Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 19:03
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel1-Datenkanal

Man kann dort auch bereit gefahrene Rennen nochmal anschauen.
Die Qualität ist auch wirklich sehr gut.
Alt 08.04.2009, 19:11
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also: man muss sich dafür anmelden Ich sehe im Moment die Hauptseite http://www.formula1.com/services/liv...e_timing.html#

allerdings ohne live-Daten (logisch)

Es wird die komplette Datenbank angeboten mit der Reihenfolge der Fahrer, gefahrene Rundenzeit gesamt und pro Abschnitt, Abstand untereinander, Höchstgeschwindigkeit (Trap), Durchschnittsgeschwindeigkeit ganze Runde und Abschnitt, Pit/off/out, Anzahl der Stops, Ausfälle, Temperaturen Luft/Fahrbahn, Luftfeuchtigleit, Farbcode (rot/gelb/grün) , SC out, ein aktueller fachkundiger Kommentar zur jeweiligen Situation und noch einiges mehr.

Das Rennen schaue ich auf meinem alten 51er Röhrenfernseher, der PC-Bildschirm steht so, dass ich beides gleichzeitig sehen kann, also optisch "nebeneinander"
Alt 08.04.2009, 19:13
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
also: man muss sich dafür anmelden Ich sehe im Moment die Hauptseite http://www.formula1.com/services/liv...e_timing.html#

allerdings ohne live-Daten (logisch)

Es wird die komplette Datenbank angeboten mit der Reihenfolge der Fahrer, gefahrene Rundenzeit gesamt und pro Abschnitt, Abstand untereinander, Höchstgeschwindigkeit (Trap), Durchschnittsgeschwindeigkeit ganze Runde und Abschnitt, Pit/off/out, Anzahl der Stops, Ausfälle, Temperaturen Luft/Fahrbahn, Luftfeuchtigleit, Farbcode (rot/gelb/grün) , SC out, ein aktueller fachkundiger Kommentar zur jeweiligen Situation und noch einiges mehr.

Das Rennen schaue ich auf meinem alten 51er Röhrenfernseher, der PC-Bildschirm steht so, dass ich beides gleichzeitig sehen kann, also optisch "nebeneinander"
Also bist du sozusagen der Kommando-Stand vom Klugscheisser-VW Racing Team... Sorry für OT...
Alt 08.04.2009, 19:28
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ist jeder sein eigener Rennleiter. Leider werden keine Motordaten usw übertragen, ich hatte auch keine Möglichkeit, die Motoren usw zu beeinflussen oder den Tankinhalt auszulesen

ist doch garnicht OT ...
Alt 08.04.2009, 20:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ist heute Formel 1 Kevin ?
Nein, natürlich nicht, aber wenn bei mir nichtmal die Hauptseite richtig geladen wird......

Nun geht's aber.
Alt 19.04.2009, 07:30
Signatur-Poet

Aus China klappt der Datenkanal wieder super

http://www.formula1.com/services/liv...ing_popup.html
Alt 29.08.2009, 20:38
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Formel1-09, jeder darf mal...?!

Was ist denn da dieses Jahr los??? Es begann so eintönig mit Start-Ziel-Siegen von Jenson Button. Die WM schien schon frühzeitig entschieden, ein Formel1-Jahr der absoluten Langeweile deutete sich an. Auf einmal gesellte sich Red Bull meist in Person von Sebastian Vettel zu den Spitzenteams und konnte sich einige Siege angeln. Die eigentlichen "Top-Teams" enttäuschten zunächst auf voller Linie, Frust breitete sich aus. BMW kündigt gar den kompletten Rückzug aus der F1. Im letzten Rennen kehrt dann McLaren wieder zurück und hätte fast den ersten Saisonsieg eingefahren... und was war da heute in Belgien los? "Hinterherfahrer" Heidfeld auf einmal auf dem dritten Startplatz und Fisicella im normalerweise völlig unterlegenen Force India auf der Pole!!! Dazu Button, der auch schon in den letzten Rennen schwächelte nur auf Platz 14... Da darf wohl in diesem Jahr jeder mal... man darf gespannt sein, was uns dieses Jahr noch erwartet... mal das Rennen morgen abwarten... vielleicht wird die WM ja nochmal spannend...
Alt 29.08.2009, 20:47
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formel1 2009 - jeder darf mal...?!??!!

