|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es Sinn des threads ist spekulative Nebelkerzen zu zünden - ok, dann ist es off topic
|
|||
|
|||
Zitat:
50 bis 100% teurer als was? Welcher Ball ist dein Referenz? Ein Nittaku für 1,50€, oder ein Double Fish Trainingsball für 15Cent/Stk? Wird es beim Plastikball ein ähnliches Angebot von günstige Trainingsbälle bis dreistern Wettkampfbälle geben, oder nur eine Variante? Wenn das Letzte der Fall ist, wird Balleimertraining der Vergangenheit angehören. Tritts du 10 Bälle kaputt dann wäre eine Runde Golf spielen günstiger gewesen. Geändert von Fopspin (21.05.2013 um 11:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehm dich beim Wort!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie gesagt : rein fertigungstechisch und rohstofftechnisch betrachtet.
|
|||
|
|||
Also wenn Produktionskosten pro Ball von 10 cent* auf 20 cent* steigen, dann müssen die 3* Stern-Bälle ja ned 12 Euro statt 6 Euro kosten um gleiche "Marge" zu haben. ( *erfundener Betrag)
|
||||
|
||||
Naja die Preise die du nennst gelten ja nur bei den kleinen Packungen
Geh mal davon aus: 144 Bälle kosten im Angebot und nach Rabatten usw 99 Euro.. Da biste bei 60 Cent je Ball. Da sind schon MWST drin dann ist man bei 50 Cent je Ball. wenn man deine Berechnung nimmt und nur die 10 Cent weiterberechnet, steigt der preis auf 72 Cent je ball und das sind dann schon 20 % Erhöhung. Aber auch viele andere Kosten gehen ja nicht nach Stückzahl sondern nach Wert: Kapitalbindungskosten zb...
|
||||
|
||||
Die 14 Tage FIT-Ultimatum sind bald rum. Gibt's schon was neues? Die Kuhns sind ja erstmal aus der Schusslinie. Damit gibt es formal aus Sicht der ITTF auch keinen Interessenkonflikt mehr und der Vermarktung steht nichts mehr im Wege. Nee, für so blöd kann man die Welt eigentlich nicht verkaufen. TvB hat jetzt die Chance, zumindest an der Ballfront mal ordentlich auszumisten. Irgendwie glaube ich aber noch nicht recht dran...
Geändert von Setz-It (25.05.2013 um 21:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sind Dinge, die ich auch nicht mehr diskutieren möchte (die letzten >13 Jahre ist es so gelaufen und ich habe auch nicht vor, das zukünftig zu ändern). Man kann in keinem Mercedes-Autohaus Werbeflyer für BMW auslegen und man kann in keinem Vodafone-Shop Werbung für T-Mobile, O2 oder Eplus/Base machen, deshalb sollte es verständlich sein, dass man in "meinem" (dem von mir betriebenen) Forum keine Werbung für andere TT-Shops machen kann, nachdem ich selber einen TT-Shop habe. Interessant finde ich es aber trotzdem immer wieder, dass sich die ein oder anderen User fragen, wen sie denn ansprechen könnten, wenn es um die Materialbeschaffung geht. Das kommt mir manchmal so vor, wie wenn jemand in einem großen Edeka- oder Rewe-Einkaufsmarkt steht, stellt dann fest, dass er nicht nur das braucht, was auf dem Einkaufszettel steht, sondern auch noch einen Liter Milch benötigt und fragt sich dann: "Puuuh, scheisse, wenn ich nur wüsste, in was für einem Laden ich jetzt auch noch Milch bekommen kann." Das naheliegenste sieht man oft nicht, aber ok. Diejenigen, die sich frühzeitig darum gekümmert haben und den Händler ihres Vertrauens gefragt haben, die haben alle Bälle zum Testen bekommen. Wer wissen möchte, wie die Teile auf meinem Tisch und in meinem Lager aussehen, der kann sich mal das Bild in der Anlage anschauen. Ob und wie ich die Bälle in den offiziellen Verkauf gebe, muss ich mir noch überlegen, das hängt auch davon ab, wie die Prüfung eines Patentanwaltes ausfällt. Diejenigen, die getestet haben, sagen eigentlich alle ähnliches:
Geändert von ML (25.05.2013 um 23:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Patentanwalt hin oder her, was würden die Bälle denn ca. Bei dir kosten.
P.s.: wenn die Milch im Einkaufsmarkt irgendwo hinten im Lager versteckt liegt, ohne dass dafür geworben wird, würde ich sogar sehr sicher fragen, in welchem anderen Laden man sie denn bekommt.
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.