|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL)
Du meinst Christoph - mit Leichtathletik kenn´ ich mich aus!
|
||||
|
||||
Naja... Auftritt sicher "suboptimal"... Die Winter lacht sich kaputt, die zwei Chinesinnen versuchen sie aufzumuntern - sehr sympathisch!
Aber daraus mal wieder eine Tragödie nationalen TT-Ausmaßes zu zimmern, das schaffen auch nur wir... Als pädagogische Maßnahme soll sie für 500 EUR Plüschtiere kaufen und die dem örtlichen Kindergarten schenken und gut is*
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (03.07.2023 um 10:04 Uhr) Grund: Idee* |
|
||||
|
||||
ja, da war mal was; ich erinnere
Hast natürlich Recht (ohne fifty-fifty-Joker) |
|
|||
|
|||
Wenn die Kinder von Mittelham so zerrupfte Plüschtiere bekommen haben die ein Trauma fürs Leben...
|
|
|||
|
|||
Erschwerend kommt hinzu, dass das Maskottchen Krakusek von einem 15-jährigen polnischen Mädchen entworfen wurde und die "lokale Kultur und Geschichte von Krakau perfekt verkörpert". Wenn der Drache wenigstens Bernie hieß, aber so
https://www.european-games.org/the-games/mascots/ |
|
|||
|
|||
Ja, das war damals der Christoph....
Der hat beim Abspielen der Nationalhymne gelacht und geschunkelt.......und hat sich dann danach dafür entschuldigt, weil er sich angeblich nur gefreut habe, nachdem er in der Öffentlichkeit anschließend dafür unglaublich angegangen und kritisiert wurde Das war so ähnlich wie damals beim Daley Thompson, dem britischen Zehnkämpfer.......Der hat sich beim Abspielen der Hymne einen gepfiffen und hat gegrinst über beide Ohren......(möglicherweise hat er da ja an den Hingsen gedacht, der ja zuvor getönt hatte, dass der Sieg nur über ihn gehe) Wie dem auch sei.......ich fand das bei beiden irgendwie sympathisch und habe es auch nicht als respektlos aufgefasst.... Bei dem Daley Thompson musste ich damals sogar herzhaft mitlachen Hier bei Nina Mittelham ist es etwas Anderes.... Und nein, es ist keine Tragödie nationalen Ausmaßes Aber wenn man es aus lauter Frust und Trotz und mimimi nicht mal schafft, seine Füße in Richtung der Fahnen zu bewegen, wenn zu Ehren der Siegerinnen die Hymne gespielt wird, während das die anderen 11 Kolleginnen selbstverständlich tun, dann ist das einfach nur sehr respektlos auch diesen Siegerinnen gegenüber........und Stofftierchen, Interview etc. passen dann einfach alles ins Bild dazu.......dieses Tierchen hatte ja auch seine Symbolik, gerade auch, wo es von einem jungen Mädchen dafür entworfen wurde und die Kultur des Gastgebers repräsentieren soll.......Das geht so gar nicht.......(und dieses Verhalten hat mich fast so ein bisschen an die Siegerehrung nach dem Hockeyfinale 1972 in München erinnert) Eher typisch für Deutschland ist ja, dass man sich hier eher für das Lachen und Rumalbern bei einer Siegerehrung aus Freude entschuldigen muss....... Der Punkt ist ja auch noch der: Diese Sportlerinnen sind ja alle nicht nur sportliche Gegnerinnen, sondern das sind auch Kolleginnen und es ist eine Gemeinschaft, die fast Woche für Woche gemeinsam durch die Welt reist und miteinander Turniere spielt. Sie machen alle das Gleiche, leben für ihren Sport und brauchen sich auch gegenseitig. Da spielt dann auch Solidarität, Loyalität und gegenseitiger Respekt in der Gemeinschaft eine wichtige Rolle, sonst würde das alles nicht wirklich funktionieren. Und wer haben will, dass man selbst respektiert wird, der muss auch den Anderen Respekt entgegenbringen, gerade in der Niederlage. Das sehe ich hier überhaupt nicht.........und ich weiss, dass es in Spielerinnenkreisen teilweise ähnlich bzw. genauso gesehen wird.... Ich würde es Nina Mittelham wirklich ehrlichen Herzens wünschen, dass es da irgendjemanden beim DTTB oder in ihrem privaten Umfeld gibt, der ihr das mal alles nahe bringt (hier in Krakau ist das ja nur die Spitze des Eisbergs) und ihr mal spiegelt, wie sie bei einem Teil ihrer Kolleginnen wahrgenommen wird........(von ihrer Wirkung als deutsche Nationalspielerin jetzt mal ganz abgesehen) Das alles ist jetzt kein "Fass aufmachen" Aber wenn Nina Mittelham haben will, dass sich außer ihrem privaten Umfeld und ein paar Deutschland-Fanboys auch noch paar andere Menschen für sie freuen sollen, wenn sie mal wieder einen Erfolg feiern kann.....und vor allem, wenn sie weiterhin die Loyalität und den Respekt von vielen ihrer Tischtennis-Kolleginnen behalten will,...... dann sollte sie schleunigst an ihrem Verhalten arbeiten und daran, wie man sie wahrnimmt.... Ich würds ihr ehrlich wünschen........ Geändert von Wolf11 (03.07.2023 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf tischtennis.de wurde Mittelham nach dem Finale ja vorsichtshalber gar nicht zitiert, in der Presse aber schon:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja, das ist halt wieder mal das typische Blabla von Rosskopf......
"Nicht das wichtigste Turnier des Jahres".......Was will er uns damit sagen ? Dass das die WM war, das weiss ein jeder, dafür brauch man kein solch völlig nichtssagendes Statement...... Und Frau Mittelham war schlecht vorbereitet wegen dem engen Wettkampfkalender.......Aha Ja......diesen engen Wettkampfkalender hatten die Kolleginnen Szöcs, Samara, Diaconu und Dragoman natürlich nicht.........Alles klar Und was meint sie, wenn sie sagt, dass es schmerzt, aber am Ende habe man nur "um die goldene Ananas gespielt" ? Hat Frau Mittelham da jetzt auch noch Wahrnehmungsprobleme ? Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bis zum letzten Ballwechsel beim Stande von 2-2 im Finale um den Sieg bei den European Games......und es war sie selbst, die zum Schluss sportlich nicht mehr mithalten konnte und gescheitert ist.... Auch dieses Interview von ihr passt also ins Bild....... Ansonsten hab ich in meinem letzten Posting ja schon alles gesagt..... |
|
|||
|
|||
Diese Aussagen von Mittelham sind durchaus vergleichbar mit dem, was du gestern zum WTT Contender Zagreb schriebst...
|
|
|||
|
|||
Ich hab grade vor ner halben Stunde mit meiner Frau gewettet, dass genau dieses Statement von Dir jetzt gleich kommen wird.......
Danke erstmal dafür, Tackiness...........das bringt mich jetzt in den Genuß eines süßen Stückchens...... Aber ernsthaft.......Nein, das ist etwas völlig Anderes.... Bei meinem Beispiel gestern ging es darum, dass für Fan ZhenDong und Sun YingSha nach ihren Einzel-Siegen bei der Weltmeisterschaft, beim Grand Smash-Turnier und beim Xinxiang-Champions-Turnier.....also 3 der größten Turniere dieses Jahres.......einfach der Akku ein bisschen leer war und dieses Contender-Turnier für sie weit weniger wichtig war als für Lin GaoYuan und Miu Hirano und bei Beiden da dann auch ein paar Prozent gefehlt haben und sie es da gestern nicht geschafft haben, auf Anschlag zu spielen..... Bei allem Respekt vor den tollen und bewundernswerten Leistungen von Lin GaoYuan und Miu Hirano kann man davon ausgehen, dass Fan ZhenDong und Sun YingSha die nächsten Spiele gegen diese Gegner-/innen wieder gewinnen werden, wenn es wieder um etwas Großes FÜR SIE geht... Nina Mittelhams Aussage bildet da etwas völlig Anderes ab........Sie hat zuvor nicht die großen Turniere gewonnen......sie hat international zuvor nichts gewonnen.....und die EG waren auch kein kleines Turnier.......ein Motivationsloch gab es da nicht......und den engen Wettkampfkalender haben die anderen auch... Und dass es schmerzt, aber man am Ende um die goldene Ananas gespielt habe, ist eher eine etwas verwirrte und sich auch widersprechende Aussage...... Sie war zum Schluss nicht in der Lage, ihrer Gegnerin einen gleichwertigen Kampf zu liefern....... ....und dann produziert sie solche Aussagen.... Geändert von Wolf11 (03.07.2023 um 12:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.