|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Irgendwie bekomme ich es einfach nicht in den Kopf, dass es hier einige User gibt, die immer noch nicht die wichtigsten Grundrechte verstanden haben: Ich empfehle hier, die Beiträge von Footsteps zu lesen...einfach mal zwischen den Zeilen lesen, da steht doch alles drin @Petar -> auch Du gehörst zu Denjenigen, die ein Kontrollsystem protegieren, dass im Rahmen der angewandten Messverfahren nicht in der Lage ist, ein vorsätzliches Handeln nachzuweisen, sondern das allein auf Grund des Nachweises von köperfremden Stoffen einen Schuldspruch fällt...und dies mit dem Wissen, dass ja eine Vorsätzlichkeit überhaupt nicht nachweisbar ist und dieser Grundsatz damit aussen vor gelassen wird mit der Begründung, dass sich damit ja auch der Schuldige hinter dem Argument der Unwissenheit über die Zufuhr verstecken könnte. Ich finde diese Grundeinstellung erbärmlich und menschenverachtend, stärkt sie doch genau diejenigen Machtsysteme, die wir alle (vor allem das Grundgesetz) an anderer Stelle verurteilen. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
danke für die PM
trotzdem: den Wettbewerbsvorteil den man im TT durch größere Muskelkraft bekommt, schätze ich im Vgl. zu Ausdauersportarten als verschwindend gering ein mentale Fitness, "Gelenkigkeit", Frische ist doch viel wichtiger, wahrs. sogar entscheidend besseres, mglw. irregulär, eingesetztes Material erscheint mir viel lohnender die Risiken des Erwischt-werdens einzugehen. Frage: gab es schon jemals eine B-Probe mit anderem Ergebnis als bei der A, und wo liegt der Unterschied? |
|
|||
|
|||
Die einzige Alternative wäre die Dopingfreigabe mit allen Folgen, die schon diskutiert wurden. Laut WADA soll es schon über 200 Dopingtote gegeben haben. Glauben wir mal diese Zahl. Was würde bei eine Freigabe geschehen? 1000 Tote? Aber sie würden in keiner Statistik auftauchen. Schöne heile Welt!
Ohne Zweifel, das System hat Schwächen. Welche Alternative hast Du?
|
|||
|
|||
...noch ein ein Lösungsansatz für die Hardliner:
Jaa, endlich kommt sie, DIE Lösung aller Probleme: ab sofort werden Profisportler zu Chemikern ausgebildet, die dann überall, wo sie Nahrung zu sich nehmen, mit einem Chemiebaukasten aufschlagen und dann, ähnlich wie Diabetiker, jede geplante Mahlzeit vorab einer mobilen Laboruntersuchung unterziehen...denn sie dürfen ja nicht delegieren, da sie selbst verantwortlich sind und die Einflussnahme von Dritten ausgeschlossen werden muss. ...aber wie blöd, 99,99% aller Sportler verhungern jämmerlich, da die einzige Möglichkeit, die Unschuld zweifelsfrei zu belegen, nicht innerhalb der für eine gesunde Nahrungsaufnahme notwendigen Zeit möglich ist... ...ich glaub es hakt... |
|
|||
|
|||
Ich weiß es nicht. Aber wo gemessen wird gibt es auch Messfehler. Die B-Probe ist eine Kontrollprobe. Wenn kein Messfehler vorlioegt muss die B-Probe zum selben Ergebnis kommen.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (30.09.2010 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
I call BULLSHIT.
Nicht jedes Mittel das auf der Liste der verbotenen Substanzen der WADA steht ist gesundheitsgefährdend!!! http://de.wikipedia.org/wiki/Clenbuterol "Clenbuterol kann eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen, wie eine erhöhte Herzfrequenz (Tachykardie) oder Muskelzittern (feinschlägiger Tremor) sowie eine leichte Steigerung der Körpertemperatur und Kopfschmerzen. Es ist hervorzuheben, dass die meisten dieser Nebenwirkungen temporärer Natur sind und bei Fortführung der Einnahme in der Regel verschwinden. Obwohl Clenbuterol im Sport zur Leistungssteigerung eingesetzt wird, ist das Nebenwirkungspotential bei gesunden Personen deutlich geringer als bei der Einnahme von Hormonpräparaten. Typische Nebenwirkungen von anabolen Hormonen sind durch die Einnahme von Clenbuterol jedoch nicht zu erwarten, da Clenbuterol nicht in das sensible Hypophysen-Gonaden-Hormonregelsystem eingreift." Mit anderen Worten: Das Zeug ist verdammt nochmal harmlos wenn es unter ärztlicher Aufsicht angewendet wird. Auf alle fälle viel harmloser als alternatives, schwerer zu entdeckendes Zeug auf Hormonbasis. Die Alternative ist klar definiert: Eine POSITIVLISTE einführen. (Zusätzlich zur NEGATIVLISTE) Erlaubt: Grüne Gummibärchen (Positivliste) Verboten: Rote Gummibärchen (Negativliste) Gerichtsbarkeit: Strafrecht, nicht Sportrecht!!! Straftatbestand: BETRUG, nicht Doping!!!
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (30.09.2010 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und ich sagte: TT heißt: SCHNELLKRAFT unter anderen.
|
|
||||
|
||||
Ihr solltet Euch mal den aktuellen NADA-Code ansehen.
http://www.nada-bonn.de/fileadmin/us...e_komplett.pdf Darin steht, dass bereits das Vorhandensein von illegalen Substanzen ein Verstoß gegen die Dopingrichtlinien ist: Zitat:
Vielleicht ist dieser Code nicht in jedem Einzelfall gerecht, aber welches Gesetz oder welche Richtlinie ist das schon. |
|
|||
|
|||
...jawoll, ist ja alles freiwillig und jeder kann ja selbst bestimmen, ob er sich einem System unterwirft...völlig egal, ob es ungerecht ist...hurra, zurück zur Diktatur!!!!!!!!
...echt traurig....schau mal unter Punkt 2.1.1. nach...wo es Pflichten gibt, gibt es a) auch Rechte (ausser das, auszusteigen) und b) müssen Pflichten dem Grunsatz der Sicherstellung der Einhaltung entsprechen....und wie bitte, soll ein Athlet sicherstellen (!!!), dass körperfremde Stoffe nicht in seinen Körper kommen?... |
|
|||
|
|||
gab's schon ein statement seines Vaters/Trainers?
dessen Schweigen bedeutet wahrs. nix Gutes |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.