|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Tenergy05 mit mehr Gefühl beim Blocken
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche finden, dass passives Blockspiel eine Schwäche Aurus Primes ist. Geändert von OhWell (28.11.2017 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie oben geschrieben würde ich den Prime mit 2.1 mm nehmen. Aufgrund des dünnen Obergummis enspricht das bei normalen Belägen einer Schwammstärke von 1.9-2.0 mm. Der Prime ist ungefähr gleich schnell wie der T05. Das schenkt sich nicht viel.
|
|
|||
|
|||
Es gibt keine Alternative zu einem Tenergy 05, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Mein Tipp: Rückhandarm beim Konter nicht paralell zur Platte, sondern Arm anheben (nicht den Ellbogen anheben, nur den Arm), außerdem mit dem Oberkörper runter, so dass du den Ball auf die andere Seite runterdrücken kannst. |
|
|||
|
|||
Stimmt.
|
|
|||
|
|||
sehe es genau wie Kämpfer17. Bevor du den Belag wechselst, arbeite doch zuerst einmal an deiner Technik. Denn du profitierst ja schließlich am meisten vom Angriff/Spin des 05er's.
Versuche doch beim nächsten training gezielt darauf zu achten etwasmehr in den Block hinein zu gehen. D.h. lockere Schlägerhaltung und eine leichte Vorwärtsbewegung mit geschlossenem Schlägerblatt. Auch wichtig -> Balltreffpunkt vor dem Körper (goldenes Dreieck) |
|
||||
|
||||
Der Tenergy 05 ist auch kein Block Belag erster Klasse Da dürfte der Prime etwas zahmer sein ohne große Einbußen beim Spin zu haben.
|
|||
|
|||
Ist ja lieb gemeint von euch, aber ich spiele mittlerweile seit Ewigkeiten den Tenergy und natürlich versuche ich im Training immer, an dieser Schwachstelle zu arbeiten. Ich werde aber beim Block überhaupt nicht warm mit dem Belag. Gerade mit dem neuen Ball hat sich das Ballgefühl noch verkompliziert, so dass ich tiefgreifend an meinen Automatismen arbeiten und das Schlägerblatt automatisiert noch viel geschlossener halten muss. Darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Nerv mehr :-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedoch Technik Training ist immer gut, vor allem wenn es nur an einem Punkt Mangel gibt 👌🏻
|
||||
|
||||
@ aleksTTV
Wäre ein Rozena was? Mal so in die Runde gefragt, die Oberfläche ist nicht so Schnitt empfindlich wie der Tenergy, auch ist er etwas softer und etwas Katapult stärker mit flacherem Absprung.
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von Hansi Blocker (28.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|