Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #621  
Alt 02.10.2023, 08:35
Wolfric Wolfric ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 308
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Also auch wenn der MX-S bei Topspins anspruchsvoller ist, hab ich es nicht bereut. Je länger ich ihn spiele, umso besser.Die Qualität im Angriff steigt mit Training.
Am Tisch im Block, Schupf sowie Aufschlag ist er für mich super kontrolliert und präzise.
Bei der RH Eröffnung hab ich gemerkt, dass tiefer stehen sehr viel hilft.
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 02.10.2023, 08:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@JanMove
Ich hatte die Hoffnung, dass der OVT (in 2,0mm) etwas zahmer und kontrollierter ist als der MX-P. Dieser ist etwas zu unkontrolliert auf meinem Holz, aber nur wenn ich unter Druck gerate bzw. der Arm schwer wird (was ja Spielentscheident ist).
Na ja, etwas zahmer und kontrollierter im Vergleich zum MX-P schon, aber grundsätzlich ist das ein Belag mit sehr ähnlicher Ausrichtung, während die anderen drei Beläge sich schon deutlich anders spielen.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich habe gute Berichte vom Donic Bluestorm Z 1 gelesen, der kontrollierter sein soll als der Aurus Prime (aber ähnlich sein soll).
Der Z1 ist für mich ein Belag aus der Kategorie Wohlfühlbelag, für die Vorhand etwas zu zahm, kann aber für die RH-Seite durchaus dem einen oder anderen gut passen.

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ein Tibhar Hybrid MK (in max.) war eigentlich schon recht gut bezüglich meiner Vorstellung,. Aber in der Halbdistanz und beim Endschkag zu langsam bzw. zu zahm. Bisher, auf meinem aktuellen Holz, aber der sicherste Belag.
Das verstehe ich nicht. Wenn der MK passt, dann nimm ihn. Ich meine Halbdistanz und Endschlag sind doch keine Argumente für die RH-Seite, wenn Du eh kein RH-Monster bist und dies eher die schwächere Seite ist?!
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 02.10.2023, 09:13
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

@JanMove
Meine Rückhand ist recht komplett und eigentlich ganz gut, laut Aussage meiner Mannschaft.
Was ich nicht kann bzw. nicht die Geduld habe, ist das Verwalten auf der Rückhand. Ich eröffne immer und spiele viel Topspin (Spinblock). An guten Tagen sehr stark, an schlechten Tagen komplett blind. Ich besitze einfach kein Talent um Taktisch korrekt zu spielen. Deshalb suche ich den einen Belag, der möglichst viel abdeckt.
Ich bin nachher in einem Shop und hole mir dann den Xiom OVT oder den Donic Bluestorm Z1 oder.......... was auch immer
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 12.10.2023, 11:33
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Welche Alternative zum MX-S gibt es, die nicht diesen krassen Katapult am oberen Ende der Schlaghärte hat aber sonst relativ ähnlich ist?

Ich mag den Spin, ich mag den Block und die Härte. Nur diese Katapultexplosion ab 70% Schlaghärte (wenn es weniger tangenzial wird) macht mir zu schaffen.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 12.10.2023, 12:22
Magnus89 Magnus89 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2023
Ort: NRW
Alter: 35
Beiträge: 56
Magnus89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Nittaku G1 / Xiom Vega Pro
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 11.02.2024, 12:39
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Spielt jemand den MX-S in 1,5mm?
Sollte theoretisch ein US-Monster sein.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 11.02.2024, 14:59
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hab die Variante mal ne zeitlang gespielt. Definitiv viel US! Leider war für mich das Blockspiel trotz der geringen Schwammstärke zu unsicher.
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 12.02.2024, 09:03
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Ich mag den Spin, ich mag den Block und die Härte. Nur diese Katapultexplosion ab 70% Schlaghärte (wenn es weniger tangenzial wird) macht mir zu schaffen.
Katapult Explosion, MX-S . Kann ich nicht nachvollziehen. Das ist einfach ein schneller Belag der durch die Härte bei leichten Schlägen etwas mehr Tempokontrolle hat. Wenn man das nicht will geht eigentlich nur ein Belag mit weniger Tempo und FKE. Bin bei diesen aber zu wenig bewandert um was zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 12.02.2024, 09:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Spielt jemand den MX-S in 1,5mm?
Sollte theoretisch ein US-Monster sein.

1,5mm wird es ihn leider nicht mehr lange geben.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 12.02.2024, 13:37
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
1,5mm wird es ihn leider nicht mehr lange geben.
Ja, stimmt leider. Hab ich gestern auch schon gelesen.
Probiere statt dessen den Victas VS402DE in 1,8.
Den hatte ich schon mal auf einem anderen Holz gespielt (VH und RH) und hab ihn denn nur komplett vom Schläger geworfen, weil mir mit der VH TS auf US im Sommer öfter durchgerutscht sind. RH hatte ich keine Probleme.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77