Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: welche mannschaften steigen ab?
DJK B.-W. 1956 Münster II 1 1,69%
TuS Hausen 1860 II 2 3,39%
SV Vikt. Preußen II 1 1,69%
TV 1874 Bergen-Enkheim 1 1,69%
TG 1860 Obertshausen II 3 5,08%
TG 1887 Unterliederbach 0 0%
DJK SG Eintr. Rüsselsheim 0 0%
TTC Ginsheim 2 3,39%
TSV 1909 Klein-Umstadt 16 27,12%
DJK-TTC Ober-Roden 25 42,37%
TSG Oberrad 32 54,24%
TV 1880 Dreieichenhain 22 37,29%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 59. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 11:51
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist offline
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gruppe 1 - Süd 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von dau8888
peter,
wenn ich naechste woche gegen dich 2:0 zurueckliege und du im 3. satz 10:1
fuehrst -->wie wuerdest du reagieren, wenn ich aufgebe w/verletzung und
dieses spiel nicht gewertet wird. natuerlich schreibe ich meine velretzung in den
bogen rein.
sorry, aber das kann so nicht gehen!!
m.e. muss das spiel gezaehlt werden.
anders sehe ich es mit dem zweiten einzel, wenn ich aufgrund o.g. verletzung nicht mehr antreten kann. das sollte nicht gewertet werden.
Du verstehst mich offenbar nicht: So wird das selbstverständlich nicht gehandelt, dann wäre ja Bilanzmanipulation bzw. sogar Aufstellungsmanupulationen Tür und Tor geöffnet. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein ordnungsgemäß protokollierter Spielabbruch (ohne Gegendarstellung) wegen Verletzung nicht in die Einzelbilanz einfliesst.

Gruss Potato
Alt 02.11.2005, 11:57
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE
Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein ordnungsgemäß protokollierter Spielabbruch (ohne Gegendarstellung) wegen Verletzung nicht in die Einzelbilanz einfliesst.
das ist falsch (oder ich unterlag in den letzten 15 jahren einem grossen irrtum), sobald ein ballwechsel gespielt wurde, fliesst das spiel IN JEDEM FALL in die einzelbilanz mit ein, egal, ob das spiel zu ende gespielt werden kann oder einer wegen verletzung vorzeitig aufgeben muss.

etwas anderes hab ich noch nicht erlebt, bisher haben alle klassenleiter, mit denen ich zusammengearbeitet habe, das so gehandhabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies anders ist, denn sonst passiert das szenario, was Heiko beschrieben hat: Jeder manipuliert Woche für Woche, damit die eigene Bilanz stimmt und am Ende jeder Runde hat dann jeder 8:0 spiele, obwohl sie eigentlich 20 Einzel bestritten haben, aber sie konnten sie halt nicht zu Ende spielen.

Frag doch Deinen Klassenleiter nochmal, ob er sich wirklich sicher ist mit seiner Auskunft, ich kann es mir in jedem Fall überhaupt nicht vorstellen, wir hatten das Thema in den letzten Jahren nämlich auch schon sehr oft und immer gab es die gleiche Aussage dazu.
Alt 02.11.2005, 12:06
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sunfire
Jeder manipuliert Woche für Woche, damit die eigene Bilanz stimmt und am Ende jeder Runde hat dann jeder 8:0 spiele, obwohl sie eigentlich 20 Einzel bestritten haben, aber sie konnten sie halt nicht zu Ende spielen.
Das müssen wir nochmal neu berechnen:
wenn jeder bei einer drohenden Niederlage abbricht, stehen am Ende alle 0:0.
Alt 02.11.2005, 12:12
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE
Du verstehst mich offenbar nicht: So wird das selbstverständlich nicht gehandelt, dann wäre ja Bilanzmanipulation bzw. sogar Aufstellungsmanupulationen Tür und Tor geöffnet. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ein ordnungsgemäß protokollierter Spielabbruch (ohne Gegendarstellung) wegen Verletzung nicht in die Einzelbilanz einfliesst.

