|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Ich fahre in der zweiten Oster - Ferienwoche noch mal für 3 Skitage auf über 1m Schneehöhe nach Ischgl. Wenn im Tal dann schon die Osterglocken blühen, braucht es auch keinen Jagertee mehr, dafür schmeckt dann das Gösser Fassbier und die frischen Obstschnäpse um so besser
![]() ![]() Man muss nur das Beste aus seinem Leben machen können ![]() Jammern und sich veräppeln lassen, überlasse ich anderen!
|
|||
|
|||
Der März war angeblich viel zu trocken. Was ist schlecht daran? Von mir aus könnte es hier so warm wie in Spanien sein dann würde man sich nicht im Frühjahr noch ständig den Arsch abfrieren. Immer diese Hysterie der Weltuntergangsektierer...
|
|
||||
|
||||
Ich kann nur sagen, der März war Klasse.
Endlich konnte man die Defizite des letzten Jahres was PV Strom betrifft "etwas" kompensieren. Meine Regentonne ist trotzdem voll. Ich kann mich zudem an Tage aus der Vergangenheit erinnern, da hatten wir bereits 30 Grad plus im März, was dieses Mal sicher nicht der Fall war. Damals grillten wir und hatten die Füße erstmals im Main. Also locker bleiben, womöglich fällt auch noch einmal Schnee im April, hat es ja alles schon gegeben. Angst machen sollen sich diejenigen machen lassen, die das brauchen. Ich brauche das pure Leben, so wie es schon immer war. Etwas anderes kommt mir gar nicht in die Tüte ;-)
|
|||
|
|||
Gerade bei Terra X gesehen bzw. gehört.
- Die Erde ist ein grüner und warmer Planet. Wenn eine oder beide Polkappen mit Eis bedeckt sind, spricht man von einer Eiszeit -. Also bringt uns der Klimawandel gerade genau dorthin, was unser Planet eigentlich sein sollte, ein grüner und warmer Planet. Was maßen wir uns als Mensch jetzt an, diesen Prozess aufhalten zu wollen? Möglicherweise beschleunigen wir durch den CO2 Ausstoß diesen Prozess, aber was soll es bringen diesen Ausstoß auf neutral zu stellen. Wenn wir der Erde bzw. uns helfen wollen (will diese dies überhaupt), müssten wir aus neutraler wissenschaftlichen Sicht nur noch 50% vom aktuellen Stand senken. Aber selbst dann ist der Mensch nicht "sauber" genug, um dem Planeten weiterhin zu schaden. Also sollten wir mit Klima,- und Umweltschutz aufhören, alles so schnell wir möglich ausrotten und endlich sterben. Dann kann die Erde endlich wieder aufatmen und sich in frieden weiter drehen.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
Wieso bekomme ich hier eigentlich keine Antwort auf die einzig spannende Fragen:
Was ändern wir Deutsche am Klima, wenn wir alle E-Auto fahren würden und alle Wärmepumpen als Heizung nutzen würden? Und vor allem, was ändert die CO2 Steuer daran?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verrate dir ein Geheimnis, das keines ist: Tun etliche andere Länder auch - mit ganz unterschiedlichen Maßnahmen. Darfst dich selber mal schlau googlen... Zitat:
|
||||
|
||||
Hast du jetzt meine Fragen beantwortet oder wie immer nur gelabbert?
|
|||
|
|||
Drauf geantwortet. Sag' nicht, dass dir der erforderliche Denkweg dafür noch immer zu weit ist... das nehme ich dir nicht ab...
|
||||
|
||||
Also du hast wieder mal keine Ahnung!
Hast den Nachweis erbracht! Danke!
ice age is coming! Geändert von Frei statt Bayern (13.04.2025 um 09:14 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.