|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Ob das was mit My-TT zu tun hat, wage ich nicht daraus zu schließen. Kann es aber auch nicht ausschließen. Fakt ist, dass Bayern durch die frühere Einführung des TTR mehr Spieler ein Jahr früher dazu gebracht hat, sich den Premiumaccount zu holen. Das bringt dann auch früher Geld. Zitat:
Ob sich das durch die Einführung des TTR ändert, wage ich zumindest zu bezweifeln.
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Ja nee, is klar ...
|
|||
|
|||
Ich würde sogar behaupten, dass weniger als 20% im Laufe der Saison überhaupt wissen, welche Bilanz sie gespielt haben und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich schaue nur einmal im Jahr vor unserer Spielersitzung nach, welche Bilanz ich habe damit ich weiß, wie wir aufstellen können und das wars.
Und ob ich jetzt ne TTR von 137,5 oder 141,8 habe - who cares? Ich führe übrigens auch keine Strichlisten, wieviele Netzroller und Kantenbälle meine Gegner im Laufe der Saison fabrizieren. |
|
|||
|
|||
Ich stelle eine Gegentheorie auf, auch wenn Off Topic:
Es kennen mehr Spieler die eigene Bilanz als den Tabellenplatz der Mannschaft |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
In so einer Mannschaft würde ich nicht spielen wollen. Bei uns ist es zum Glück umgekehrt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
4 oder 5? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und trotzdem: Tischtennis ist eine Einzelsportart und natürlich interessiert mich mein eigener Leistungsstand. Und genau wie ein Leichtathlet versucht, seine Bestzeit zu verbessern, versuche ich als Tischtennisspieler meinen Leistungsstand zu verbessern. Dass ich im TTR nun ein Messwerkzeug habe, welches mir meinen aktuellen Leistungsstand relativ wahrheitsgemäß anzeigt, finde ich eine tolle Einrichtung, für die ich auch gerne 10 Euro im Jahr zahle. Wenn jemand eine Diät macht, stellt er sich auch ab und zu auf eine Waage, um nachzuschauen, ob sich sein Gewicht in die gewünschte Richtung entwickelt. Der langen Rede kurzer Sinn: Es gibt Leute, die sich für ihren TTR interessieren, und solche, denen er egal ist. Das Verfolgen des eigenen TTR-Werts jedoch immer als absolut abwegig oder gar lächerlich hinzustellen halte ich für scheinheilig und arrogant. |
|
|||
|
|||
Ich würde mal vermuten, daß ab einem bestimmten Alter und ab einer gewissen Spielklasse mehr die Geselligkeit zählt und der Rest relativ egal ist.
|
|
||||
|
||||
Ich bekenne mich auch, zu den 10 Euro-Zahlern zu gehören. Neben dem Effekt, über meine eigenen Werte informiert zu sein, habe ich jetzt ein recht gutes Werkzeug die Statistiken meiner Nachwuchsspieler zu verfolgen! Wer kann denn schon aus dem Stehgreif heraus sagen, dass einer der besten Spieler des Vereinsnachwuchses, eine eklatante Schwäche im 5. Satz hat, welche man Ihm anhand seiner absolut positiven Ergebnisse und Entwicklung nicht unbedingt unterstellen würde. Also ich führe sicherlich keine Satzstatistiken aller Jugend- und Schülerspieler (ca. 15-20 Kinder die nächstes Jahr bei mir aktiv sind) für alle Mannschafts- und Einzelwettkämpfe! Dazu wird mein Ehrenamt zu schlecht bezahlt!
Bin schon mal gespannt, wie die vermehrte Arbeit der nächsten Wochen an seiner mentalen Stärke in Entscheidungssituationen im nächsten Jahr anschlägt. Zudem ist die eigene Bilanz und der Leistungsvergleich mit Anderen auch für die meisten Hobby-Sportler nicht so ganz zu vernachlässigen! Wenn es nur darum geht ein wenig Tischtennis zu spielen, sich fit zu halten und mit anderen Leuten zusammenzukommen, stünde es uns doch offen, die Verbandgebühren zu sparen und einfach ein paar Freundschaftsspiele auszutragen! Dennoch organisieren wir mit viel ehrenamtlichem Aufwand Ligen und Meisterschaften in denen Gewinner und Verlierer ermittelt werden! Jedenfalls tun wir dies zur Zeit noch, denn die derzeitige Richtung, in welche die Freizeitgestaltung vieler Menschen (nicht nur Jugendliche) geht, ist ja wohl doch eine Andere, wie sinkende Mitgliederzahlen in den Vereinen und Steigende in den Fitnessstudios, Tanzschulen und die oft gefüllten Bowling- bzw. Billiardpubs und Indoor-Sporthallen andeuten! Noch kurz zum TTR: In meinen Augen ist die Formel zur Ermittlung der Werte zwar noch nicht ganz ausgereift, aber daran kann man arbeiten. Auch die schnelle Einführung ohne alternative Vergleichsechnung zu anderen möglichen Systemen, ist sicherlich zu bemängeln. Aber mal ehrlich, wer soll diese anderen Modelle denn ohne erneuten Kostenaufwand erstellen? Eventuell die vielen zur Zeit nicht beschäftigten Interessenten an einem Ehrenamt, die keinen der rahren Fachwarte- bzw. Spielleiterposten abbekommen haben!? Gruß Andre!
|