Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2007, 19:20
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksliga 4 - 2006/2007

N´Abend miteinander,
nachdem die nackten Fakten schon bekannt sind, werde ich wieder einmal unser gestriges Spiel zusammenfassen.
Wir mussten auf unseren Urlauber Frank verzichten, während mir Dirk Wings mittags bei einem zufälligen Treffen auf meiner Arbeit mitteilte, dass die Champions ebenfalls mit Ersatzspielern auflaufen werden. Wie sich dann abends bewahrheitete*, fehlten den Gastgebern die Bretter 1, 3 und 4.
Die Doppel begannen mittelprächtig, da nur Christian/David ihr Doppel gewinnen konnten. Tobi/Daniel scheiterten wiederholt bei dem Versuch, einen 0:2-Rückstand in einen Erfolg umzudrehen. Robert & ich agierten zu passiv und unterlagen deutlich.
1:2 - supoptimal
Oben versucht Daniel sein Glück gegen das Block/Schussspiel von Uber und biss sich vergeblich die Zähne aus. Tobi setzte sich in einem engen Match gegen Scheiberle durch, der gegen Satzende immer etwas Eisen bekam.
2:3 - ausbaufähig
Christian konnte sich in einer durchwachsenen Partie im Fünften Wings bezwingen, nachdem er sich im wahrsten Sinne des Wortes warm gespielt hatte. Robert zeigte parallel sein starkes Blockspiel und konnte auch mit etlichen Angriffen überzeugen.
4:3 - Führung ausbauen
Ersatzmann David zeigte bewies abermals die Tiefe unserer Bank und schlug den 1. Ersatzmann der Champions glatt. Ich musste über die volle Distanz, um mich letztendlich klar behaupten zu können.
6:3 - auf Kurs
Tobi hatte im Spitzeneinzel nicht viel zu bestellen und unterlag klar. Daniel lieferte sich mit Scheiberle einen offenen Schlagaustausch und konnte sich nach einem 0:5-Rückstand im Entscheidungsdurchgang noch mit kämpferischem Spiel durchsetzen.
7:4 - Schlussspurt
Robert gegen Wings sollte wie schon im Hinspiel über die volle Distanz gehen. Dieses Mal behielt Robert die Nerven und konnte seine zweite Revanche der Saison nehmen. Christian begann nebenan stark gegen Brinkhoff, verlor danach jedoch seine Linie und musste schließlich seinem Gegenüber gratulieren.
8:5 - Schlusspunkt
Nun durfte ich mich mit Ferber messen und analysierte 2 Sätze lang dessen Spiel. Zur gleichen Zeit hatte David schon seinen Kontrahenten vernascht, wodurch der Gesamtsieg schon feststand. Ich wollte mich aber nicht geschlagen geben und drehte den Spieß um. Im fünften Satz lief es zunächst aber schlecht, bis ich ganz nach Daniels Vorbild einen 1:5-Rückstand in eine 10:8-Führung umwandeln konnte. Den Fünften im Fünften konnte ich dann aber nutzen, so dass ich David seinen bereits erspielten Punkt klauen musste
9:5 - 2 Punkte eingefahren und weiterhin ganz gut dabei

Nachdem ich eben feststellen durfte, dass Unterrath weiter die Liga aufmischt und auch Eller die vor der Saison prophezeite Stärke zeigt, ist das Spitzensextett, zudem wir uns zählen dürfen, wieder ein wenig enger zusammengerückt. Die Liga bleibt also unglaublich spannend und die Aufsteiger stehen noch lange nicht fest. Ich persönlich werde nach den Spielen gegen SW Duisburg und vor allem Neukirchen eine erste Prognose wagen, da wir dann in Bestbesetzung den Tabellenführer fordern werden!

Schönen Abend!

*Anmerkung: Seit T.F. glaube ich niemandem mehr, wenn mir jmd. sagt, dass man in Formation x auflaufen wird.

P.S.: Wir sind Weltmeister!
Alt 07.02.2007, 22:42
hoyzer hoyzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hoyzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Füchschen Beitrag anzeigen
N´Abend miteinander,
nachdem die nackten Fakten schon bekannt sind, werde ich wieder einmal unser gestriges Spiel zusammenfassen.
Wir mussten auf unseren Urlauber Frank verzichten, während mir Dirk Wings mittags bei einem zufälligen Treffen auf meiner Arbeit mitteilte, dass die Champions ebenfalls mit Ersatzspielern auflaufen werden. Wie sich dann abends bewahrheitete*, fehlten den Gastgebern die Bretter 1, 3 und 4.
Die Doppel begannen mittelprächtig, da nur Christian/David ihr Doppel gewinnen konnten. Tobi/Daniel scheiterten wiederholt bei dem Versuch, einen 0:2-Rückstand in einen Erfolg umzudrehen. Robert & ich agierten zu passiv und unterlagen deutlich.
1:2 - supoptimal
Oben versucht Daniel sein Glück gegen das Block/Schussspiel von Uber und biss sich vergeblich die Zähne aus. Tobi setzte sich in einem engen Match gegen Scheiberle durch, der gegen Satzende immer etwas Eisen bekam.
2:3 - ausbaufähig
Christian konnte sich in einer durchwachsenen Partie im Fünften Wings bezwingen, nachdem er sich im wahrsten Sinne des Wortes warm gespielt hatte. Robert zeigte parallel sein starkes Blockspiel und konnte auch mit etlichen Angriffen überzeugen.
4:3 - Führung ausbauen
Ersatzmann David zeigte bewies abermals die Tiefe unserer Bank und schlug den 1. Ersatzmann der Champions glatt. Ich musste über die volle Distanz, um mich letztendlich klar behaupten zu können.
6:3 - auf Kurs
Tobi hatte im Spitzeneinzel nicht viel zu bestellen und unterlag klar. Daniel lieferte sich mit Scheiberle einen offenen Schlagaustausch und konnte sich nach einem 0:5-Rückstand im Entscheidungsdurchgang noch mit kämpferischem Spiel durchsetzen.
7:4 - Schlussspurt
Robert gegen Wings sollte wie schon im Hinspiel über die volle Distanz gehen. Dieses Mal behielt Robert die Nerven und konnte seine zweite Revanche der Saison nehmen. Christian begann nebenan stark gegen Brinkhoff, verlor danach jedoch seine Linie und musste schließlich seinem Gegenüber gratulieren.
8:5 - Schlusspunkt
Nun durfte ich mich mit Ferber messen und analysierte 2 Sätze lang dessen Spiel. Zur gleichen Zeit hatte David schon seinen Kontrahenten vernascht, wodurch der Gesamtsieg schon feststand. Ich wollte mich aber nicht geschlagen geben und drehte den Spieß um. Im fünften Satz lief es zunächst aber schlecht, bis ich ganz nach Daniels Vorbild einen 1:5-Rückstand in eine 10:8-Führung umwandeln konnte. Den Fünften im Fünften konnte ich dann aber nutzen, so dass ich David seinen bereits erspielten Punkt klauen musste
9:5 - 2 Punkte eingefahren und weiterhin ganz gut dabei

Nachdem ich eben feststellen durfte, dass Unterrath weiter die Liga aufmischt und auch Eller die vor der Saison prophezeite Stärke zeigt, ist das Spitzensextett, zudem wir uns zählen dürfen, wieder ein wenig enger zusammengerückt. Die Liga bleibt also unglaublich spannend und die Aufsteiger stehen noch lange nicht fest. Ich persönlich werde nach den Spielen gegen SW Duisburg und vor allem Neukirchen eine erste Prognose wagen, da wir dann in Bestbesetzung den Tabellenführer fordern werden!

Schönen Abend!

*Anmerkung: Seit T.F. glaube ich niemandem mehr, wenn mir jmd. sagt, dass man in Formation x auflaufen wird.

P.S.: Wir sind Weltmeister!

Jau, dat simma Nicki ! Wenn nicht jetzt, WANN DANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr macht et ja wieder spannend alle in der BZL 4. Ihr könnt et alle nicht lassen :-)

Dem besseren den Aufstieg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz

Rocky
Alt 13.02.2007, 00:26
Madman Madman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Madman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Union Düsseldorf : SG Unterrath II 8 : 8

Nach schwachem Start (1 : 5) kann Unterrath noch einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Die "Operation: Nichtabstieg" läuft damit auf vollen Touren.

Kurz die Punkte aus Unterrath Sicht:

Doppel 2 : 2
Oben 1 : 3
Mitte 2 : 2
Unten 3 : 1
Alt 13.02.2007, 16:56
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500

U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also in Click-TT stehts anders: Oben 1:3, Mitte 1:3, Unten 4:0, Doppel 2:2
aber das Ergebnis bleibt das gleiche

Geändert von U96 (13.02.2007 um 16:59 Uhr)
Alt 13.02.2007, 19:55
Madman Madman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Madman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von U96 Beitrag anzeigen
also in Click-TT stehts anders: Oben 1:3, Mitte 1:3, Unten 4:0, Doppel 2:2
aber das Ergebnis bleibt das gleiche
Ja stimmt! War ich wohl noch benebelt vor Freude über den gewonnenen Punkt. Oder es war schon zu spät.
Alt 20.02.2007, 16:54
Benutzerbild von Grotifant_1905
Grotifant_1905 Grotifant_1905 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grotifant_1905 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis
Schwarz-Weiß träumt vom Aufstieg

VON JAN DIEKMANN

(RP) Mannschaftsführer Christian Jakobs ist der Ansicht, dass jeweils ein Sieg über den Erst- und Zweitplatzierten ausreichen, um auf einen direkten Aufstiegsplatz zu landen. Der dritte Rang berechtigt zu den Relegationsspielen. Die Schwarz-Weißen wollen es aber ohne Umweg schaffen.

Nach drei Jahren scheint es endlich wieder möglich: Der Aufstieg in die Tischtennislandesliga liegt für den TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf, der derzeit Rang drei in der Bezirksliga vier belegt, in greifbarer Nähe. „Im Prinzip haben wir es selbst in der Hand“, meint Mannschaftsführer Christian Jakobs und rechnet vor, dass jeweils ein Sieg über den Erst- und Zweiplatzierten ausreichen würde, um auf einen direkten Aufstiegsplatz zu landen.

Der dritte Rang berechtigt zu den Relegationsspielen. „Wir wollen es aber ohne diesen Umweg schaffen“, so Jakobs. Dass sowohl gegen den GSV Moers (Platz eins) als auch gegen den TSV Bockum II (Platz zwei) die Hinspiele verloren gingen, verunsichert Jakobs keineswegs. „Die Liga ist in diesem Jahr so ausgeglichen, da entscheiden bereits Kleinigkeiten über Erfolg oder Misserfolg. Warum sollten wir nicht das Glück auf unserer Seite haben?“

Das bisherige gute Abschneiden führt der Teamkapitän auf den relativ ausgeglichenen Kader zurück, „wobei wir durch Nikolaj Anlasik noch einmal an Qualität hinzugewonnen haben.“ Der an Nummer sechs gesetzte Neuzugang aus Derendorf hat sich sofort ins Team integriert und kann auf eine ordentliche Spielzeit zurückschauen. Eine konstante Leistung muss auch Frank Klever bescheinigt werden. Die klare und mehrjährige Nummer eins im Verein verstand es in den meisten Partien, sein aggressives Angriffsspiel durchzubringen und seinem Team dadurch viele Punkte zu bescheren.

Tobias Verstappen, die Nummer zwei im Kader, ist ein reiner Abwehrspieler und irritiert mit seiner ruhigen Art seine Gegner. Da Verstappen dafür auch gern mal in die Trickkiste greift, spielt er mit einem Schläger, der auf der Rückhandseite mit Noppen bezogen ist. Das ist zwar nicht verboten, im Tischtennis mittlerweile jedoch so selten geworden, dass Gegenspieler mit den zurückkommenden Bällen Schwierigkeiten haben.

Mit solchen Tricks kennt sich Daniel Janasik noch nicht aus. Der 16-Jährige, der sein erstes Jahr in der ersten Mannschaft des Vereins spielt, „kann sich jedoch auf sein hervorragendes Händchen verlassen“, sagt Jakobs, der froh wäre, mit 30 Jahren so zu spielen, wie es der junge Janasik in seinem Alter tut.

Jakobs selbst ist dieses Jahr als Nummer fünf und damit etwas tiefer als im Vorjahr positioniert. Zwar bekommt er es dadurch mit etwas schwächeren Gegnern zu tun, die Bilanz von 18 Siegen in 24 Partien kann sich jedoch durchaus sehen lassen.

Sehen kann man die Nummer vier, Robert Hebel, meist schon zwei Stunden vor Spielbeginn in der Halle, da er als Plattenwart für dieBereitstellung der Geräte verantwortlich ist. Perfektionistisch geht Hebel die Vorbereitung an. Und so agiert er auch im Spiel. Jakobs: „Wenn ein Schmetterball in die Mitte den sicheren Punkt bringen würde, dann bringt er lieber einen genauen Schlag in die rechte hinterste Eck an.“

...heute in der RP

Wenn wir die beiden Duisburger Teams schlagen dürfen wir ernsthaft darüber nachdenken!
Spielst du am Sonntag oben, David?
Alt 25.02.2007, 18:06
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pflichtsieg von SW gegen TTS. Die Gäste aus Duisburg verkauften sich trotz mehrfachen Ersatzes ganz gut. Die Details bleiben heute ausnahmsweise mal aus da keiner von uns sich mit Ruhm bekleckert hat. Morgen empfangen wir SW Duisburg und müssen mehr als heute zeigen. Dann werden es auch wieder ein paar Zeilen mehr.
Vielleicht finden die anderen Schreiber aus Moers, Bockum, Heerdt, Neukirchen und weiß der Gott wer sonst noch auch wieder zurück in diesen Thread.
Wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages mal nüchtern betrachtet, stelle ich fest, dass Bockums üppiger Kader zum ersten Mal die prognostizierte gute Leistung erbracht hat. Ratingens Motivation scheint mit Kosinskis Verletzung abhanden gekommen zu sein. Die Champions verlieren erwartungsgemäß gegen Neukirchen und Unterrath hat ja schon vor ein paar Tagen einen weiteren großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
Schönen Restsonntag miteinander!
Alt 25.02.2007, 18:29
Einsatzleitung Einsatzleitung ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Einsatzleitung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ratingens Motivation scheint mit Kosinskis Verletzung abhanden gekommen zu sein.
Tja, so ist das halt. Das Spiel beim Tabellenführer in Moers lief von Anfang an gegen uns. Ohne Kosinski oben und dazu noch ein schwacher Fink, so konnten wir das Unentschieden aus dem Hinspiel ganz und gar nicht bestätigen!
Einzig Geburtstagskind Max und Sülzen boten eine ansprechende Leistung (Sülzen verliert sein erstes Einzel gegen Alder nach klarer 2-0 Führung mal wieder sehr knapp im Fünften und hatte das Spiel gegen Kleffel bereits deutlich mit 3-0 gewonnen; aber so ist das halt wenn`s nicht läuft...).
Alt 26.02.2007, 18:31
Benutzerbild von elim
elim elim ist offline
Schnitt!
Forenmitglied

elim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Wenn man sich die Ergebnisse des Spieltages mal nüchtern betrachtet, stelle ich fest, dass Bockums üppiger Kader zum ersten Mal die prognostizierte gute Leistung erbracht hat.
Auch wenn die überaus starke Nummer 6 in der Rückserie leider immer noch nicht antreten konnte...

Ich versuche aber spätestens zu den letzten, alles entscheidenden Spielen wieder fit zu sein...
Alt 26.02.2007, 23:38
Benutzerbild von Grotifant_1905
Grotifant_1905 Grotifant_1905 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grotifant_1905 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Duell der Schwarz-Weissen siegt das Düsseldorfer Team mit 9 : 5.

Ich lege mich darauf fest, dass unsere Duisburger Gäste dieses Jahr niemals absteigen werden.
Ein Wunder eigentlich, dass die erst 13 Punkte haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »