|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Baracuda
Jetz mal von mir eine kleine Meinung zum Baracuda
Hab den Belag jetz in schwarz, 1,8 mm, auf der VH und damit ein kleines Turnierchen mitgespielt- prompt erster Platz aber das is ja erstmal was anderes^^ Ich bin von meinem abgespielten Genius+optimum auf den Baracuda umgestiegen und entdeckte Katapult aus einer anderen Dimension. Der Belag entwickelt einen unheimlichen Spin und ist in meinem Augen ein sehr kontrollierter und trotzdem schneller Belag, wohl eher was für die VH. TS und Schlagspins müssen nochmals intensiv trainiert werden, ist ein ganz anderes Gefühl. Melde mich später dazu!
Wer braucht schon eine Rückhand, wenn er eine durchschlagkräftige Vorhand hat? Geändert von NoRH :D (04.07.2011 um 19:07 Uhr) Grund: Verschreiber |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was (subjektive) Kontrolle angeht liegt der Baracuda vorne, weil er nicht so katapultig ist. Der Bigslam hat für mich den Vorteil, dass ich nicht immer zu 100% genau treffen muss |
|
|||
|
|||
Kannst du, Eddies Amigos, den Baracuda BS von der Härte mit einem anderen Belag vergleichen, damit ich weiß wie viel weicher er als der normale, den ich zurzeit spiele, ist.
|
|
|||
|
|||
Ich würde sagen irgendwo zwischen Baracuda und Sinus Alpha. Falls du den Genius Sound einmal gespielt hast, weißt du wie hart der Belag ist. Er ist jedenfalls weich genug, dass er klackt.
|
|
||||
|
||||
Kann jemand den Baracuda mit dem Coppa X1Turbo platin vergleichen?
der coppa ist mir zu schnell und überlege ob ich den baracuda drauftue...
|
|||
|
|||
Vergleich Baracuda und X1P (aus meinen persönlichen Notizen):
-Baracuda langsamer als X1P, X1G und auch X2 (zumindest bei langsamen Armbewegungen) -DEUTLICH höhere Flugkurve, besser für Spin, weniger gut für Block und Schuss. -Härteres Obergummi als X1P und X1G, spielt sich kompakter. -Mehr Spin und Grip als Coppa Xx. -> Fazit: Der Baracuda ist 2 Tick langsamer als der Platin, weniger flummihaft, kompakter, gefühlt härter, folglich auch viel besser zu dosieren (z.B. Schupf). Schnelle Armbewegungen (siehe Profis) gleichen das Tempodefizit mehr als aus. Noch griffigeres Naturkautschukobergummi. Längere Haltbarkeit. Spinoptimierter Belag, für Blocksspieler sind die Coppa X besser geeignet.
|
||||
|
||||
wow! danke donicplayer. aber: du schreibst der baracuda sei härter und langsamer, aber dafür sei er trotzdem schlechter zum Schießen und zum Blocken?
Weil wenn es wirklich so ist, dass der baracuda härter und langsamer ist, dann kauf ich ihn mir :-D
|
||||
|
||||
Zitat:
Langsamer ist er ganz sicher und wie donicplayer auch schon sagte, hat er eine deutlich höhere Flugkurve, was das Block und Schussspiel sehr erschwert. Der Baracuda ist mMn ein Topspin-Belag. Mittelding zwischen X1 und Baracuda wäre wohl ein Acuda S1, schneller und etwas mehr Katapult als der Baracuda, aber keinesfalls flummihaftes Verhalten. Flugkurve mittelhoch, Schwamm etwas härter als beim Baracuda. Der S1 ist für jeden Offensiv-Schlag gut geeignet, sowohl für Topspin als auch gerades Spiel. Tempo ist aber schon überm Baracuda, also könnte es ev. schon zu schnell sein.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (17.10.2011 um 15:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Noppenchecka,
Deiner Aussage stimme ich voll zu! Mir persönlich war der S1 auch einen Tick zu schnell. Da muß man wirklich mind. 3x in der Woche trainieren und/oder etwas Talent/Ballgefühl haben. Der Baracuda paßt von Tempo her optimal für mich. Wenn man sich daran gewöhnt hat und der Armschwung schneller wird, kann man auch Platins/Turbos/Coppa Speed HSs Paroli bieten. Durch das Plus an Spin gewinnt man zusätzliche Sicherheit. Er bietet, wie gesagt, noch ein klein wenig mehr Spin als der S1 (er ist, wie Noppenchecka richtig sagte, ein TS-Belag) und ist dazu noch billiger. Block und Schuß ist zwar anfangs schwieriger und nicht die Paradedisziplin des Baracudas, mit Training schießt man damit aber (fast) genauso gut. Schlecht ist das Schießen auf keinen Fall.
|
||||
|
||||
@ Donicplayer: Wie würdest du den S1 mit den beiden X1 vergleichen? X1 haben schon mehr Katapult, oder? Wie empfindest du die Kontrolle?
Zum S1 noch: Ich hab ihn auf einem Innerforce AL kurz gespielt, das war eine gut passende Kombi, mit guter Kontrolle durchs Holz, das Epox Carbotec ist natürlich eine Klasse schneller, da siehts wieder anders aus.
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|