Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #621  
Alt 10.01.2012, 13:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
... in Hessen, dramatisch überbewertet, ...
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 10.01.2012, 14:57
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Unterbinden durch ein händisches Höherstufen finde ich toll. Wenn ich dann bei der nächsten Rangliste schlecht spiele und alles verliere, erzähl ich der Turnierleitung, ich hab absichtlich verloren, sie sollen meinen TTR bitte wieder höherstufen.
Höherstufen hat aber doch nichts mit demTTR Wert zu tun. Wenn in meinem Kreis ein Spieler, der nach seiner Stärke und seinen TTR Punkten etwa in die LL gehört, sich aber aus welchen Gründen auch immer mit Sperrvermerk in die 2. Mannschaft (1.KK) aufstellen lässt, wird er für Turniere höher eingestuft, muss also bei Turnieren etwa ab LL aufwärts starten. Genauso sieht es aus, wenn ein Oberligaspieler in die 1. Mannschaft eines Vereins der 1.KK wechselt. Auch hier spreche ich Höhereinstugen aus.
Ich halte das für vernünftig. Leider wird auch innerhalb des WTTV in diesem Punkt nicht einheitlich verfahren.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 10.01.2012, 15:08
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Leider hat er es noch nicht mal zu Unrecht gewonnen. In Attendorn (bundesoffenes Turnier, an dem auch Spieler aus nicht click-tt Verbänden teilnehmen) erfolgte die Einstufung wie früher üblich nach der Liga, in der jemand spielt. Der Spieler ist in der 2.KK mit Sperrvermerk gemeldet. Im Kreis Siegen wäre er, da er ja ohne SV in eine höhere Mannschaft hätte aufgestellt werden müssen, daher für Turniere hochgestuft worden. Aber es gibt auch im WTTV Kreise und Bezirke - im DTTB meines Wissens Landesverbände (wie hier Rheinland)-, in denen solche Höherstufungen nicht üblich sind und gute Spieler, die mit SV in niedrigen Klassen aufgestellt sind, bei Turnieren absahnen können. Wenn in Attendorn nach dem Q-TTR Wert eingestuft worden wäre, hätte der Spieler sicher nicht in der E-Klasse (2.KK) spielen dürfen.
Ich würde es begrüssen, wenn die Einstufung bei Turnieren grundsätzlich nach dem Q-TTR Wert erfolgen würde, um solche Fälle, dass ein Spieler mit SV ohne Höherstufung in zu niedrigen Klassen antritt, zu verhindern.
Du magst ja sogar Recht damit haben, dass man rein rechtlich nichts gegen den Turnierstart machen kann. Die Angelegenheit stinkt jedoch trotzdem zum Himmel und zeigt doch überdeutlich, dass Turniereinteilungen nach Spielklasse Turnierhaien stark entgegenkommen, wenn deren zuständiger Sportwart oder Staffelleiter seinen Job nicht so macht, wie er müsste. Der "feine Herr Hudel" - jemand, dem von seinem Verband bereits ein Verweis erteilt wurde - hätte natürlich zwingend eine Turniereinstufung bekommen müssen, um für seinen bei der Rangliste begangenen Betrug nicht auf den anschließenden Turnieren die Früchte ernten zu können.

Das Vorkommnis zeigt aber auch - was ja auch schon häufig hier betont wurde - dass einem Spieler bei dem alten Einstufungssystem bei schwachen Sportwarten bzw. Staffelleitern bzw. bei solchen, mit denen man kungeln kann, Tor und Tür für unsportliche Machenschaften (sprich: Turnierstarts in unteren Klassen) geöffnet werden können.

Wäre die Turnierklasse nach TTR-Zahlen eingeteilt gewesen, hätte das meines Erachtens nicht in diesem Maß passieren können bzw. man hätte bessere Angriffspunkte gehabt, um gegen den Spieler disziplinarisch vorzugehen, da die Möglichkeit eines Turnierstarts in einer viel zu niedrigen Turnierklasse ja in ursächlichem Zusammenhang mit seiner "Niederlagenserie" bei der Rangliste stand, für die er einen Verweis erhalten hat.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga

Geändert von tate (10.01.2012 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 10.01.2012, 15:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ja aber diese Fälle sind ja mit der TTR Einstufung behoben. Wenn da einer mit 1900 Punkten aus der OL in die 1. KK geht kann er Turniere nur in der Klasse spielen wo er mit 1900 hin gehört. Das gleiche gilt wenn er mit SPV in ne tiefere Mannschaft aufgestellt wird.