Und Ferrari will für die neue Saisons 3 Cockpits und eins davon für Schumi .
Und was ist mir Chancengleichheit ?
Der FC Bayern beantragt doch auch nicht ob er vielleicht wenn´s gerade nicht ganz so rund läuft doch auch mal mit 12 Leuten spielen dürfte .
Ich versteh das nicht ..........

mfG cram
Alt 30.08.2009, 10:50
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
Was ist denn da dieses Jahr los??? Es begann so eintönig mit Start-Ziel-Siegen von Jenson Button. Die WM schien schon frühzeitig entschieden, ein Formel1-Jahr der absoluten Langeweile deutete sich an.
Und man stelle sich mal vor, dass es nach der Anzahl der Siege gegangen wäre, wie die FIA gewollt hatte - dann wäre wohl nix mehr zu machen gewesen.

Zitat:
Auf einmal gesellte sich Red Bull meist in Person von Sebastian Vettel zu den Spitzenteams und konnte sich einige Siege angeln.
Aber Mark Weber war in letzter Zeit dann besser als Vettel, nach dem er sich endlich von seinem Unfall im Winter erholt hatte.

Zitat:
Die eigentlichen "Top-Teams" enttäuschten zunächst auf voller Linie, Frust breitete sich aus. BMW kündigt gar den kompletten Rückzug aus der F1.
Angeblich ja auchs Umweltgründen - haben sie sich auch aus der WTTC zurückgezogen. Falls nein, ist das natürlich Doppelmoral.
Zitat:
Im letzten Rennen kehrt dann McLaren wieder zurück und hätte fast den ersten Saisonsieg eingefahren...
Da hast du den Sieg von Ham vor drei Wochen aber total vergessen

Zitat:
und was war da heute in Belgien los? "Hinterherfahrer" Heidfeld auf einmal auf dem dritten Startplatz und Fisicella im normalerweise völlig unterlegenen Force India auf der Pole!!! Dazu Button, der auch schon in den letzten Rennen schwächelte nur auf Platz 14... Da darf wohl in diesem Jahr jeder mal... man darf gespannt sein, was uns dieses Jahr noch erwartet... mal das Rennen morgen abwarten... vielleicht wird die WM ja nochmal spannend...
Force India war in letzter Zeit am aufstreben, und man muss abwarten, bis man die Gewichte kennt, bis man das Ergebnis einordnen kann.

Und die WM ist mittlerweile recht spannend geworden - man kann mitlerweile schon von einem Vierkampf un den Titel sprechen, nachdem Barichello sich im letzten Rennen näher an Button gebracht hat - und jetzt steht er auch wieder weiter vorne.

Zitat:
Der FC Bayern beantragt doch auch nicht ob er vielleicht wenn´s gerade nicht ganz so rund läuft doch auch mal mit 12 Leuten spielen dürfte .
Allerdings wurden auch nie die Fußballregeln solange geändert, bis endlich ein anderes Team vorne mitfährt, sowie es bei der Dominanz von Ferrari gemacht wurde.

Außerdem hat Ferrari nicht beantragt, dass nur sie 3 Autos haben - sondern dass alle grpßeren Teams 3 Autos haben dürfen, was dazu führen würde, dass mehr Aktion auf der Strecke stattfinden würde, und es somit mehr potentielle Sieger gäbe.
Denn ob in der nächsten Saison wieder so viele Teams durcheinander mitmischen, ist noch sehr fraglich, da diesmal nicht so ein Durcheinander um die Regeln geben wird, die dieses Jahr zumindest am Anfang für das Durcheinander gesorgt haben.
Alt 30.08.2009, 13:12
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es eigentlich eine Limitierung für die Anzahl der startenden Autos? Es kommen doch im nächsten Jahr auch einige Teams dazu, und dann noch jeweils ein drittes Auto für die Spitzenteams? Nicht dass es dann auf der Strecke mal Stau gibt wegen zu hohem Verkehrsaufkommen :-)

Spannende Auftaktphase übrigens in Belgien... Bis jetzt siehts ja gut aus für Kimi... schaun wir mal.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »