|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2007/2008
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber alleine durch das Nennen der Vor- und Zunamen bekommt der Beitrag eine gewisse Schärfe. *duck*
|
|
|||
|
|||
Warum wird solches unsportliches Verhalten nicht mal auf auf dem Spielbericht eingetragen? Nur dann haben wir die Möglichkeit endlich mal was dagegen zu unternehmen.
Nachträgliches Breittreten im Forum mag zwar interessant sein, auch lernen wir dadaruch unsere Pappenheimer noch besser kennen, aber letztendlich bringt es uns nicht voran, unseren Sport wieder sauber zu bekommen. Ich fordere also nochmals alle auf, solche Vorkommnisse auf den Spielbericht zu vermerken, nur dann kann das Verbandsgericht tätig werden. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit ist der Punkt meiner Meinung nach keine Aufregung mehr wert. Der weitere Fall beim Stand von 12 zu 12: Kirschbaum steht in der Halbdistanz, da Doron in Festgenagelt hat. Doron zieht/schiesst mit seiner Vorhand den besagten Ball aus der Rückhandseite longline in die Vorhandseite von Kirschbaum. ICH habe erstens DEUTLICH den Klang des Balles an der Platte gehört, zweitens den Ball unter der Platte nach außen driften sehen. wir haben auf dem boden linien, eine davon ist eine schwarze Basketballlinie. Diese war deutlich neben dem Tisch und ich habe den Ball sogar hinter dieser lInie aufkommen sehen. Wenn man sich nun ausmalt, wo der spieler sabo gestanden haben muss, um den ball MIT DER VORHAND AUS DER RÜCKHAND LONGLINE in die VORHAND SEINES GEGNERS zu spielen, muss er ca 2 meter links neben der platte gestanden haben. Fakt ist, dass ich als Schiedsrichter den Ball auf der Kante gesehen habe, mehrere Zuschauer ebenso, und der Spieler Sabo ebenfalls. Dass der Punkt nicht wiederholt wird, wenn ich mir als schiedsrichter sicher bin, ist nicht verwunderlich. ich habe sicherlich nicht aus boswilligkeit gehandelt. Meiner meinung nach war er dran und basta. leider kann ich nich verstehen, warum sich manche leute so sehr aufregen. tischtennis ist für mich ein hobby, ich spiele es weil es mir spass macht und nicht weil ich anderen leuten eins auswischen will oder sonstiges. ich habe besten gewissens gezählt. ich verstehe nich warum man sich in sein hobby so reinsteigern muss wie ihr es tut. solche bälle wie vergangenen sonntag kommen fast in jedem spiel vor. der satz war abgesehen davon nach dem punkt zum 13 zu 12 aus unserer sicht für den SPK Kirschbaum noch nicht verloren, das Spiel noch lange nicht. Vllt sollte man drüber nachdenken, ob ihr selber es ward, die das spiel verschenkt haben, da ihr es ward, die den weiteren spielverlauf mit zahlreichen heftigen und lautstarken diskussionen unterbrachen. dies hat die konzentration der spieler sicherlich mehr beinträchtigt als alles andere. wenn ich ein spiel verliere, dann denke ich 2 min darüber nach warum es der fall war und feuere die nächsten Akteure nach mir an, meine schmach wieder gut zu machen. anstatt eure sportskameraden weiter anzutreiben, habt ihr nur rumdiskutiert anstatt das aus eurer sicht unfaire spiel beziehungsweise den unfairen ballwechsel(es war einer von ca. 80...) immer wieder anzuzweifeln. ich kann nich fassen, dass ihr es so darstellt, als hing von diesem spiel das ende der welt oder irgendeine weltmeisterschaft ab. es waren noch genug spiele nicht gespielt, um das ruder noch rumzureissen. beim spielstand