|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liquin Material?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Liquin hat da nen anderen Scvhwamm drunter, der normale wär ja auch viel zu lahm. RH |
|
|||
|
|||
Ja, du hast recht, es gibt eine spezielle Version des Hurricane, die bei mir im Verein auch jemand spielt und die ich auch zu Hause habe, die hat einen blauen Schwamm...
|
|
|||
|
|||
der blaue dhs schwamm ist einfach nur härter als der normale orange. d.h. der kollege Wang Liqin kann noch n paar extra schichten drauflegen. obergummi ist normal vom H2
|
|
|||
|
|||
Also es gibt zu viele Geruechte ueber den blauen Schwamm - gerade auch in China. Ich wuerde vorsichtiger sein, zu viel zu spekulieren. Dass der blaue Schwamm weniger elastisch sein sollte als der orangefarbigen (und den hellgelben, was es auch noch gibt), ist etwas, was genau so schwer zu belegen ist wie das andere beruehmte Geruecht, der schwarze Obergummi sei klebriger als der rote. Ich kenne Leute von DHS, die sagen, dass sie selbst nicht wissen, ob und inwiefern es da Unterschiede gibt.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, daß vieles von dem "Mythos" blauer Schwamm Einbildung ist.
Fakt ist: der blaue Schwamm wurde sowohl bei den Klassikern 729 und PF4 verwendet. Auch neuere Gummis wie der G888 (ehem. Wang Tao) und Hurricane II haben einen blauen Schwamm. Ob der jetzt soooo unterschiedlich ist zu den Vorgängern (mal von der Elastizität abgesehen) wage ich zu bezweifeln. @henry: Weißt du, ob es in China besondere "Versionen" der Friendship-Beläge gibt, also "Premium"-Beläge? KOKUTAKU ist ein Begriff, der immer wieder genannt wird.... Meines Wissens war Deng Yaping die letzte Top-Spielerin (event. Wang Nan?), welche Friendship gespielt hat...
|
|||
|
|||
Wang Nan hat lange Zeit 729 gespielt - mit DHS-Schwamm natuerlich.
|
|
||||
|
||||
Und was weißt du über KOKUTAKU (heißen die wirklich so? )
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Konkreter? Eins drüber (einen Beitrag zuvor ). Ich hatte mal gehört, diese Marke sei entstanden in Zusammenarbeit mit RITC (RubberInstitutTianjinChina, bitte nicht kleinlich mit der Rechtschreibung sein) und einer japanischen Marke.
Ziel: Deutliche Verbesserung der Qualität bei Belägen. Also quasi als "Premium-Marke" von Friendship. Ist allerdings nur gerüchtehalber an mich herangetragen worden, ich persönlich habe keinerlei Informationen, ob dieser Sachverhalt richtig ist. Weißt du etwas über die Entstehungsgeschichte, Marktanteil, event. Besonderheit dieser Marke?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.