|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga 2 - 2005/2006
Zitat:
Wen Oldeneatener wirklich Recht hat , brauch er ja nicht dann erst seinen Frust bekunden wenn alles schon vorbei ist . Sowas kann man vor dem Spiel in Gesprächen klären und nicht nachher über ein öffentliches Forum , in dem viele Besucher reinschauen und vielleicht einen falschen Eindruck bekommen ... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
es ist schon merkwürdig, wie jetzt hier nachgetreten wird. SVM hin oder her, aber Altenessen 2 hätte nur bei uns in Schonnebeck komplett auflaufen müssen und niemand hätte hier so einen Blödsinn über Bernie Bär geschrieben. Dann wäre Altenessen aufgestiegen und alles wäre gut gewesen. Wir möchten uns aus der Liga verabschieden, es hat Spaß gemacht, auch wenn einige Vereine aus Oberhausen und Mülheim die Saison zu verbissen gesehen haben. Danke an SVM für die Kiste Bier, die Ihr als Belohnung für die unerwartete Schützenhilfe mit nach Schonnebeck gebracht habt. Gruß aus Schonnebeck Presseclub |
|
|||
|
|||
@presseclub,
einige Clubs aus Ob und Mh zu verbissen???????? Hilf mir bitte, steh ich wohl auf dem schlauch........ Gruss |
|
|||
|
|||
kleines Saisonfazit aus meiner Sicht:
(nicht komplett, nicht objektiv, nicht immer ernst zu nehmen) TTSC Mülheim 71 3 : bester Einzelspieler, nicht immer komplett, nicht immer regelfest (ist aber auch schon anderen passiert; mir zum Beispiel ) 48016 Postsportv. Oberhausen 2 : gutes Mittelfeld, hat die Umstellung nach der Hinrunde nicht gut getan (Poll nach oben) 48033 SC Buschhausen 1912 2 : hab ich vor der Saison stärker eingeschätzt, hat aber auch häufig unter Ersatzgestellung für die 1. Mannschaft gelitten, trotzdem nur durchschnittliche Einzelbilanzen 45010 TTV DJK Altenessen 2 : überragender Spitzenspieler, bester Spieler im unteren Paarkreuz, hat fast alles richtig gemacht, ihr schafft die Relegation 45010 TTV DJK Altenessen 3 : überwiegend gute Einzelbilanzen, dennoch fast Abstiegsrelegation, da muss einiges schief gelaufen sein 45015 SG Heisingen 1887 1 : in dieser Aufstellung zu schwach für die BZL, hoffentl. schafft ihr die Relegation, mit Mustafa kommende Saison natürlich ein ganz anderes Kaliber 45017 SV am Moltkeplatz Essen 2 : jüngste Mannschaft der BZL, zwei Spieler unter den Top 5 im oberen Paarkreuz, einzige Mannschaft mit durchweg positiven Einzelbilanzen, mit TUSEM beste Doppelbilanz, beste Rückrundenmannschaft, von daher nicht unverdient aufgestiegen 45029 DJK TuS Holsterhausen 1 : einziger Penholderspieler der Liga; mit einem gesunden Udo wäre noch mehr drin gewesen; stehen halt im Schatten ihrer Damenmannschaft (mehr Zuschauer kamen zu den BZL-Doppelspieltagen); Herr Frohn sollte das Budget lieber in den hoffnungsvollen Herrennachwuchs stecken 45033 DJK SV Kray 09 1 : was soll ich sagen, meine Lieblings- mannschaft, immer engagiert, immer fair, gibt immer alles; man merkt, dass sie schon lange zusammenspielen, und hoffentlich noch lange..., ...sportlich geht eigentlich noch mehr 45037 TuSEM Essen 1 : für mich die stärkste Mannschaft in der Gruppe, hat zu viele unnötige Punkte liegenlassen, sonst sicherer Titelaspirant 45044 TTC 49 Schonnebeck 1 : leider abgestiegen, konnte den Weggang ihrer Nr.1 vor der Serie nicht kompensieren, schaffte trotzdem das überraschendste Ergebnis der Saison, wahrscheinlich beste Hopfenbilanz 44048 SSV Preus. Elfringhausen 2 : sympatisch, aber leider nicht stark genug für diese Gruppe, auch ohne Verlust ihres Spitzenspielers nicht Was ist euch aufgefallen ? