|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
https://www.bild.de/regional/muenche...ktop.AR_2.bild
Ergänzung, diese zwei Sackgesichter gleich mit bitte, wenn wir so weiter machen wird das eine lustige Karawane 1 Kommunist 1 Osmanenkrieger 2 Afghanen die ihren Schwengel nicht im Griff haben wer hat noch weitere Kandidaten, wir erstellen mal ne Liste ...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe ich im Netz dazu gefunden:
In Chemnitz überfielen Vermummte am hellichten Tag einen 28jährigen und hackten ihm mit einer Machete drei Finger ab. Die Ermittlungen dauern noch, aber da die Umstände eine linksextreme Motivation nahelegen, ermittelt der Staatsschutz. Die Taktik erinnert stark an das Terrorkonzept der »Hammerbande« um Lina Engel, die Ende Mai diesen Jahres zu fünf Jahren und drei Monaten verurteilt, aber wegen der vorangegangenen Untersuchungshaft ebenso wie ihre Mitangeklagten auf freien Fuß gesetzt wurde. Der Vorsitzende Richter Hans Schlüter-Staats attestierte ihnen trotz der Brutalität ihrer Angriffe »ehrbare Motive«. Solche Urteile tragen in einem Klima des penetranten polit-medialen »Kampf gegen Rechts« zu einer Akzeptanz des Linksterrors bei. Sie stiften zu Nachahmungstaten an und befeuern eine Steigerung der Brutalität wie in einem Überbietungswettbewerb. Quelle FB
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/politik/politik_...e24332035.html
Glücksball meinte neulich, ich solle mich von den ganzen negativen Meinungen/Strömungen nicht beeinflussen lassen. Würd‘ ich ja allzu gerne, glaub mir, aber ganz Unrecht hat der Schreiber des obigen Kommentars nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings finde ich einige Punkte in dem Artikel nicht sehr schlüssig: Zitat:
|
||||
|
||||
Die Flieger-Rangliste der Ampel-Regierung
1. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier 2. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) 3. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) 4. Bundesratspräsident, derzeit Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) 5. Bundesverfassungsgerichtspräsident Stephan Harbarth (CDU) 6. Vize-Kanzler und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) 7. Stellvertretender Kanzler und Finanzminister Christian Lindner (FDP) 8. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) 9. Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) 10. Justizminister Marco Buschmann (46, FDP) 11. Arbeitsminister Hubertus Heil (50, SPD) 12. Verteidigungsminister Boris Pistorius (63, SPD)* Die Liste ist ein Offenbarungseid. In mehrfacher Hinsicht. Zum einen zeigt sie: Ökosozialismus und rot-grüner Umbau der Gesellschaft hin oder her * die Hackordnung bleibt altdeutsch. Und ist absolut unpragmatisch. Klar steht die Bundestagspräsidentin formell über der Außenministerin. Aber Flugzeuge hat letztere ihrer Aufgabe wegen notwendiger als Bärbel Bas. Mancher mag nun sagen, für das Ansehen der Bundesrepublik ist es besser, wenn Baerbock weniger reist. Aber nicht deswegen steht sie in der Hackordnung so weit unten. Quelle: https://reitschuster.de/post/wie-pei...rungs-interna/ FsB: sehr interessant, sollte diese Auflistung stimmen!! Die Nr. 5 müßte mich überraschen! Irgendwie tut sie das aber nicht *
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (17.08.2023 um 13:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://www.nius.de/Politik/neue-vor...b-3c50e10cccb2
https://youtu.be/kGscfVs6GeY Wohnungsnot ganz einfach zu beheben! Die Gradfarbenen wissen einfach, wie man Probleme anpackt!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gejaule der Wirtschaft hingegen ist erwartbar. Einige Bedingungen verschlechtern sich, und das Jammern gehört nun mal zum Geschäft. Wer still hält, bekommt nichts.
|
||||
|
||||
Das Vertrauen der Menschen in die Handlungsfähigkeit des Staates ist auf einen Tiefstand gesunken. Einer aktuellen Forsa-Umfrage zufolge gehen nur noch 27 Prozent der Bürgerinnen und Bürger davon aus, dass der Staat in der Lage ist, seine Aufgaben zu erfüllen. Unpünktliche Züge, zu wenig Lehr- und Betreuungskräfte, eine unterbesetzte Polizei, ein massiver Bearbeitungsstau in der Verwaltung - erst kürzlich schlugen auch Gewerkschaften Alarm und warnten vor einem Personalkollaps im öffentlichen Dienst, wenn die Politik nicht gegensteuert. Wo der Staat nicht mehr in der Lage ist, elementare Aufgaben zu erfüllen, wachsen Verzweiflung und Gewalt. So beklagen 80 Prozent der Befragten eine wachsende Verrohung der Gesellschaft. Als wichtigste Aufgabe des Staates sehen die meisten Bürgerinnen und Bürger die Aufrechterhaltung der sozialen Gerechtigkeit - doch auch hier versagt die Politik. Rund 80 Prozent der Bevölkerung empfinden die Zustände in diesem Land ungerecht, so das Ergebnis einer anderen aktuellen Umfrage. Konkret beurteilen über siebzig Prozent das Handeln der Ampel-Regierung in Bezug auf gestiegene Energie- und Lebenshaltungskosten als inkompetent, wirkungslos und ungerecht. Nicht einmal jeder Vierte findet, dass die Politik die wichtigen Themen und Herausforderungen wirklich angeht. All diese Ergebnisse sind nicht nur ein vernichtendes Zeugnis für die Ampel. Sie zeigen auch, dass es ein riesiges Bedürfnis gibt nach einer kompetenten Politik, die für sozialen Ausgleich, Investitionen in unser Gemeinwesen, für mehr soziale Sicherheit und Gerechtigkeit sorgt!
Sahra Wagenknecht! Die denkt sich das sicher auch alles nur aus! Die fünf regierenden Parteien werden Woche für Woche mehr Gegenwind bekommen. Bis sie fallen, und das werden sie! Denn ein Lernen aus ihren Fehlern ist nicht in Sicht! Vielen wird der offensichtliche Betrug am Bürger (siehe Rentenkasse um nur ein Beispiel zu nennen) immer bewusster! Dies wird zu 100% Konsequenzen haben!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (17.08.2023 um 14:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|