|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis? Gehälter im Profisport?
Ist das so? Du scheinst echt keine Ahnung zu haben.
|
|
||||
|
||||
zumindest ärmer als der süden dennoch gehe ich nicht so weit wie so einige dass da eine größere masse ohne bezahlung rausgehen würde in der ol...
das mag in ausnahmefällen zwar vorkommen das aber niemals im genannten umfang und dann wird halt rasch wieder mein schnitt erreicht. ol spitzenspieler spielen halt nunmal nicht nur für einen zitronentee und eine packung haribo... Geändert von Turboblock (02.02.2023 um 07:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
mittlerweile nervt's
|
|
|||
|
|||
Ich habe um das Jahr 1970 bei Hertha in der 1. Ma gespielt. Unser Etat lag damals bei ca. 60000,-DM für OL, RL. Einzigartig in Berlin. Danach gings richtig aufwärts. Heute ist Hertha aber immernoch hochklassig und dabei, mit nicht billiger Verstärkung die 2. Liga zu halten. Damals lag der durchschnittliche Monatsverdienst der Arbeitnehmer bei ca. 900,-DM. Die Zeiten ändern sich und heute sehe ich die Aufwandsentschädigungen bei der Masse der guten Spieler nur als Zubrot an. Reicht für einen guten Urlaub, mehr nicht. Ein Profi muss also ab der 2./3. Liga einsteigen, um davon kurzfristig leben zu können.
|
|
|||
|
|||
https://www.fuldaerzeitung.de/sport/...ource=ECRslide
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Als wir damals einen chinesischen Weltranglisten 16. für die Badenliga/Oberliga einkauften, mußte unser Verein für 3000,-DM im Monat bürgen, lt. Ausländeramt. Also Gehalt und Sozialversicherungen. Ich denke, dass heute 3000,-€ im Monat kaum reichen werden für Spitzenspieler aus dem asiatischen Raum.
|
|
|||
|
|||
Zwischen einem sehr guten Oberliga-Vorne Menschen und einem Weltranglisten 16 sehe ich aber halt auch gefühlt 2000 TTR Punkte. Ein solcher Spezialfall wäre kein representatives Beispiel.
Mal davon abgesehen dass sich kein Verein leisten (in der Oberliga) einen top Chinesen zu verpflichten. Abgesehen von der Tatsache dass ich nicht weiß warum der Oberliga spielen sollte |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Er blieb ja auch nur 2 Jahre, dann hat die BL zugeschlagen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.