Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2014, 18:42
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
Hi
Ich hab mir mal einen nationalen Skyline 3 gegönnt. meint ihr der passt gut auf einem Yasaka "ma lin" extra offensive?
Past sehr gut.
Alt 19.04.2014, 19:01
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
...nicht genau am Kugelumfang des Balls weil sich der nämlich dramatisch verformt.
Ja, stimmt. Da könnte man mit der Modellierung weiter ins Detail gehen. Könnte ein paar % ausmachen.

Zitat:
Würde man vertikal nac oben beschleunigen und der Angriffspunkt wäre am Ballumfang dann würde die ganze tangentiale Energie nur in Rotation umgesetzt und nicht in Vertikalbeschleunigung.
Nur wenn der Mittelpunkt des Balles fixiert (drehbar) wäre. Ist er aber nicht.
Alt 20.04.2014, 02:23
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Würde man vertikal nac oben beschleunigen und der Angriffspunkt wäre am Ballumfang dann würde die ganze tangentiale Energie nur in Rotation umgesetzt und nicht in Vertikalbeschleunigung.
Genau das passiert mir immer mal wieder, der Ball fällt mir, sich wild drehend, gerade nach unten
Alt 20.04.2014, 10:01
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was man so hört ist das YEO von der Preis-Leistung erste Sahne, da hat pibach auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Ich denke die Stärken des Yeo sind nah am Tisch draufzimmern, quasi Schlagspins, so wie Ma Lin eben gespielt hat
Alt 20.04.2014, 13:06
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es das so in 80-83g?
Alt 22.04.2014, 09:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habt ihr denn inzwischen mal Spin-Bounce-Test gemacht?

Bei mir ergibt sich da recht deutlich, dass der H3N 39° nicht so recht aus dem Quark kommt, Vega Pro springt viel höher. Skyline 41° tickt noch etwas höher, da ist es aber knapp.

Das müsste doch eigentlich jeder so nachvollziehen können, oder kriegt da jmd. andere Ergebnisse?

H3N und Skyline beide mit 3 Lagen Lampenöl.

Wichtig ist, die Beläge genau vorher zu reinigen, um klare Verhältnisse zu schaffen. Ich nehme Wasser (am besten etwas wärmer) mit Tropfen Spülmittel.
Alt 22.04.2014, 09:20
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab weder Vega Pro noch Skyline, aber ich kann evtl. was anderes von pibach bestätigen.

Ich hab meinen Neo Blue Sponge nochmal ordentlich retunt. Der ist, was den Daumendrucktest angeht, auf europäischem Mediumniveau ca. 47°.
Aber der ist ja ohnehin weicher gewesen als der orangene, trotzdem mal was anderes. Das hat nix mehr mit Chinabelag zu tun, so dynamisch wie der ist.
kurzer Rückschlag ist immer noch leicht möglich, aber man merkt hier schon den Katapult.
sonst ist alles beim alten, nur dass alles einfacher ist, was einem mehr Zeit gibt.
Auf sau viel Unterschnitt eröffnen geht einfacher als davor. Mir gefällt er. Danach mach ich mich mal an die Haifu Beläge ran.
Alt 22.04.2014, 10:44
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Ich hab weder Vega Pro noch Skyline, aber ich kann evtl. was anderes von pibach bestätigen.

Ich hab meinen Neo Blue Sponge nochmal ordentlich retunt. Der ist, was den Daumendrucktest angeht, auf europäischem Mediumniveau ca. 47°.
Aber der ist ja ohnehin weicher gewesen als der orangene, trotzdem mal was anderes. Das hat nix mehr mit Chinabelag zu tun, so dynamisch wie der ist.
kurzer Rückschlag ist immer noch leicht möglich, aber man merkt hier schon den Katapult.
sonst ist alles beim alten, nur dass alles einfacher ist, was einem mehr Zeit gibt.
Auf sau viel Unterschnitt eröffnen geht einfacher als davor. Mir gefällt er. Danach mach ich mich mal an die Haifu Beläge ran.
Den Haifu Blue whale 2 factory tuned kann ich nur empfehlen, erst recht wenn dem noch ne Schicht Haifu Seamonn zugute kommen lässt. Dann geht der auch ab wie Sau.
Alt 22.04.2014, 12:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
Ich hab weder Vega Pro noch Skyline..
Tenergy sollte circa ähnlich liegen wie Vega Pro oder Skyline.
Der H3N springt dagegen nur etwa so hoch ab wie ein Vega Europe, also ca 30% weniger als Vega Pro (lässt sich manuell natürlich nicht so genau messen, aber ungefähr schon, ist jedenfalls deutlich).

Kann dabei sein, dass jmd den H3N trotzdem "katapultig" findet, ist halt weich und mit dem Tuning auch bouncy, und auch damit "gut" gegen Schnitt anziehen kann. Solche Aussagen haben leider nicht wirklich Informationsgehalt, da das alles nicht definiert ist und jeder möglicherweise was anderes darunter versteht. Seit ich den hochgelobten aber tatsächlich ziemlich unspinnigen H3N hier habe, halte ich alles für möglich. Deshalb wäre es gut, eine gemeinsame Basis zu haben. Da eignet sich der Spin-Bounce-Test.
Alt 22.04.2014, 23:29
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir springt er auch kaum ab trotzdem geht er schnell ab mal ne andere frage wieso nimmt er nach gewisser zeit den ball nocht mehr so schön mit die oberfläche ist noch genauso klebrig was kann man da noch machen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »