|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX
Kann jemand den MK FX mit dem Tenergy 80 vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Moin,
so, ich habe jetzt zumindest mal eine Einheit den FX in 2.0 auf RH ausprobiert... (Mit dem T80 kann ich ihn leider nicht vergleichen, mit dem habe ich zu wenig Erfahrung.) Kurz geschrieben - alles wie erwartet, da softerer Schwamm. Etwas mehr Kontrolle bei etwas weniger Tempo. Was besser oder einfacher als mit dem MK geht, sind Aufschläge, Blocken und gute Schupf-Bälle. Eröffnen ist auch einfacher als mit dem MK. Aber - was mir nicht so gut gefällt, ist das Spielgefühl. Der reguläre MK auf RH und besonders der Pro auf VH sind "knackiger" und direkter im Spielgefühlt und Anschlag - besonders mit meinem recht weichen Limba-außen-Carbon-innen-Holz. Mit einem knackigen und schnellem Holz könnte ich mir vorstellen, dass der FX gut passen könnte. Aber so gibt er mir etwas zu wenig Rückmeldung. Ich werde ihn aber noch einmal weiter austesten, weil er auch nicht wirklich schlecht ist... Gruß |
|
|||
|
|||
Ja was mir hier fehlt ist mal n einfacher und naheliegender Vergleich, wie ist der MK FX denn verglichen mit dem Tenergy 05 FX ?
|
|
||||
|
||||
Der MK FX hat nichts mit Tenergys zu tun.
Wenn man ihn vergleichen könnte dann am ehesten mit anderen Belägen aus der neuen Generation, wie wahrscheinlich den C45 zB. |
|
|||
|
|||
Dem stimme ich voll zu. T05FX und HMK FX spielen sich total unterschiedlich. Ähnlichkeiten sehe ich da eher zwischen HMK FX und Hexer Powergrip SFX.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt ja sonst keine "soften" Hybrid-Beläge und so komplett Hybrid-artig spielt sich der MK ja eh auch nicht, insofern würde ich ihn nicht mit einem D09c oder K3 vergleichen sondern eben mehr mit normalen Tensoren (egal wie alt/neu, es kommt auf die Spieleigenschaften an) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich bleibe dabei: T05 FX und HMK FX sind total unterschiedliche Beläge. Der C45 ist dagegen nicht so weit davon entfernt, der HPG SFX auch nicht. Den Bluestar A3 habe ich nicht getestet, der könnte aber auch in diese Richtung gehen. |
|
|||
|
|||
wird der MK Pro auch in bunt kommen?
|
|||
|
|||
Die Zulassung gäbe es her, denn das Obergummi ist identisch (74-052).
Ich denke, man schaut sich das bei den anderen beiden mal an, wie die Nachfrage nach Blau oder Pink sich so entwickelt. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass MK besser auf der Limba und MK FX besser auf externem Koto spielen wird, insbesondere SK Carbon 80g 1460 Hz und Hadraw 5 88g 1360 Hz. Am Montag werde ich 2 neue MK FX 2.0 für die Rückhand auf H5 und SK Carbon kleben . Bei Libra ZAC 1310 Hz und 89g MK ist die Rückhand jedoch zu schnell. Hadraw 5 ist sehr gut, aber ich denke, MK FX wird noch besser spielen. Um nicht zu prahlen, habe ich etwa 300 Hölzer getestet und die meisten davon waren Butterfly-Hölzer.
Geändert von Radek 30 (14.04.2024 um 01:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|