|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
So ist es, muss jeder einmal gelesen haben. ![]() Der große investigative Starjournalist Udo Ulfkotte... http://www.stefan-niggemeier.de/blog...r-zu-ersetzen/ https://krautreporter.de/46--die-wah...r-journalisten Zitat:
Zitat:
Geändert von Danielson (08.01.2018 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
...wie ist es damals eigentlich möglich geworden, dass der Barzel, der die CDU einst wieder katholischer machen wollte, überhaupt eine Chance witterte mit einem kostruktivem Misstrauensvotum Brandt aus dem Amt und sich selbst in dieses zu kriegen?
Richtig, da sind ein paar Abgeordnete der SPD und der FDP zur Unionsfraktion gewechselt, sodass das überhaupt möglich wurde ![]() Wer die wohl bestochen haben mag? Dazu gibt es (noch) keine Papers ![]() Gestolpert ist der Barzel allerdings erst jahrzehnte später über die sogenannte Flick-Affäre ![]() ...da war der Kohl aus anderem Holz geschnitzt. Der hat die Flick-Affäre einfach ausgesessen ![]() Unabhängig vom unsäglichen Trump gab es in der Politik wohl nie so was wie die oft verklärt gesehene gute alte Zeit. Politik war leider wohl eher zu allen Zeiten ein dreckiges Geschäft ![]() |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht quer durch alle Parteien. Der CDU'ler bekommt ein Pöstchen bei der Bahn oder BlackRock, der SPD'ler hält Vorträge bei Sparkassen, der Grüne sitzt beim Windenergiekonzern im Aufsichtsrat usw., usw., usw. Man munkelt ja, dass Strauß ein Vermögen von 150 Mio Euro gehabt haben soll... Die besten Steuerprüfer werden auch regelmäßig von den Großkonzernen abgeworben. Gerade die "Hinterbänkler" oder auch andere abgewählte Abgeordnete haben das Problem, dass sie von Haus aus oft keinen besonders lukrativen Beruf haben oder gar, bei Abwahl, arbeitslos wären. Ein Merz würde doch nie wieder als Richter am Amtsgericht arbeiten wollen, genausowenig kann ich Gabriel als Lehrer vorstellen. Auf jedem Empfang sind die ausschließlich mit Personen zusammen, die erheblich mehr verdienen. Man umgibt sich ja nur mit Wirtschaftsbossen, Unternehmern und anderen Stars und Sternchen. Dass da ein Bedürfnis entsteht ist irgendwie normal, wenn auch nicht unbedingt korrekt. |
|
|||
|
|||
...auch wenn ich das parteienabhängig nicht unbedingt so stereotyp darstellen würde - in dem Fall ist es mir glatt mal egal - aber ja, da kann ich dir durchaus mal unterm Strich zustimmen
![]() Parteipolitisches Geplänkel hat halt nicht bei jedem Thema Relevanz. Was alte Stasiakten betrifft, möchte ich gar nicht wissen, was da alles so an für die gerade Regierenden an unangenehm werden könnenden "aussortiert" wurde, bevor darin allgemein rumgestochert werden durfte. Der Kohl war nach der Wiedervereinigung immerhin noch ca 8 Jahre Kanzler ![]() ...und was den Thread hier betrifft... DT ist ein Übel für die gesamte Welt. Keinem "ja, aber..." wird es gelingen können das zu relativieren. Der Mann entzweit nicht nur "sein" Amerika, sondern tritt viele hart erkämpfte und sinnvolle Errungenschaften mit Füßen. Zudem ist er gerade dabei ein großes Übel noch weiter auf die Spitze zu treiben. Reiche noch reicher zu machen, hat die Welt noch nie besser gemacht und wird es auch in Zukunft nicht. Dass er der anerkannten amerikanischen Wissenschaft, langsam aber sicher den Hahn abdreht kommt noch dazu. Was den Mann betrifft, gibt es nun mal rein garnichts schön zu reden... Geändert von User 17544 (09.01.2018 um 14:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
Walmart will den Leute mehr Geld zahlen wegen den Einsparungen durch die Steuerreform
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.