|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NBA - USA National Basketball Association
In der Tat! Die Heat sind schnell relativ hoch in Rueckstand geraten und konnten die Luecke dann nie schliessen. Celtics haben verdient gewonnen, um Butler tuts mir aber leid.
Was die odds angeht: keine Ahnung! Bauchgefuehl sagt GSW machen das Ding! |
|
|||
|
|||
Ich habe nach dem ersten Finalsgame den Eindruck gewonnen, dass die Celtics den schnelleren und körperlich intensiveren Basketball spielen können. Die konnten auf die Dominanz der besten Offensivspieler der Liga (Durant, Irving, Antetokounmpo, Butler mit Abstrichen) in den ersten Runden reagieren - und sie werden auch Curry und Co. öfters als ihnen lieb ist, stellen können. Den Warriors gelang es im ersten Spiel nie, trotz hoher Trefferquoten zu Beginn, das Spiel zu beherrschen - wie es noch gegen Dallas oder Denver möglich war. Die Celtics können ihrer Defense vertrauen, die dann geschlossen ist, wenn es darauf ankommt und haben in der Offense genug Optionen, mit denen sie gegenhalten können.
O`Neal sagte nach dem Spiel, er habe nie Panik in den Augen der Celtics gesehen. Das ist auch das eigentlich Beeindruckende an dem jungen Team. Die fallen nicht auseinander, wenn es schlecht läuft oder sie unter Druck gesetzt werden. Tatum ist ein Sinnbild dafür: Der hatte hinsichtlich seines eigenen Scorings eine Off-Night. Dennoch hatte er das Spiel gelenkt, zog nicht unbedacht zum Korb oder nahm wilde Würfe, sondern fand dann oft die freien Mitspieler, wenn er gedoppelt wurde. Und die lieferten ab. Und dann reißt eben Brown Lücken in die Abwehr der Warriors, wenn sie Tatum rausnehmen. Das stimmt die Team-Chemie und die Einstellung. Wenn Curry ausfallen sollte, kann wahrscheinlich keiner für ihn übernehmen. Aber schau mer mal...Freue mich jedenfalls auf die weiteren Finalspiele in den Pfingstferien.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (04.06.2022 um 16:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Freue mich ebenfalls schon auf das zweite Spiel heute Nacht . Boston hat mich positiv überrascht, wird ne tolle Serie. Hatte nämlich eher ein ungefährdetes 4-1 für GSW befürchtet, weil ich davon ausgegangen war, dass sie ihre Heimspiele alle gewinnen werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, auch ich hatte mit einem 2-0 Start der GSW gerechnet, bin aber happy, dass es nun anders gekommen ist. Mal schaun wie's am Mittwoch in Boston weitergeht. |
|
|||
|
|||
Wenn die Celtics heute abend das zweite Heimspiel nach hause bringen und dann mit 3-1 vorne liegen, dann wirds sehr schwer fuer GSW.
|
|
|||
|
|||
Der unparteiische Zuschauer darf sich nun auf mindestens zwei mehr Begegnungen freuen. Tatum gestern nicht voll auf der Hoehe, Williams III sackstark.
Wenn Curry und Thompson die Koerbe von Downtown treffen, dann ist nicht viel zu machen. |
|
|||
|
|||
Curry gestern weit unter Form, dafuer Green und Thompson auf der Hoehe. Boston mit viel zu vielen Turnover. Ich glaube nicht, dass da noch was zu machen ist. Nehme an, dass es GSW nun nach hause bringen wird (was ja auch hoch verdient waere), hoffe aber auf ein siebtes Finalspiel.
|
|
|||
|
|||
Das sechste Finalspiel gestern war bereits im zweiten Quarter entschieden als die GSW mit 21 Punkten davonzogen. GSW hat vollkommen verdient gewonnen und ist damit Final Sieger. Curry mit teilweise uebermenschlichen Spielen (trotz laestigem Rumgekaue auf dem mouthguard!), Thompson solide mit wenigen Ausnahmen, Green eine Bank sowohl in der Defensive als auch unterm gegnerischen Korb, Wiggins sackstark, Poole setzte Akzente, usw. Und natuerlich Kerr mit teilweise riskanten Entscheidungen, aber immer voll auf Punkt.
Naechste Woche beginnt der Draft, dass wird spannend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Anhänger des Außenseiters, der Celtics, habe ich mich geärgert. Gratuliere den Warriors - und vor allem diesem Scheiß-Curry. Es konnte kein anderer MVP der Finals werden. Einfach unfair, dass der von beinahe überall auf dem Feld einen Dreier reinballern kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ist Pause bis Oktober, bin aber mal auf die Drafts gespannt, naechste Woche. Habe mir zwischenzeitlich ein Ja Morant Jersey bestellt, unverschaemt teuer, die Dinger! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.