Gruss Potato
ich denke, das wir beide von ein und der derselben sache reden.
das problem sind die beweise. was ist eine verletzungsbedingte aufgabe
und wer stellt fest, das wirklich eine verletzung vorliegt?
sobald du einen ball gespielt hast kann es nicht mehr "kampflos" sein.
auch wenn du nicht um den ersten ball gekaempft hast bist du dennoch zum "kampf" angetreten. das spielt muss gewertet werden. auch wenn du es nicht zu ende bringen kannst.
Alt 02.11.2005, 12:13
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmals: Es muß auf dem Spielbogen ohne Gegendarstellung vermerkt sein, dann zählt das Spiel nicht!!!!! Selbstverständlich liegt es an den Kontrahenten, darauf aufzupassen, dass nicht manipuliert wird (z.B. durch entsprechenden Vermerk auf dem Spielbogen).
Alt 02.11.2005, 12:23
potato
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Nullinger
Wenn man es so machen könnte, hast Du vollkommen recht mit Deiner Aussage. Aber so geht es eben nicht; zum x Mal: Nur dann wenn eine verletzungsbedingte Aufgabe ohne Gegendarstellung im Spielbogen vermerkt ist, wird das Ergebnis in der EB nicht berücksichtigt. So, das sollte es aber jetzt gewesen sein.

Gruss PotatoTT, der keineswegs eine solche Diskussion verursachen wollte.
Alt 02.11.2005, 12:37
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potatoTT/SGE
Wenn man es so machen könnte, hast Du vollkommen recht mit Deiner Aussage. Aber so geht es eben nicht; zum x Mal: Nur dann wenn eine verletzungsbedingte Aufgabe ohne Gegendarstellung im Spielbogen vermerkt ist, wird das Ergebnis in der EB nicht berücksichtigt. So, das sollte es aber jetzt gewesen sein.

Gruss PotatoTT, der keineswegs eine solche Diskussion verursachen wollte.
die diskussion ist doch sehr interessant, da es darueber unterschieldiche meinungen gibt.
denke mal an mein beispiel, das wir gegeneinander spielen und ich keine chance habe und kurz vor schluss mir an den ruecken fasse und aufgebe. du erkennst es nicht an und schreibst auf dem spielbogen, das deiner meinung nach der spieler schulz simuliert. ist ja auch ok, da es vielleicht dein eindruck ist.
nochmal: wir haben eine tischschiedsrichter dabei, aber keinen arzt, der eine
direkte diagnose stellen kann und entscheidet ob simuliert oder ernsthaft "behindert".
lasst uns alle nochmals den/die klassenleiter ansprechen und vielleicht haben wir ja anschl. eine einheitliche regelung.
Alt 02.11.2005, 12:40
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ohne gegendarstellung? ich kapier das nicht.

nochmals ein beispiel:
wenn ein satz gespielt ist (meinetwegen 11:5) und es wird im zweiten satz beim stande von 1:0 aufgegeben, dann wird der erste satz eingetragen, dann dahintergeschrieben "aufgabe" o.ä. und am ende ein 3:0 und 1:0 für den spieler, der nicht aufgegeben hat.

es gibt nur eine einzige möglichkeit, wo das spiel nicht in die bilanz kommt:
nämlich wenn kein einziger satz eingetragen wird, sondern in der zeile des spiels steht "kampflos" und danach ein 1:0 als spiel eingetragen wird.

das mit der "gegendarstellung" kapier ich wirklich nicht, wenn sich jeamdn verletzt, wird das doch nicht eingetragen, dass er sich verletzt hat bzw. was er denn hat oder sonstwie, von daher gibt es keine gegendarstellung, da es ja auch keine darstellung gibt.

ich glaube, wir sollten das mal bei nem bierchen bequatschen.
Alt 02.11.2005, 12:40
potato
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von dau8888
ich denke, das wir beide von ein und der derselben sache reden.
das problem sind die beweise. was ist eine verletzungsbedingte aufgabe
und wer stellt fest, das wirklich eine verletzung vorliegt?
sobald du einen ball gespielt hast kann es nicht mehr "kampflos" sein.
auch wenn du nicht um den ersten ball gekaempft hast bist du dennoch zum "kampf" angetreten. das spielt muss gewertet werden. auch wenn du es nicht zu ende bringen kannst.
Du hast natürlich auch recht. Offensichtlich drücke ich mich zu umständlich aus. Es ist eine Frage des Protokolls: Abbruch wird gewertet; kampflos fliesst nicht in die Bilanz ein.

Gruss Peter, der hofft, jetzt verstanden worden zu sein
Alt 02.11.2005, 12:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nullinger
nene, die 8 spiele waren die, die 10 im fünften gewonnen (bei 10:11 im fünften gibt wohl keiner die hand), die anderen 12 waren die klaren spiele, wo schnell feststand, wer gewinnt.

wer auch immer das dann ist, der beweist wohl nervenstärke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »