|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021
"Steger hat Erfahrung gegen Abwehrspieler."
|
|
|||
|
|||
"Falck ist mehr Angriffspieler als Abwehrspieler"
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hat der Kommentator gelesen, dass Abwehrer Noppen spielen. Also kann Falck nur Abwehrspieler sein.
![]() ![]() Alles Definitionssache. ![]() |
|
||||
|
||||
Köstlich
![]() ![]() ![]() Das Wort Angabe kann ich auch nicht mehr hören. Das bring ich schon meinen 8-jährigen Anfängern bei das es Aufschlag heißt. ![]() |
|
|||
|
|||
Naja, Tischtennisspieler sind halt gerne Angeber
![]() |
|
|||
|
|||
Ja, das mit seinen Angaben hat genervt.
|
|
||||
|
||||
mein fazit der spielwoche:
mühlhausen-düsseldorf: källberg überrolt ionescu es ist schon traurig was dem ehemaligen ex-vizeeuropameister geworden ist anton wiederum befindet sich weiter auf der überholspur... timo mit einem typischen spiel für ihn gegen jancarik anlaufschwierigkeiten gehabt um sich dann noch zu rechzeitig steigern zu können ohne dass auf dem level was anbrennt... mengel zwingt karlsson mit 3:0 in die knie schon eine enttäuschende leistung von karlsson gewesen... timo 3:0 sieg gegen ionescu souverän aber wie auch bereits gesagt ionescu hat schon erschreckend abgebaut... neu-ulm-bad homburg: sidorenko patzt gegen sipos und apolonia gegen katsman das doppel ging auch lediglich zu 8 im entscheidungssatz für neu-ulm aus da haben sie kein gutes spiel abgeliefert und glück gehabt... ochsenhausen-grenzau: da haben die ochsen erwartungsgemäß nichts anbrennen bei grenzau wird sich nichts mehr ändern das hat einfach nichts mit ttbl level am hut... bad königshofen-bremen: steger souverän gegen aguirre zeljko ohne satzgewinn gegen falck ort unterliegt gerassimenko unterlegen falck schlägt auch steger und war der matchwinner bad königshofen spielt dennoch nach wie vor eine passable runde aber bremen kommt nach einem schwachen start allmählich auch besser in fahrt... bad homburg-mühlhausen: klare sache für mühlhausen bad homburg spielte ohne tsuboi aber auch in voller aufstellung dokumentieren die statisiken dass das noch nicht mal ansatzweise ttbl level darstellt... Geändert von Turboblock (25.01.2021 um 02:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber den Mist muss ich jetzt mal kommentieren: Wenn du das Spiel, außer dem nackten Ergebnis, gesehen hast, war das 3-0 kein typisches, klares Ergebnis. Die ersten beiden Einzel (Sipos-Jancarik, Grebnev-Habesohn) haben hin- und hergewogen. Dass es dann bei 0-2 für einen sehr unerfahrenen Spieler wie Katsmann brutal schwer ist, liegt auf der Hand. Anders herum ist Ionescu auch so ein Phasenspieler, der manchmal für wenige Spieltage oder gar einzelne Spiele ein höheres Niveau an den Tag legen kann. Mir persönlich gefällt die Entwicklung von OE sehr; das Team ist jedes Spiel "on fire", liefert klasse Ballwechsel und gerade die drei von gestern (Sipos, Grebnev, Katsmann) haben schon mehrfach tolle und knappe Spiele abgeliefert. Bei Katsmann bspw. sieht man, dass er viele lange Ralleys mitgehen kann und sogar dominiert (s. die mega Ballwechsel zuletzt gegen Apolonia und Franziska!) - athletisch ist er eh einer der besten Spieler der Liga. Probleme hat er aber eindeutig im Rückschlag und im "kurz-kurz", sodass er noch viel zu sehr für seine Punkte ackern muss. Ich bin mir aber sicher, dass die drei durch diese Saison einen gewaltigen Sprung machen und nächstes Jahr besser spielen werden. Wenn man bei keinem der drei überhaupt ein Potential sehen würde, dass sie bessere Spieler schlagen können, dann könnte ich deine wiederholt negativen Aussagen verstehen. Allerdings haben die teilweise (!) echt guten Ergebnisse (bspw. Sipos: 3-2 vs. Sidorenko, 3-2 vs. Walther, 3-2 vs. Orth, 2-3 vs. Lebesson, 2-3 vs. Jorgic, 2-3 Filus, 2-3 vs. Källberg, 2-3 vs. Falck, 1-3 vs. Shang Kun) gezeigt, dass oftmals nicht so viel fehlt. Jeder, der mal gegen die Murmel gehauen hat, weiß doch, dass gerade in jungen Jahren oftmals nicht gekannte Situationen / Gegner erst mehrfach durchlebt werden müssen, um auch hier bei knappen Spielständen bestmöglich performen zu können. Noch mal: Würde man weder bei Sipos, Grebnev noch Katsmann irgendein Potential sehen oder gar von meilenweit entferntem TTBL-Niveau sprechen, könnte keiner der drei auch nur ansatzweise so häufig gegen weitaus bessere Spieler in der Liga mithalten, geschweige diese auch manchmal in die Knie zwingen. Daher erachte ich es als absolut richtig, welchen Weg der TTC OE vor Saisonbeginn gegangen ist. Hält (ja, das ist Konjunktivdenken) der Verein die Klasse und ist man in der Lage einen stärkeren Spitzenspieler zu verpflichten (Tsuboi hat in etwa das Erwartet geleistet, Hohmeier braucht Spielpraxis, jedoch am Besten eine Liga tiefer im vorderen PK), dann bin ich mir sicher, dass da - je nach Austellungen der anderen Teams - nächste Runde weitaus mehr, d.h. ergebnistechnisch, gehen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Spiegelt genau meine Meinung wider ![]() |
|
|||
|
|||
Mich hat gewundert das Bad Königshofen Zeljko an 2 gestellt hat und Salifou auf der Bank gelassen hat. Falck spielt bei Bremen immer an 1, das war zu erwarten. Salifou hat letzte Saison Falck in hin und Rückspiel jeweils besiegt. Zeljko habe ich wenig Chancen ausgerechnet. Ich vermute das Salifou in Bad Königshofen keine große Rolle mehr spielt. Ich vermute mal Oikawa kommt zurück und Salifou darf sich nen neuen Verein suchen weil Filip schon ewig in BK spielt und sich auch gut entwickelt hat. Vielleicht wird Abdel ja dann ein Teil der neuen Grenzauer Trainingsgruppe, Bremen hätte auch Aguirre und Szöcs abzugeben so das dort Platz wäre. Marcelo ist aber als Linkshänder für das Doppel wertvoller im Vergleich zu Szöcs
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2020/2021 | Thorsten Kleinert | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 72 | 25.12.2020 11:29 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | ratte@platteAUT | allgemeines Tischtennis-Forum | 531 | 09.12.2020 20:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.