|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Werner Schlager live im Radio am 1.3.2006
Danke!
|
|
||||
|
||||
Habe mir das Buch auch bestellt und schon teilweise gelesen.
Sehr interessant! Ähnlich wie das von Waldner "Geheimnisse eines TT-Genies"
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Buch von Waldner wollte ich mir auch schon mal kaufen, aber ich hab keine Ahnung wo es das gibt. Könntest du mir vllt mal per pn sagen wo du's her hast, im internet hab ichs bis jetzt auch noch nicht gefunden
|
|||
|
|||
"Matchball" von Werner Schlager
Kennt ihr das Buch "Matchball" von Werner Schlager?
Ich habe es gerade im Internet gesehen. Es geht um sein Lebenslauf, seine Erfolge und Tipps für TT-Spieler. Außerdem befindet sich eine DVD mit ca.3 Std. TT in diesem Buch: WM2003 in Paris, Trainingstipps und schöne Ballwechsel von W. Schlager. Ich wusste gar nicht, dass Schlager ein Buch geschrieben hat. Vielleicht schreibt er selbst einen Betrag in diesem Thread!
"Wer aufhört besser zu sein, hört irgendwann auf gut zu sein." -Albert Einstein Butterfly Oh Sang Eun off VH: DHS Hurricane 3 2,0mm RH: Butterfly Sriver EL 1,9mm Geändert von andro tt - Fan (28.12.2006 um 18:19 Uhr) Grund: Grammatikalische Ergänzung |
|
||||
|
||||
AW: "Matchball" von Werner Schlager
jup kann das buch eigetnlich jeden empfehlen ...habs selbst durchgelesen und fands recht gut. Er erzählt halt seinen Werdegang ... vom kleinen Stippi bis nach Paris usw. Besonders genila is die Stelle wo er auf die Spiele in Paris eingeht....besonders auf das Spiel gegen Joo oder Wang L. Wirklich gut geschrieben, weil er dort das wiedergibt was in seinem Kopf vorging.
Aber es werden nicht nur seine Matches beschriebn sondern auch was dazwischen passiert, also halt in der Zeit wo er einfach ma abchillt und alle Fünfe grade sein lässt ... sehr empfehlenswert ist hier bei die stelle wo er von Ungar (glaub ich ) berichtet ... In der Mitte des Buches sind dann zusätzlich noch n paar Bilder und dann halt auch nach als Schmankerl, die DVD . Da sind dann seine Spiele drauf von der WM in Paris, also ab Viertelfinale. Is aber weit unter der DVD Quali von Filmen, also nich zu viel erwarten, eher VHS Quali würd ich sagen. Aber dennoch auf jeden Fall sehenwert. Alles im Allen muss ich sagen. TOP Buch das ich wirklich jeden empfehle sogar dem nicht aktiven TT Spieler, da es einen Eindruck vermittelt wie so der Weg zum Profidasein gepflastert und wie man so als TT Profi lebt. |
|
|||
|
|||
Naja, bei der Stelle mit dem Ungar hat er wenig zum abchillen gehabt!
|
|
||||
|
||||
Das stimmt allerdings, da dürften seine Rippen doch etwas geschmerzt haben...
Allerdings zum Buch: Wirklich lesenswert, liest sich gut und einfach, hat er halt auch selbst verfasst, was ich als Pluspunkt anseh, und nicht nur von einem anderen schreiben lassen. Es geht aber nicht immer nur um TT, er beschreibt auch die Länder in denen er schon war und es findet sich auch ein bissal was privates drin. Du liest halt was über den Mensch Schlager im Ganzem. Es bringt dich TT-technisch nicht wirklich weiter, aber dafür ists ja nicht gedacht (nur um keine falschen Erwartungen aufkommen zu lassen) Habs auch gelesen. Auf der DVD sind einige interesannte Ballwechsel zu sehen, besonders der eventuelle Entscheidungssatz für Liqin (denke es war Nr 5??) in dem er 4 Matchbälle abwehrt und der nächste Satz ist dann auch sehr sehenswert... |
|
|||
|
|||
Ich finde die Art wie das Buch geschrieben ist nicht so dolle. Ist sehr umgangssprachlich und voll von rhetorischen Fragen. Trotzdem sehr interessant für jeden Tischtennisfan. Die DVD rechtfertigt allerdings den hohen Preis nicht, da die eine sehr schlechte Qualität haben.
|
|
||||
|
||||
man muss doch einfach profispieler fragen
|
|||
|
|||