von 5:5 kann man nich von einem spielentscheidenden spiel zu reden, finde ich unangebracht. meiner meinung nach ist ein spiel erst mit dem neunten punkt verloren. aus meiner sicht will ich mich hier nicht als unfair oder unsportlich darstellen lassen. ich bin 18 jahre alt und betreibe diesen sport freizeitmässig... ich mache zur zeit mein abi und mache diesen sport aus spass. ich habe nich vor geld zu verdienen oder meinen frust an den gegnern auszulassen. natürlich kann man sich mal ärgern, aber ich denke nicht dass es soweit kommen sollte, wie es am letzten wochenende gegangen ist. ich hoffe mir drehen jetzt nich wieder 20 neusser die worte im munde rum. aus meiner sicht habe ich mich als einer der wenigen richtig verhalten, indem ich einfach die schnauze gehalten habe und nach dem spiel meine mannschaftskameraden weiter angefeuert habe. dass SPK redlich nach verbalen angriffen an die decke geht, ist bekannt aber auch verständlich. möglicherweise war der spruch der verabschiedung überflüssig, aber dieser zeigt doch den ergeiz unserer mannschaft, das spiel gewinnen zu wollen. vllt sollten manche neusser von tischtennis zum boxen wechseln, da können sie ausrasten wie sie wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für die vollkommen richtige Analyse des Spiel und unserer Spielerpersönlichkeiten. Wir (TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf) sind ein Verein, indem nur charakterlose Menschen Mitglied werden dürfen. Da ich im besonderen charakterlos bin, habe ich bei uns im Verein die Aufgabe gleichgesinnte zu finden und diese zu rekrutieren. Weiterhin haben Sie natürlich recht, dass dieses Spiel von uns verschoben wurde, da ansonsten die 1.Mannschaft des NTTC gewonnen hätte. Wir sind schließlich nur ein zusammengewürfelter Haufen von charakterlosen Nichtsnutzen die in ihrer Freizeit ein bißchen Sport treiben. Nicht zu vergleichen mit dem von Ihnen geführten Verein indem sich ausschließlich sympatische und charakterlich einwandfreie Personen befinden. Sollte also der Ausgang dieses Spiel dazuführen das wir nach dem letzten Spieltag versehentlich immernoch vor dem von Ihnen geführten Verein in der Tabelle rangieren werden wir natürlich versuchen alles möglich zu machen, damit der NTTC doch seinen ihm zustehenden Platz 1 bekommt. Bis dahin wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg. PS: Eine Bitte habe ich dann doch noch. Bitte erzählen Sie meiner Familie nicht was für ein charakterloses Schwein ich bin, denn die haben das zum Glück noch nicht gemerkt.
|
|||
|
|||
so, jetzt reicht es aber, liebe neusser.
das war jetzt ja eine ganz tolle aufzählung von "fakten"! da werden wir uns nicht mehr einig, von daher ist es müßig. aber eure art, uns unfairness und vorallem absicht zu unterstellen, ist echt das letzte. sehr geil in diesem zusammenhang finde ich, dass ihr allesamt noch weiter weg als der "15 meter entfernte schiedsrichter" standet. aber, ihr habt natürlich die eine strittige spielsituation des tages besser gesehen, als alle näher am tisch weilenden düsseldorfer! wir müssen das also demnächst anders handhaben. es kann ja wohl nicht sein, dass unsere gäste die besten zuschauerplätze erhalten und diese dann exklusiv alle bälle auf allen tischen richtig sehen, während wir unsere ansichten leider weiter auf der basis kollektiver blindheit und natürlich gewollter falschaussagen treffen müssen ...oder wir statten