|
Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Formel1-Datenkanal
Man kann dort auch bereit gefahrene Rennen nochmal anschauen.
Die Qualität ist auch wirklich sehr gut.
|
||||
|
||||
also: man muss sich dafür anmelden Ich sehe im Moment die Hauptseite http://www.formula1.com/services/liv...e_timing.html#
allerdings ohne live-Daten (logisch) Es wird die komplette Datenbank angeboten mit der Reihenfolge der Fahrer, gefahrene Rundenzeit gesamt und pro Abschnitt, Abstand untereinander, Höchstgeschwindigkeit (Trap), Durchschnittsgeschwindeigkeit ganze Runde und Abschnitt, Pit/off/out, Anzahl der Stops, Ausfälle, Temperaturen Luft/Fahrbahn, Luftfeuchtigleit, Farbcode (rot/gelb/grün) , SC out, ein aktueller fachkundiger Kommentar zur jeweiligen Situation und noch einiges mehr. Das Rennen schaue ich auf meinem alten 51er Röhrenfernseher, der PC-Bildschirm steht so, dass ich beides gleichzeitig sehen kann, also optisch "nebeneinander"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Da ist jeder sein eigener Rennleiter. Leider werden keine Motordaten usw übertragen, ich hatte auch keine Möglichkeit, die Motoren usw zu beeinflussen oder den Tankinhalt auszulesen ![]() ist doch garnicht OT ...
|
||||
|
||||
Nein, natürlich nicht, aber wenn bei mir nichtmal die Hauptseite richtig geladen wird......
Nun geht's aber. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Formel1-09, jeder darf mal...?!
Was ist denn da dieses Jahr los??? Es begann so eintönig mit Start-Ziel-Siegen von Jenson Button. Die WM schien schon frühzeitig entschieden, ein Formel1-Jahr der absoluten Langeweile deutete sich an. Auf einmal gesellte sich Red Bull meist in Person von Sebastian Vettel zu den Spitzenteams und konnte sich einige Siege angeln. Die eigentlichen "Top-Teams" enttäuschten zunächst auf voller Linie, Frust breitete sich aus. BMW kündigt gar den kompletten Rückzug aus der F1. Im letzten Rennen kehrt dann McLaren wieder zurück und hätte fast den ersten Saisonsieg eingefahren... und was war da heute in Belgien los? "Hinterherfahrer" Heidfeld auf einmal auf dem dritten Startplatz und Fisicella im normalerweise völlig unterlegenen Force India auf der Pole!!! Dazu Button, der auch schon in den letzten Rennen schwächelte nur auf Platz 14... Da darf wohl in diesem Jahr jeder mal... man darf gespannt sein, was uns dieses Jahr noch erwartet... mal das Rennen morgen abwarten... vielleicht wird die WM ja nochmal spannend...
![]()
|
||||
|
||||
AW: Formel1 2009 - jeder darf mal...?!??!!
Und Ferrari will für die neue Saisons 3 Cockpits und eins davon für Schumi .
Und was ist mir Chancengleichheit ? Der FC Bayern beantragt doch auch nicht ob er vielleicht wenn´s gerade nicht ganz so rund läuft doch auch mal mit 12 Leuten spielen dürfte . Ich versteh das nicht .......... mfG cram
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Und die WM ist mittlerweile recht spannend geworden - man kann mitlerweile schon von einem Vierkampf un den Titel sprechen, nachdem Barichello sich im letzten Rennen näher an Button gebracht hat - und jetzt steht er auch wieder weiter vorne. Zitat:
Außerdem hat Ferrari nicht beantragt, dass nur sie 3 Autos haben - sondern dass alle grpßeren Teams 3 Autos haben dürfen, was dazu führen würde, dass mehr Aktion auf der Strecke stattfinden würde, und es somit mehr potentielle Sieger gäbe. Denn ob in der nächsten Saison wieder so viele Teams durcheinander mitmischen, ist noch sehr fraglich, da diesmal nicht so ein Durcheinander um die Regeln geben wird, die dieses Jahr zumindest am Anfang für das Durcheinander gesorgt haben.
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich eine Limitierung für die Anzahl der startenden Autos? Es kommen doch im nächsten Jahr auch einige Teams dazu, und dann noch jeweils ein drittes Auto für die Spitzenteams? Nicht dass es dann auf der Strecke mal Stau gibt wegen zu hohem Verkehrsaufkommen :-)
Spannende Auftaktphase übrigens in Belgien... Bis jetzt siehts ja gut aus für Kimi... schaun wir mal.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Änderung in der TTR-Formel? | andile | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 02.10.2013 12:58 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.