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, ![]() ![]() Geändert von klebnich (24.04.2006 um 00:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ich hier beim Barras, oder bei einem Informations- und Diskussionsmedium für Erwachsene, denen diese Bezirksliga-Gruppe etwas bedeutet?? Um vielleicht des Sachverhalt aus einer andere Sichtweise darzustellen: 1) Natürlich sind wir (Altenessen III) immer an eine Verlegung der Spiele -vorzugsweise innerhalb der Woche- interessiert, das können sicherlich diverse Mannschaften bestätigen... 2) Bei dem letzten Spiel gegen SVM trat die Besonderheit auf, daß wir uns weitestgehend innerhalb der Osterferien bewegten, und da auch ich und einige meiner Mannschaftskollegen auch noch ein Privatleben führen, ist es nicht verwunderlich, daß der eine oder andere im Urlaub verweilt. 3) Wir haben uns wirklich intensiv bemüht, einen einigermaßen passablen Ersatztermin zu erreichen, nicht zuletzt auch zur Wahrung aller sportlichen Fairnessansätze. 4) Dieses Spiel hatte für uns eine besondere Bedeutung, da wir mit einem Sieg oder Unentschieden, den direkten Klassenerhalt aus eigener Kraft hätten schaffen können. Im Nachhinein war das zwar anders -hier herzlichen Dank an die sportlich fairen Tusemer-, konnte im Vorfeld jedoch keiner wissen. 5) Falls wir nämlich als Drittletzter die Relegation am 6./7.5 hätten spielen müssen, wäre unsere seit Monaten geplante Mannschaftsfahrt ins Wasser gefallen. 6) Kritik muß ich bei allen Beteiligten seitens Funktionäre sowie SVM-Vertretung anbringen. Wenn jemand diese meist emotionalen und unsachlichen E-mails gelesen hätte, wüßte dieser auch Bescheid. Zum guten Schluß: Ich wünsche mir, daß auch die Funktionäre nicht vergessen, wer eigentlich für die Erhaltung dieser Sportart sorgt. Ohne Vereine und Spieler brauchen wir auch keine Funktionäre. Regeln und Wettspielordnungen sollen Rahmenbedingungen schaffen, und nicht den Spaß an dem Sport verleiden. Und eine Verlegung des Spiels seitens offizieller Seite auf den Ostersamstag (ist ja wohl kaum zu glauben, egal ob offizieller Ersatztermin ja oder nein) von oben zu bestimmen, entspricht nicht wirklich meiner Auffassung einer sachlichen und möglichst kameradschaftlichen Umgangsweise... Ansonsten entschuldige ich mich für alle Dreckfuhler und für alles, was ich jetzt noch nicht geschrieben habe, aus Zeitgründen aber mit meiner Tagesplanung nicht mehr vereinbaren kann. Bis zur neuen Saison, auf das wir immer die nötige Sensibilät behalten. |
|
||||
|
||||
@AltenessenerFuchs: richtige Sichtweise, kann ich voll zustimmen;
@BernieBär: tut mir leid, wenn ich dich zu sehr angegriffen habe, aber wir sind alles erwachsene Menschen (hoffe ich jedenfalls) und ich stehe zu meinen Aussagen, die ja, wenn du richtig geschaut hättest mit einem ![]() Also, Schwamm drüber und laß uns auf eine neue spannende Saison freuen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönliche Beleidigungen auf Aussehen usw. gehören für mich in die unterste Schublade.