einfach gleich die ersatzbank/fankurve der gäste mit den zwei zählgeräten aus, damit es alles zur besten neusser zufriedenheit und regelkonform geregelt wird...schließlich stehen dort die leute ohne selektives adlerauge und mit dem alleinigen wissen über alle naturgesetze. mir stinkt es jedenfalls total, dass von neusser seite jetzt so getan wird, als ob das ganze spiel eine einzige lamentiererei und besch***rei von SW gewesen wäre! das war es nicht! es gab EINE strittige szene, die zu euren ungunsten entschieden wurde. das kommt wahrscheinlich in jedem zweiten TT-spiel vor und normalerweise ist unser sport dafür bekannt, dass man sich fair einigt. diesbezüglich war man ja auf einem guten weg, bis es diesen aus schiedsrichter-sicht klaren kantenball gab und einige neusser leider völlig ausrasten mussten. so was lächerliches habe ich auch noch nie gesehen, zumal einige von euch sich schon vorher bei dem netzaufschlag über die fairness eures mannes lautstark geärgert haben... was jetzt hier von eurer seite im forum abläuft (wurde ja schon gestern gross in der wirklich duften abschlussrede angekündigt), ist jedenfalls unter aller kanone und die protagonisten sollten sich mal wirklich fragen, ob es nicht bessere arten der frustbewältigung gibt. SO sprechen jedenfalls einige beiträge für sich. dies und das immer wieder ziemlich aggressive auftreten einiger eurer zuschauer und spieler ab einem gewissen zeitpunkt hat mich nach einem zu 99% fairen vergleich auch sehr enttäuscht...sebastian hat übrigens in der EINEN strittigen aktion des tages tatsächlich versucht, die gemüter zu beruhigen...sowie auch andere, leider führte dies aber lediglich zu weiterer brüllerei eurerseits. den anmerkungen von pascal eben gerade schließe ich mich ansonsten zu 100% an... ...ausgerechnet der jüngste und unerfahrenste spieler des gestrigen tages geht am besonnensten mit dieser sache um, darüber sollten einige mal kurz nachdenken (ich auch, denn ich war gestern auch irgendwann sauer und hab zumindest verbal contra gegeben, wo man auch einfach die klappe hätte halten können). als schiedsrichter des spiels redlich-schapiro möchte ich zudem anmerken, dass ich keine falschen aufschläge erkennen konnte (ausser einen "einwurf" aus der hand im vierten satz). es ist ja grundsätzlich ein problem, dass ein schiedsrichter das gar nicht immer erkennen kann, wenn er im rücken des aufschlagenden sitzt. jedenfalls wurde nichts weggezählt und es gab bis auf den einwurf auch keine ermahnung meinerseits. also alles easy, zumals es ja sogar so war, dass schapiro durch sebastians anmerkung eher zusätzlich motiviert wurde, während sebastian phasenweise nicht mehr viel getroffen hat. von daher kann von rausbringen in diesem fall eh keine rede sein. was das ganze dann hier noch im forum zu suchen hat, liegt wohl irgendwo in einer gestörten beziehung eines users zu einem beteiligten. ich wünsche neuss jedenfalls etwas weniger druck auf dem kessel und mehr gelassenheit für den rest der saison! schönen gruss, jan |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dass ich das noch erleben darf ... im Forum knallts, und ich bin nicht schuld!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist aber trotzdem ein Schwein. Aber mit Charakter.
|
||||
|
||||
Nun gut, da jetzt alle sich mal asgekollert haben, will ich auch noch mal. Ich verzichte dabei auf Zitierungen, denke jeder weiß wer gemeint ist.
