Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2024, 22:08
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Kann jemand den MK FX mit dem Tenergy 80 vergleichen?
Alt 02.04.2024, 22:45
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

so, ich habe jetzt zumindest mal eine Einheit den FX in 2.0 auf RH ausprobiert... (Mit dem T80 kann ich ihn leider nicht vergleichen, mit dem habe ich zu wenig Erfahrung.)

Kurz geschrieben - alles wie erwartet, da softerer Schwamm. Etwas mehr Kontrolle bei etwas weniger Tempo. Was besser oder einfacher als mit dem MK geht, sind Aufschläge, Blocken und gute Schupf-Bälle. Eröffnen ist auch einfacher als mit dem MK. Aber - was mir nicht so gut gefällt, ist das Spielgefühl. Der reguläre MK auf RH und besonders der Pro auf VH sind "knackiger" und direkter im Spielgefühlt und Anschlag - besonders mit meinem recht weichen Limba-außen-Carbon-innen-Holz. Mit einem knackigen und schnellem Holz könnte ich mir vorstellen, dass der FX gut passen könnte. Aber so gibt er mir etwas zu wenig Rückmeldung.
Ich werde ihn aber noch einmal weiter austesten, weil er auch nicht wirklich schlecht ist...

Gruß
Alt 05.04.2024, 13:57
Blackdawn Blackdawn ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja was mir hier fehlt ist mal n einfacher und naheliegender Vergleich, wie ist der MK FX denn verglichen mit dem Tenergy 05 FX ?
Alt 05.04.2024, 14:20
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der MK FX hat nichts mit Tenergys zu tun.
Wenn man ihn vergleichen könnte dann am ehesten mit anderen Belägen aus der neuen Generation, wie wahrscheinlich den C45 zB.
Alt 05.04.2024, 14:56
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dem stimme ich voll zu. T05FX und HMK FX spielen sich total unterschiedlich. Ähnlichkeiten sehe ich da eher zwischen HMK FX und Hexer Powergrip SFX.
Alt 05.04.2024, 15:02
Blackdawn Blackdawn ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Dem stimme ich voll zu. T05FX und HMK FX spielen sich total unterschiedlich. Ähnlichkeiten sehe ich da eher zwischen HMK FX und Hexer Powergrip SFX.
naja das sind alle 3 softe Beläge und der Powergrip SFX ist quasi wie ein Tenergy 05 FX in deutlich weniger griffig und dafür auch weniger Spin-empfindlich

es gibt ja sonst keine "soften" Hybrid-Beläge und so komplett Hybrid-artig spielt sich der MK ja eh auch nicht, insofern würde ich ihn nicht mit einem D09c oder K3 vergleichen sondern eben mehr mit normalen Tensoren (egal wie alt/neu, es kommt auf die Spieleigenschaften an)
Alt 05.04.2024, 15:26
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
naja das sind alle 3 softe Beläge und der Powergrip SFX ist quasi wie ein Tenergy 05 FX in deutlich weniger griffig und dafür auch weniger Spin-empfindlich
Ja genau, der T05FX ist sehr spinnig und vor allem extrem spinanfällig. Demgegenüber sind HPG SFX und HMK FX kaum spinanfällig. Mit beiden ist es extrem leicht, spin zu erzeugen, aber klar weniger als mit einem T05 FX. Es gibt aber einen weiteren großen Unterschied: der Katapult dieser beiden Beläge ist deutlich geringer als beim T05 FX.
Zitat:
Zitat von Blackdawn Beitrag anzeigen
es gibt ja sonst keine "soften" Hybrid-Beläge und so komplett Hybrid-artig spielt sich der MK ja eh auch nicht, insofern würde ich ihn nicht mit einem D09c oder K3 vergleichen sondern eben mehr mit normalen Tensoren
Ich spiele aktuell beidseitig den Joola Dynaryz CMD. Das ist auch ein moderner Soft-Belag, spielt sich aber ganz anders (viel katapultiger) als der HMK FX, ähnelt in diesem Punkt also schon eher dem T05 FX, reagiert aber ebenfalls nicht so empfindlich auf den gegnerischen Spin wie der T05 FX.

Ich bleibe dabei: T05 FX und HMK FX sind total unterschiedliche Beläge. Der C45 ist dagegen nicht so weit davon entfernt, der HPG SFX auch nicht. Den Bluestar A3 habe ich nicht getestet, der könnte aber auch in diese Richtung gehen.
Alt 11.04.2024, 08:39
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wird der MK Pro auch in bunt kommen?
Alt 11.04.2024, 10:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Zulassung gäbe es her, denn das Obergummi ist identisch (74-052).

Ich denke, man schaut sich das bei den anderen beiden mal an, wie die Nachfrage nach Blau oder Pink sich so entwickelt.
Alt 14.04.2024, 00:51
Radek 30 Radek 30 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Radek 30 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass MK besser auf der Limba und MK FX besser auf externem Koto spielen wird, insbesondere SK Carbon 80g 1460 Hz und Hadraw 5 88g 1360 Hz. Am Montag werde ich 2 neue MK FX 2.0 für die Rückhand auf H5 und SK Carbon kleben . Bei Libra ZAC 1310 Hz und 89g MK ist die Rückhand jedoch zu schnell. Hadraw 5 ist sehr gut, aber ich denke, MK FX wird noch besser spielen. Um nicht zu prahlen, habe ich etwa 300 Hölzer getestet und die meisten davon waren Butterfly-Hölzer.

Geändert von Radek 30 (14.04.2024 um 01:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »