|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Fakt. Es gibt solche Fakten nicht. Und der Vergleich mit den Autos ist nicht zielführend, weil es ja auch sehr viele 1200er gibt, die schon Jahrzehnte Tischi spielen, also keine Anfänger sind, und von denen auch ein guter Teil schon weiß, warum er sich welchen Belag auf den Schläger klebt.
|
|
|||
|
|||
Dann sollen sie das machen, am besten Primorac Carbon mit 2 mal Dignics 09c, so wie es viele gemacht haben als Boll mal kurz gewechselt ist.
Ich würde meinen 1200er Kids auf jedenfall nicht so eine Empfehlung geben und auch keinem aus unseren unteren Mannschaften. Für mich ist auch ganz klar warum. |
|
||||
|
||||
solange man die Bewegung nicht für Unterschnitt oder Topsping oder Schupf etc kann, sollte mann einfach nur sehr langsames Material spielen. Das sind Klassiker oder Billigkram. Das ist dann schon passend
|
|||
|
|||
Wenn jemand Jahrzehnte spielt und trotzdem 1200 Punkte hat, sollte er aus meiner Sicht erstrecht nicht so ein Material spielen, weil derjenige dann offenkundig es über Jahrzehnte nicht geschafft hat, eine ordentliche Technik und Beinarbeit zu entwickeln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier gibt es aber immer noch zu viele, die einem Anfänger erstmal einen Golf 1 an die Hand geben wollen :-)
|
|||
|
|||
Übertreiben in die andere Richtung ist natürlich genauso Quatsch
Aber das habe ich auch im Thread zu den Klassikernimmer wieder gesagt. Sriver ist raus. Aber auch Tenergy für einen 1200er. Realistisch Material einschätzen ist aber nicht so einfach, vor allem bei einem selbst. Habe mit dem 09c ja auch selbst den gleichen Fehler gemacht. |
|
|||
|
|||
Das ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Beläge unterscheiden sich nicht in Golf oder Ferrari.
Weil es geht ja hier auch nicht um Schnelligkeit. Was die höherklassigen Spieler nicht verstehen ist, dass je höherklassiger desto mehr ist Grundtechnik auf einem Lehrbuchniveau. Weil alle mit ähnlicher Intensität schupfen Topspin etc. und ein Semiprofi merkt ok Topspin Gegentopspin mit Tengery viel leichter als D09c, Block auch alles andere auch, muss das nicht für den Kreisligaspieler gelten, weil die setzen sich zwar ins Ferrari D09 cruisen aber wie mit nem chinesen Golf. Und dann kann es den Auschlag geben, dass mit dem D09c wunderbar reinsensen kann, alles andere kann er nicht und interessiert auch nicht. Ein D09c ist erst schwierig zu spielen ab einem bestimmten Niveau. Bis dahin ist es einfach ein überteuerter sehr griffige langsamer Belag ohne Katapult. Und es ist Blödsinn, dass er auf dem Niveau weniger Kontrollierbar als ein 729fx ist. In den unteren Ligen wo teilweise Gegner besoffen an die Platte kommen, einfach nur spaß haben wollen, seis mit dem Todesschupf mit dem d09c oder mein VH Topspin mit nem D05, gelten diese Belageigenschaften nicht und gib mir einen D09c mit einem Viscaria in die Hand, als Alternative ein Primorac mit zwei Vega europe, ich garantiere dir ich spiele nicht sicherer und dadurch auch nicht besser, ganz im Gegenteil du machst mih sofort um 50 Punkte schlechter, weil ich nicht auf Katapult kann. Ich würde aber hier als Vernüftiger TT Sppieler der seine Spielstärke gut einschätzen kann gelten... Grundlage der Diskussion ist ohnehin, Marketing und Preis. Würde auf dem gleichen Belag Friendship stehen, gäbe es diese Diskussion nicht. D09c ist grad der Upgrade vom Upgrade, voll das geile Ding das nur Profis spielen können, also wollen es die Doofen auch haben, mArketing schonmal geglückt. weil, wollen ja alle cool wie Boll sein. Das Dingen kostet dann auch noch ein Vermögen, da denkt man automatisch, du doof...warum? Ist für Profi und Teuer. der Doofe sagt; na und, mache damit coole Todesschupf... versteht ihr???? Mehr ist es nicht, nix ferrari nix Golf. Ferrari ist auch nur ein zu hartes ungemütliches Auto, wenn du 80 fährst. Warum holt man sich dann einen? Vielleicht weil die Beschleunigung bis 80 geil ist. Aber kann doch mehr und ist gar nicht bis 80 ausgelegt? egal ich wohne in der Stadt, da spielt der Rest keine Rolle. verstehst...? Geändert von Levinhero (04.10.2023 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Den ersten Teil hab ich ja schon geschrieben, mit Todesschupf etc.
Aber wozu dann bitte den D09C. Das ist dann der falsche Belag will b deutlich teuer und kann für den Spieler nichts besser aus ein billiger Belag. |
|
|||
|
|||
Hallo.
Im Moment spiele ich ein Korbel-Holz mit Rozena-Belägen. Das funzt prima, aber die Rozenas haben mir zu wenig "Grip". Ich war eben im Butterfly-Shop und habe spaßeshalber mal ein Korbel-Holz mit Rozena 2,1 und Dignics 09c 2,1 bekleben lassen und während des Spiels oft gewechselt. Was soll ich sagen: Bisher fand ich das Spiel mit meiner Kombination ziemlich gut und sicher. Aber mit dem Dignics 09c waren meine Topspins plötzlich wesentlich höher und praktisch nie zu lang (was beim Rozena schon mal passieren kann). Alle anderen getesteten Schläge waren nicht schlechter, die Schnittentwicklung um einiges besser als mit Rozena. Eine schwerere Kontrollierbarkeit konnte ich bei dieser Kombination und meinem Spielstil nicht feststellen, eher im Gegenteil. Ich überlege nun ernsthaft, auf diese Beläge zu wechseln. Vielleicht ist mir dieser Belag deshalb so sympathisch, weil in meiner ersten Tischtennisphase vor vielen Jahren die Griffigkeit eines Belages viel wichtiger war und ein Katapulteffekt noch nicht existierte (Sriver S). Ich denke, ich habe eine durchaus ordentliche Schlagtechnik mit hinreichender Kraft. Also könnte dieser Belag besser zu meinem Spielstil passen als die Rozenas. Die Frage ist: Braucht man unbedingt ein schnelles Carbon-Holz? Oder könnte man diese Beläge auch auf meinem bewährten Korbel-Holz einsetzen? Spielt vielleicht jemand eine solche Kombination? Ein WSC hätte ich auch noch herumliegen... |
|
||||
|
||||
Natürlich reicht Dein Korbel für Dich auch dafür.
Profis setzen halt mittlerweile sehr oft auf Kunstfaserhölzer. Aber glaub mir, auch wenn Du ein Händchen haben solltest, fehlt Dir vermutlich trotzdem die Power um dann die Vorteile eines solchen Setups nutzen zu können. Die Nachteile überwiegen dann.
|