|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Annett Kaufmann (GER)
Ich sehe Fakten und interpoliere in die Zukunft.
Sie spielt momentan scheiße, rutscht in der WRL immer weiter ab. Ist dauerhaft angeschlagen, und das in Ihrem jungen Alter. Das wird doch nix. In China würde man sie schon in die Küche geschickt haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Aussage finde ich auch zu pauschal. Zumal es nicht stimmt, sie spielt zwischendurch gut, irre Schläge dabei, aber wenig konstant. Ich hatte mich gewundert, dass sie heute spielt, denn gestern im Einzel sah das mit dem Ellbogen nicht gut aus. Da frage ich mich eher, ob sie gut beraten war, heute zu spielen. Wobei heute einige echt starke Sätze dabei waren.
Vielleicht ist dieses Auf und Ab auch immer mal normal in einer Sportlerkarriere. Es wirkt einfach so, als sei sie immer wieder angeschlagen. Klar, Trainingsintensität wurde erhöht, ich frage mich nur, ob das alles so passt. Klar kann ein Tape auch vorbeugend sein, aber hat ja trotzdem seinen Grund. Beim Fußball wird häufig diskutiert, ob Trainingsintensität und Belastung passen, wenn vermehrt Verletzungen auftreten. Ich bin gespannt, ob sie am WE bei Kolbermoor spielt oder pausiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann widerspräche ich nicht ![]() warten wir ab spielen kann sie, und den Jugend-Weltmeistertitel kriegt man - egal, wieviele abwesende Chinesinnen besser sind als sie - nicht geschenkt. Olympia war auch gut, immerhin - wenn auch wohl das erste- und letztemal - gegen Harimoto gewonnen. danach kam aber nicht mehr viel, abgesehen von erhöhter Medienpräsenz und viel social media gewisse Verletzungsanfälligkeit scheint erschwerend hinzu zu kommen; glaube, sie hat nicht den optimalen Körperbau für Hochleistungssport Geändert von Peter Igel (14.02.2025 um 06:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alexis Lebrun war auch sehr oft und auch länger verletzt, während Felix 3 AK gleichzeitig spielen konnte, was aber nichts heissen soll.
Wenn das mit dem Ellenbogen von den harten Topspins kommt, sollte sie die Schlaghärte reduzieren, dafür kürzere Bewegungen und kosequent am Tisch bleiben. Das frühe Nehmen des Balles ist bei den Frauen, zumindest auf Topniveau, eh unabdingbar. Deswegen war es auch von Anfang an absehbar, dass Pavade dort niemals hinkommen wird.
|
|||
|
|||
Pavade ist derzeit Nr. 21 der Welt, Hana Goda Nr. 27, Annah Hursey war hier im VF....
Ich denke das sind aktuell Ergebnisse, die Annett gerne hätte. Ich habe einfach das Gefühl, dass ihre Karriereausrichtung, ihr Training und die Wettkampfplanung in die falsche Richtung gehen. Wahrscheinlich hat das schon den Ursprung in dem Jahrr als sie U15, U19 und U21 Europameisterin wurde. Da war sie ca. 15 und ist enorm gewachsen. Da hätte man mehr auf die technischen Anpassungen achten müssen. Ich kann aktuell kaum hinschauen, wenn der Ball auf ihre Körpermitte/Ellenbogen gespielt wird. Sie macht dann komische Bewegungen mit der VH und mit dem Körper. Da hat sich einiges falsches eingeschliffen. Ich sehe es auch so, dass sie zu viel Wert auf die Schlagqualität/Härte legt. Natürlich ist das ihre große Stärke und sie wird nie so schnell wie ihre Chinesin, aber hier liegt meiner Meinung nach das größere Potential für eine Verbesserung. Vielleicht kommt das Ganze von zu viel trainieren mit Spinsight. Wenn das Gerät einen Spinwert bzw. Tempo anzeigt und das Ziel ist es diesen Wert ständig zu verbessern... Wo soll denn die Steigerung herkommen? Das ist auch immer mit mehr Kraft/Schnelligkeit verbunden. Wenn ich der Trainer wäre, würde ich versuchen das Spiel insgesamt etwas "runder" und flüssiger zu machen. Was ich auch nicht verstehe (auch wenn sie jetzt wohl etwas verletzt ist/war): Kaum eine Spielerin in Europa hat wohl so gute Möglichkeiten mit Abwehrspielerinnen zu trainieren wie Annett: Gotsch und Bluhm sind z.B. ihre Trainingspartner. Dazu hat sie eigentlich ein gutes Auge und Verständnis für das Spiel. Dennoch verliert sie in den letzten Jahren übermäßig viel (vor allem auch in der Bundesliga) gegen Abwehrerinnen. Das passt für mich nicht ganz zusammen. Vielleicht will sie da auch zu viel. Jedenfalls habe ich das Gefühl, der Zug fährt aktuell bestenfalls nur im Schritttempo und ist kurz davor in die falsche Richtung abzubiegen. Und das sage ich bei Hochachtung vor ALLEN Erfolgen von Annett in der Jugend und bei den Erwachsenen. Geändert von Hansi Blocker (14.02.2025 um 19:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
WR ist nicht die Rangliste nach Leistung
guck dir an, wie Pavade hier vorgeführt wird, das sind Welten wenn Kaufmann aufs richtige Gleis kommt, könnte sie mindestens in die Nähe vom Toplevel kommen Spinsight, sowas gibts? Ein guter Trainer kann das sehen und Korrekturhilfen geben. Aber wie gesagt, das Spiel sollte auf Zeitdruck aufgebaut werden, also selber unter Zeitdruck zu stehen als auch den Gegner zu setzen, dazu gehört ne frühe Ballannahme und ne flüssige, korrekte Beinarbeit als absolute Grundlage. aber irgendwo, auch bei Neumann, hakt's Für Abwehr sollte sie mal Primorac fragen oder das Spiel der Chinesinnen analysieren, wie die das machen
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Hansi Blocker (14.02.2025 um 19:54 Uhr) Grund: Video eingebunden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist schade, dass sie das Potenzial, was sie hat, im Moment nicht so wirklich abrufen kann. |
|
||||
|
||||
schwierig hier.
Sobald man was Kritisches über Frl. Kaufmann schreibt, kriegt man ne Negativ-Bewertung rein geballert. Selbst Koryphäen wie Gerd Richter - der ja nun wirklich das Licht gesehen hat - schrecken davor nicht zurück. Es geht ja nicht nur um die sportlichen Leistungen. Ihr affektiertes Auftreten steht ja noch auf nem ganz anderen Blatt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.