Werden beide Herren Einzel parallel gespielt?
|
|
|||
|
|||
Daraus wird wohl nix!!
Ich hab eben im Videotext von Eurosport gelesen, dass das Finale der U17-EM Deutschland - Niederlande (Beginn um 11 Uhr, wenn ich richtig informiert bin) am Sonntagvormittag ins Programm reingenommen wurde; dafür Livetischtennis raus (@René: Sag bitte, dass das nicht stimmt). Bitter für alle TT-Fans, vor allem wenn Timo morgen Chen Qi schlagen sollte. Ein Mini-Trostpflaster ist, dass die Streams im Internet mittlerweile so gut sind, dass man sich das auch dort ansehen kann. Trotzdem schade, ich habe den Termin schon notiert gehabt. Auch wenn die Entscheidung für uns hier eher nicht ganz zu verstehen ist, muss man das so akzeptieren, weil das Finale der U17-EM sicher für die breite Masse interessanter ist und klar bessere Einschaltquoten bringt (vermute ich jetzt einfach mal ganz stark). Schlimmer finde ich persönlich, dass Eurosport unter der Woche die ersten vollkommen uninteressanten Runden vom Damentennis-Turnier aus Rom sendet (dazu Giro, Giro, Giro), anstatt ein paar Liverunden von der TT-WM zu bringen. Andererseits aber Danke an Eurosport für die wenigstens paar Stunden, die sie aus Rotterdam senden, teilweise auch live. Bei den Öffentlich-Rechtlichen wird wohl keine einzige Liveminute kommen, selbst wenn Timo ins Endspiel kommen sollte. Das ist aber nur meine Vermutung basierend auf der Vergangenheit; ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
DIE ITTF geht einen guten Weg finde ich und setzt nicht mehr so sehr aufs Fernsehen. Die Livestreams im Internet kann man sich auch auf einem großen Bildschirm angucken, außerdem kann man sich aussuchen welches Spiel man sehen will. Zudem gibt es keine Werbeunterbrechung. Ich denke das ist der richtige Weg, auch wenn man damit nur Fachpublikum erreicht, aber wer guckt sonst schon Tischtennis? Außerdem kann ich so Tischtennis WM und Giro gleichzeitig gucken, für mich hat das also etwas Gutes
2015, german open |
|
|