1. Dass das Spiel ein Nettes und Faires war bis zum besagten Punkt hat nie jemand bestritten. Ein Nettes und Faires Spiel kann aber nun auch in der 90.Minute zu einem sehr Unfairen werden, oder? 2. Niemand hier hat Doron Sabo Absicht oder Unsportlichkeit unterstellt - und ich schon gar nicht. Spielt aber auch gar keine Rolle, er hat DEFINITIV nicht SOFORT nach dem Aufschlag die Hand gehoben, sondern NACH dem gewonnenen Punkt für Uwe. Ich habe ganz 'persönlich' in solchen Situationen schon gegen meine Mannschaftskollegen entschieden, wenn ich das Ding nicht 'Netz' gesehen habe. Außerdem, an dieser Stelle (im Forum) fängt Kollege Allofs an, die Tatsachen zu verdrehen, und behauptet, Sabo machte einen Aufschlag und hob sofort die Hand. Stimmt einfach nicht. 3. Weiter gehts beim nächsten strittigen Ball. Hier behauptet Allos, der Ball käme 'diagonal aus der Vorhand' und müsse demnach, wenn er den Tisch berührte, korrekt sein. Das ist definitiv falsch. Wie ja auch der Mannschaftskamerad bestätigt: Der weitere Fall beim Stand von 12 zu 12: Kirschbaum steht in der Halbdistanz, da Doron in Festgenagelt hat. Doron zieht/schiesst mit seiner Vorhand den besagten Ball aus der Rückhandseite longline in die Vorhandseite von Kirschbaum. ICH habe erstens DEUTLICH den Klang des Balles an der Platte gehört, zweitens den Ball unter der Platte nach außen driften sehen. wir haben auf dem boden linien, eine davon ist eine schwarze Basketballlinie. Diese war deutlich neben dem Tisch und ich habe den Ball sogar hinter dieser lInie aufkommen sehen. Wenn man sich nun ausmalt, wo der spieler sabo gestanden haben muss, um den ball MIT DER VORHAND AUS DER RÜCKHAND LONGLINE in die VORHAND SEINES GEGNERS zu spielen, muss er ca 2 meter links neben der platte gestanden haben. Fakt ist, dass ich als Schiedsrichter den Ball auf der Kante gesehen habe, mehrere Zuschauer ebenso, und der Spieler Sabo ebenfalls. Was sicher trotzdem kein Beweis für einen korrekten Kantenball ist, oder? Na, Allofs, hast du dir hier was zurechtgelegt? 6. war unsere Position zum besagten Ball naturgemäß besser als Eure, oder wollt ihr das auch noch in Abrede stellen? 7. Habe zumindest Ich mich NIE - auch hier nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, zu beurteilen, ob besagter Ball nun 'gut' oder 'schlecht' war. Genau darum geht es gar nicht, sondern um das 'einmal so - einmal so'. Und hier wird auch Herr Sabo zumindest fragwürdig, denn er wiederholt selbstverständlich nicht, obwohl er zwei Minuten vorher ins Match zurückgelassen wurde....... 8. @Pascal: Vieles richtig was du sagst, allerdings hättest du dir den letzten Satz "vllt sollten manche neusser von tischtennis zum boxen wechseln, da können sie ausrasten wie sie wollen. besser verkniffen. 9. @Allofs: Dein joviales überhebliches Getue ist wirklich anstrengend. Im Hinspiel - wie gesagt - behauptest du, Schapiro könne nur Aufschläge ('gegen sowas...'; gestern hast du aber auch bei eigenem Aufschlag nicht wirklich gut ausgesehen, oder?); warst drauf und dran wegen der Lichtverhältnisse Protest einzulegen. Hier nun verdrehst du komplett die Tatsachen (wie es durch Pascals post deutlich wird) und schlussendlich verfällst du Hans' gegenüber in einen sowas von schlechten Ironieversuch, dass es Einem schlecht wird. Dass du dich derart in die Enge getrieben genötigt siehst, mich als Alkoholiker zu outen, wundert mich nicht. Und stört mich in keinster Weise. Immerhin bin ich weder doof noch falsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich könnte jetzt wieder damit anfangen Deine Darstellungen aus meiner Sicht zu "korrigieren" und auf Deine Beleidigungen zu reagieren. Aber ich denke das dies zu keinem weiteren Ergebnis führt als zur Belustigung der anderen Forenmitglieder. Ihr (Neusser) habt in mir den schuldigen für die Niederlage und auch sonstige Provokationen gefunden. Auch wenn ich es bedauerlich finde, so werde ich das wohl nicht mehr ändern können. Ich werde mich jedenfalls zu diesem Vorgang nicht mehr äußern. Ihr könnt mich aber von mir aus noch als "Buhmann" mißbrauchen. Allerdings möchte ich Dir doch noch das eine mit auf den Weg geben und das meine ich 100% ehrlich und ich hoffe du nimmst es auch so. Ich habe Dich niemals als Alkoholiker geoutet. Aber falls Du tatsächlich Alkoholprobleme hast wünsche ich Dir das Du einen Weg daraus findest, denn ich habe schon Familienangehörige wegen diesem Scheißzeug beerdigen müssen. Mit resignieremden Gruß Allofs
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.