|
|||
|
|||
Zitat:
6) Kritik muß ich bei allen Beteiligten seitens Funktionäre sowie SVM-Vertretung anbringen. Wenn jemand diese meist emotionalen und unsachlichen E-mails gelesen hätte, wüßte dieser auch Bescheid. ![]() (ca. 7 Wochen, wie bereits erwähnt) zu sprechen, bis es zu spät war. Aus meiner Sicht ist hier überhaupt nichts falsch gelaufen und damit lasse ich es jetzt auch gut sein. Gruß, Olaf Rohde Geändert von klebnich (24.04.2006 um 11:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also noch einmal eine Klarstellung:
Ich habe keine wertende Äußerung über das Äußere des Bernd Schareina gemacht, denn einerseits ist der Mann mir nicht bekannt und andererseits ist selbst Heidi Klum allein im Zimmer die hässlichste Frau im Raum. Die BL Gr. 2 hat auch nur einen Staffelleiter. Schlechten Stil lasse ich mir zur Not vorwerfen, Beleidigung nicht! Zu der Einlassung von Stopspin: Das Danny Kaye Zitat soll wohl verdeutlichen, dass hier einer der Dumme sein soll. Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht selber bist, der einen gescheiten Gedanken hat und jemanden sucht, der ihn darauf hinweist. Wenn ich aber der Dumme sein soll, könnte man interpretieren, dass der zitierte Satz der gescheite Gedanke sei. Womit du nach deiner Sicht, Bernd Schareina zu nahe trittst. War wohl eher auch nicht deine Absicht. Wenn du mich aber einfach mal als Dummen hinstellen wolltest, wäre erstens dein Stil mindestens so schlecht wie meiner und zweitens hättest du das mir unterstellte Niveau schon längst erreicht. Versteht sich natürlich alles bei Anwendung deiner eigenen Kriterien. Ich halte dich und alle anderen Forentexter ausdrücklich nicht für dumm und niveaulos. Zu klebnich: Welches Datum du auch immer verwenden magst, an dem du Altenessen informiert haben willst, der Weg der Problemlösung ist einfach der falsche. Der günstigste Verlauf wäre doch der, dass die Person, die für die Nominierung beim WTTV zuständig ist, die Vereine und die Staffelleiter der Nominierten in Kenntnis setzt. Dann setzt der Staffelleiter das Spiel im nächsten Rundschreiben ab und alle wissen es muss ein neuer Termin her. Können die Parteien keinen gemeinsamen Nenner finden, kann eventuell auch schon ein Ausweichtermin vorgegeben werden. Der zweitbeste Weg ist wohl der, dass sich der Staffelleiter selber kümmert, da er ja um die Problematik aus seiner Funktionärslaufbahn weiß und auch die Anzahl der in Frage kommenden Schüler / Jugendlichen eher übersichtlich ist. Der drittbeste Weg, dass der Staffelleiter erst von dem Verein des Nominierten informiert werden muss, ist eigentlich schon der falsche. Der tatsächlich beschrittene Pfad, dass du dich als Einzelkämpfer mit uns und Tusem herumschlagen musst, kann doch wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Zumal du dich bei drohendem Scheitern der Verhandlungen dann doch wieder an Bernd Schareina wendest. Die Frage, wann wusste Bernd Schareina von den Nominierungsterminen, hätte da schon einige Brisanz. Aber da du ja hoffentlich hier nicht auch z.b. den 2.3.06 nennen wirst (das meine ich nicht ironisch und nicht abwertend), und Bernd Schareina per Ping-Pong-Verfassung nicht verpflichtet werden kann informiert zu sein, ist jetzt alles geregelt. Zum Direktaufstieg deiner jungen Truppe möchte ich noch sagen, dass ich es absolut in Ordnung finde, euch vorne zu sehen. Einmal, weil ihr die bessere Perspektive habt und weiterhin, weil man für gewisse Dösigkeiten einfach mal Relegationsrunden spielen muss. Ich kann aber auch nicht verhehlen, dass wir euch gerne in kompletter Besetzung herausgefordert hätten, obwohl ich schon feststellen muss, dass ihr im letzten halben Jahr wahrscheinlich zu gut geworden seid, um gegen uns ein Unentschieden abzuliefern. Zu Bernie Bär: Wer rempelt muss auch schon mal nen Schubser kassieren können. Meiner Meinung nach, hast du genug gerempelt, um auch ohne die Leberwurst raushängen zu lassen einen kräftigen Schubser wegstecken zu können. Zu jedem Mückenthema hast du eine Elefantenmeinung. Du äußerst dich im Vorfeld der Saison über Mannschaftsaufstellungen und Vereine in einer Form, die man im Bezirk Ruhr von den Staffelleitern nicht gewohnt war. Werner Almesberger und Reinhardt Hantke waren im alten Bezirk wegen ihrer Neutralität und ihrer Sachlichkeit, jeder für sich eine Instanz. Sie sind es heute im Bezirk Düsseldorf immer noch. Dass sich ein Staffelleiter öffentlich über Ersatzgestellungen und Spieltermine mokiert, für manche den Eindruck erweckt, es sei möglicherweise eine unlautere Absicht dahinter, war bisher undenkbar. Eine Spielabsetzung wegen einer Deutschen Schülermeisterschaft erst 3 oder 4 Tage vor Spieltermin erzeugt bei uns ungläubiges Staunen. Die Wiederholung dieser Nummer in einer Rückserie ist unter einem Almesberger so wahrscheinlich wie der Zusammenstoß von Jupiter und Pluto am nächsten Dienstagnachmittag. Kurz aber subjektiv gesagt: Du machst den schlechtesten Staffelleiterjob seit ich Tischtennis spiele. Dass du mich nicht zu deinem Lieblingsfreund machst, ist nachvollziehbar. Aber was hat TTV Altenessen damit zu tun ? Gilt im Bezirk Düsseldorf noch die Sippenhaft ? Übrigens wünsche ich dir viel Erfolg beim Gespräch mit meiner Vereinsführung. Da ich schlappe 28 Jahre für den TTV Altenessen spiele, kenne ich die Jungs recht gut. Wir lachen auch viel miteinander. Sei aber nicht gar so enttäuscht, wenn sie die Verantwortung für meine missratene Erziehung ablehnen. Zu flop1988 Die Gespräche, Mails etc. sind ja auch gelaufen. Wir haben als Mannschaft noch recht lange daran geglaubt, am Montag nach den Ferien spielen zu können. Dazu war aber die Zustimmung des Staffelleiters notwendig. Ich persönlich habe an die Variante zwar nie geglaubt, wollte aber zumindest die Option aufrechterhalten. Saisonende !! Mir reicht es auch. Grüße. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schubser kann ich vertragen, aber keine Beleidigungen über meine Intelligenz und mein Äußeres! Alle Spielabsetzungen erfolgten sofort nach meinem Wissen und wurden von Deinen "Heiligen" abgesegnet. Ein Spiel vom SVM wurde zudem, wegen nicht rechtzeitiger Info an mich, nicht abegesetzt. Warum ich der schlechteteste Staffelleiter aller Zeiten bin, ist mir ein Rätsel, zumal ich gerade aus dieser Gruppe sehr viel Lob z.B. für die Statistiken bekommen habe. Die Altenessener Aufstellungen am Saisonanfang ohne SV's waren für mich Neuland, sowas kannte ich bis dahin in dieser Form noch nicht. Ich bitte um Verzeihung. Über einige meiner Äußerungen kann man sicherlich streiten, ob sie klug waren. Aber Dein Posting hatte mit Sicherheit kein Niveau.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga Jugend | Nas_DMX | Bezirk Süd | 981 | 29.09.2005 13:46 |
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2004/2005 | Badener | Badischer TTV | 498 | 16.06.2005 12:44 |
Herren-Landesliga Gr. 5 | magictoto | Westdeutscher TTV | 499 | 26.05.2005 19:17 |
Bezirksliga Mitte 2004/2005 | Vorhandopfer | ehemaliger Bezirk Arnsberg | 412 | 26.04.2005 16:08 |
Freundschaftsspiel gegen Bezirksliga Jungen U18 Mannschaft | Checker | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 0 | 15.05.2004 21:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.