Abgesehen davon war die Turniereinstufung duchr kreise Bezirke usw
a) Eine Sache die es meines wissens nur im WTTV gab
b) wie du schon sagtest hat das manche Kreise null interessiert. Da gab es in den letzten 10 Jahren teilweise null Höherstufungen ob wohl es genug Krasse Fälle gab... Und wenn man den Verantwortlichen angesprochen hat hieß es dann meist offiziell : "Das ist ein grenzfall" Inoffiziell:" Das interessiert mich nicht, zuviel Arbeit, als nerv mich nicht mit dem Scheiss..."
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 10.01.2012, 15:19
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wenn in meinem Kreis ein Spieler, der nach seiner Stärke und seinen TTR Punkten etwa in die LL gehört, sich aber aus welchen Gründen auch immer mit Sperrvermerk in die 2. Mannschaft (1.KK) aufstellen lässt, wird er für Turniere höher eingestuft, muss also bei Turnieren etwa ab LL aufwärts starten.
Übrigens ein weiterer Punkt für die große Sammlung "Was wird in jedem Verband anders gehandhabt".
Im Saarland und Umgebung ist es beispielsweise so, dass du auch mit Sperrvermerk dann in der tieferen Turnierklasse spielen darfst.
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 10.01.2012, 15:24
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Übrigens ein weiterer Punkt für die große Sammlung "Was wird in jedem Verband anders gehandhabt".
Im Saarland und Umgebung ist es beispielsweise so, dass du auch mit Sperrvermerk dann in der tieferen Turnierklasse spielen darfst.
Da hast Du Recht: Einheitliche Regeln für alle sind natürlich am gerechtesten. Aber Du und das Saarland, Ihr wollt ja weiter Euer eigenes Süppchen kochen ...
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 10.01.2012, 15:31
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ich glaube nicht, dass das Saarland unbedingt darauf besteht, eine uneinheitliche WO zu behalten. Ich selbst habe übrigens letztes Jahr in Idar-Oberstein ein Turnier gewonnen in einer Klasse, für dich ich mit Sperrvermerk spielberechtigt war - und das war nicht im Saarland.

Aber worauf du anspielst: ich denke, es macht einen Unterschied, ob ich von einheitlichen Regeln spreche oder davon, alle Vereine und Spieler des Verbandes mit unnötigen und unsinnigen Kosten zu belasten nur weil andere Verbände das tun.
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 10.01.2012, 15:33
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das Vorkommnis zeigt aber auch - was ja auch schon häufig hier betont wurde - dass einem Spieler bei dem alten Einstufungssystem bei schwachen Sportwarten bzw. Staffelleitern bzw. bei solchen, mit denen man kungeln kann, Tor und Tür für unsportliche Machenschaften (sprich: Turnierstarts in unteren Klassen) geöffnet werden können.
Vielleicht sollte man aber auch nicht vergessen, das Sportwarte und Klassenleiter auf allen Ebenen unseres Sports ehrenamtliche Mitarbeiter sind. Der Aufwand händisch jeden Spieler mit SPV zusätzlich in Turnierklassen einzuteilen ist nun mal nicht ganz ohne. Aus meiner Sicht etwas zu viel verlangt. Ist halt nicht jeder Klassenleiter mit grenzenloser Zeit für ein Hobby gesegnet...

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Wäre die Turnierklasse nach TTR-Zahlen eingeteilt gewesen, hätte das meines Erachtens nicht in diesem Maß passieren können [...]
"Leider" gibt es nun mal auch noch Verbände ohne TTR-Erfassung. Bei denen mit TTR-Erfassung kann man meines Erachtens nur die Turnierveranstalter in die Pflicht nehmen, wenn es um die Klasseneinteilung der einzelnen Turnierklassen geht. Da hilft nur ein Internetanschluss, mit dem man auf die TTR bzw Q-TTR-Werte zugreifen kann.

Eines sollte man bei nicht offiziellen Turnieren wie Kreis- etc-meisterschaften und dergleichen allerdings auch nicht vergessen. Das Interesse der Turnierveranstalter hält sich aller Wahrscheinlichkeit nach arg in Grenzen, jeden einzelnen Spieler genau zu durchleuchten. Schließlich will man keinen Spieler unnötig nerven. Jede Meldung zählt und spült dann zusammengenommen auch hoffentlich den erhofften und verdienten Gewinn in die Kasse des austragenden Vereins.

Da wälzt man dann doch lieber die Verantwortung auf die ehrenamtlichen Sportwarte und Klassenleiter der Kreise, Bezirke und Verbände ab
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 10.01.2012, 15:45
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Schau dir einfach die zahlen an und Vergleich mal verbandswechsler zw. httv und wttv.

Ein Tobi Jürgens von lampertheim spielt in Hessen genauso wie in rahden (wttv).

Schau dir dann mal die Werte seiner Gegner an...

Der zweitbeste Mann der OL Hessen, mengel (hinter Rossi), verliert in attendorn gegen reichelt (OL1 wttv).

Nimm jetzt beide OL's und Vergleich die Werte, dann weißte, wer über- und wer unterbewertet ist.

In selbiger OL hat unser zweier einen wert von ~2.000, mit ner 14:7 oben.

Guck in Hessen-/Verbands-/und BO-Liga und guck dir manchen wert an...
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 10.01.2012, 16:48
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.01.2008
Beiträge: 801
Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

die Beispiele sind irreführend und haben rein nichts mit Überbewertung Hessen zu tun. Mengel wurde z.b im Mülheimer Turnier hinter Dennis Müller zweiter.
Müller spielt 2. Liga...
Wie hat dort der WTTV abgeschnitten!
Mag sein, dass die Oberliga im WTTV im Moment stärker ist als in Hessen, aber was hat das bitteschön mit den einzelnen Leuten und ihren ttr Punkten zu tun.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77