Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2017, 13:59
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Steht doch schon drin 😉 2,1mm Aurus Prime 👍🏻
Ups ;-)

Dobrý den!
Alt 28.11.2017, 14:01
OhWell OhWell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

OhWell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Die Vega-Serie wird ja oft als gute Alternative zu den Tenergys gehandelt, wobei da natürlich jeder minimale Unterschiede feststellt. Hast du Vega Pro, Japan oder Asia DF schonmal Probe gespielt?
Genau. Meiner Meinung nach auch ist der Xiom Vega Pro gut für passives (und aktives) Blockspiel.

Manche finden, dass passives Blockspiel eine Schwäche Aurus Primes ist.

Geändert von OhWell (28.11.2017 um 14:07 Uhr)
Alt 28.11.2017, 14:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Jan, ich spiele aktuell den T05 in 1,9, weil doch recht flott. Welche Schwammstärke sollte ich deiner Meinung nach für den Aurus Prime wählen? Ist der eher schneller oder langsamer als der T05?
Wie oben geschrieben würde ich den Prime mit 2.1 mm nehmen. Aufgrund des dünnen Obergummis enspricht das bei normalen Belägen einer Schwammstärke von 1.9-2.0 mm. Der Prime ist ungefähr gleich schnell wie der T05. Das schenkt sich nicht viel.
Alt 28.11.2017, 14:38
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt keine Alternative zu einem Tenergy 05, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Mein Tipp: Rückhandarm beim Konter nicht paralell zur Platte, sondern Arm anheben (nicht den Ellbogen anheben, nur den Arm), außerdem mit dem Oberkörper runter, so dass du den Ball auf die andere Seite runterdrücken kannst.
Alt 28.11.2017, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OhWell Beitrag anzeigen
Genau. Meiner Meinung nach auch ist der Xiom Vega Pro gut für passives (und aktives) Blockspiel.

Manche finden, dass passives Blockspiel eine Schwäche Aurus Primes ist.
Stimmt.

Dobrý den!
Alt 28.11.2017, 14:56
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe es genau wie Kämpfer17. Bevor du den Belag wechselst, arbeite doch zuerst einmal an deiner Technik. Denn du profitierst ja schließlich am meisten vom Angriff/Spin des 05er's.
Versuche doch beim nächsten training gezielt darauf zu achten etwasmehr in den Block hinein zu gehen. D.h. lockere Schlägerhaltung und eine leichte Vorwärtsbewegung mit geschlossenem Schlägerblatt. Auch wichtig -> Balltreffpunkt vor dem Körper (goldenes Dreieck)
Alt 28.11.2017, 15:02
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Tenergy 05 ist auch kein Block Belag erster Klasse �� Da dürfte der Prime etwas zahmer sein ohne große Einbußen beim Spin zu haben.
Alt 28.11.2017, 15:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ist ja lieb gemeint von euch, aber ich spiele mittlerweile seit Ewigkeiten den Tenergy und natürlich versuche ich im Training immer, an dieser Schwachstelle zu arbeiten. Ich werde aber beim Block überhaupt nicht warm mit dem Belag. Gerade mit dem neuen Ball hat sich das Ballgefühl noch verkompliziert, so dass ich tiefgreifend an meinen Automatismen arbeiten und das Schlägerblatt automatisiert noch viel geschlossener halten muss. Darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr :-)

Dobrý den!
Alt 28.11.2017, 15:04
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Es gibt keine Alternative zu einem Tenergy 05, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.

Mein Tipp: Rückhandarm beim Konter nicht paralell zur Platte, sondern Arm anheben (nicht den Ellbogen anheben, nur den Arm), außerdem mit dem Oberkörper runter, so dass du den Ball auf die andere Seite runterdrücken kannst.
Es wird ja auch eine Alternative mit anderen Spieleigenschaften gesucht und KEIN Pendant zum Tenergy 05 😉
Jedoch Technik Training ist immer gut, vor allem wenn es nur an einem Punkt Mangel gibt 👌🏻
Alt 28.11.2017, 15:06
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

@ aleksTTV

Wäre ein Rozena was? Mal so in die Runde gefragt, die Oberfläche ist nicht so Schnitt empfindlich wie der Tenergy, auch ist er etwas softer und etwas Katapult stärker mit flacherem Absprung.

Geändert von Hansi Blocker (28.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »