|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
so haben sie sich über die guten bzw normalen sitten hingweggesetzt(hoffentlich bald auch auf rechtlicher grundlage)und selbstjustiz betrieben.und man kann nur hoffen,dass sie davon jetzt ihr volles fett von dem dttb abbekommen werden,alles andere wäre grotesk und lächerlich und würde der sache einfach nicht gerecht werden Geändert von Turboblock (20.01.2008 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn das DTTB-Präsidium jetzt trotzdem versucht Konsequenzen gegen Würzburg folgen zu lassen, dann machen die sich nicht nur lächerlich, sondern zeigen klar nach aussen wie gespalten der DTTB selber und die DTTL ist. Düsseldorf dürfte im Allgemeinen auf weiter Flur alleine stehen. Früher - so wurde gemunkelt - gab es zwei DTTB-Vereine (Düsseldorf und Gönnern) gegen den Rest der Liga, jetzt scheint Düsseldorf durch eigenes Verhalten und die DTTB-Beweihräucherung alleine ganz isoliert sein. Würzburg war allerdings dämlich, sich mit so einem zielverfehlenden Alleingang, selber ins Kreuzfeuer der Kritik zu bringen. Die anderen Bundesligisten mag das Märthyerium von Würzburg gefreut haben, schliesslich hat Düsseldorf mal eine vor den Latz bekommen und die anderen Vereine selber haben nicht mal etwas dazu tun müssen. |
|
|||
|
|||
Simon, wer immer Du bist (jedenfalls zu feige, um mit Deinem Namen hinter Deiner Meinung zu stehen), eines solltest Du wissen: Ich hasse überhaupt keine Menschen, auch keine Sportvereine. Was mich aber furchtbar ärgert und manchmal auch wütend macht, sind grobe Unsportlichkeiten im Sport, besonders Unsportlichkeiten in unserem Sport. Auch Neid (zum Beispiel auf Würzburg) ist mir völlig fremd - im Gegenteil: Ich bewundere Vereine, die auf seriöse Art und Weise erfolgreich sind, die für unseren Sport viele neue Freunde, Sponsoren und Repräsentanten gewinnen. Wie zum Beispiel Borussia Düsseldorf, ein Verein, der seit Jahrzehnten Erfolg hat wie kein anderer und dessen Repräsentanten wie Hans Wilhelm Gäb oder Eberhard Schöler unendlich viel für den deutschen Tischtennissport getan haben.
Wenn ich mir daneben einen Frank Müller anschaue, wird mir schlecht angesichts des Kasperletheaters, das dieser Mann seit Jahren im deutschen Tischtennissport veranstaltet. Die von ihm veranlasste Unsportlichkeit und "Rache-Aktion" in Düsseldorf, die durch nichts, auch nicht durch angebliche oder tatsächliche "Beschwerden" von der Düsseldorfer Bank, zu rechtfertigen ist, schadet uns allen - siehe das Medien-Echo nicht nur in der Würzburger Presse. Und es schadet vor allem dem einstigen bayerischen Vorzeigeverein Würzburg, bei dem Herr Müller nach seinem Abgang die gleiche verbrannte Erde hinterlassen wird wie anderswo. Wenn sowohl das Präsidium des DTTB als auch das des BTTV die "schädliche Aktion" des Herrn Müller in deutlicher Form kritisieren, sagt das viel. Würzburg war schließlich vor einem Jahr deutscher Meister und ist Teilnehmer an der Champions League, also ein "herausragender Repräsentant des deutschen Tischtennissports" Als socher muss man sich aber benehmen können. Und das kann Herr Müller anscheinend nicht. Ihm geht es allem Anschein nach nicht um den Sport, sondern um die Provokation, die Schau um jeden Preis, die Selbstdarstellung, das eigene Ego. Alles andere scheint ihm wurscht zu sein. Was mich aber auch noch ärgert, ist, dass da Betrugsvorwürfe einfach so und auch noch öffentlich in den Raum gestellt werden. Jetzt soll der Verein Düsseldorf wohl beweisen, dass sie keine "Betrüger" sind, weil ein (luxemburgischer) Schiedsrichter einem Würzburger Spieler (wohl zu Recht) einen Aufschlag abgezählt hat. Wenn ein ganzes Fußballstadion pfeift, weil ein Schiedsrichter (zu Recht oder zu Unrecht) auf Elfmeter entscheidet, beschuldigt doch keiner den gegnerischen Verein, ein Betrüger zu sein. Wenn doch, dann wird er vom DfB hart bestraft. Und was macht unser glorreicher Liga-Ausschuss? Der lässt den Vorwurf Betrug im Raum stehen! Das ist der zweite Skandal an dieser ganzen Affäre: Ein Teil der Bundesliga-Manager will dem "König der Liga" an den Kragen. Wo Solidarität gefragt wäre, siegen Neid und Rache. Armes Tischtennis-Deutschland! |
|
|||
|
|||
Der hier so oft angesprochene Imageschaden entsteht meiner Meinung nach übrigens nur dadurch, dass die Aktion endlos breitgetreten wird. Gäbe es hier nicht jeden Tag 30 neue Beiträge, hätte jeder die Sache schon vergessen...
|
|
|||
|
|||
Frank, durch Totschweigen wird nichts besser - aber auch gar nichts!
|
|
|||
|
|||
Als ob dieser Thread jemand ausserhalb des TT interessieren könnte.
Ich habe letztens mal einen Oberligaspieler gefragt welche TT Vereine in der 1. Liga spielen. Er wusste ca. 50%. Beim Fussball hätte er mir die 1. und 2. Liga komplett runterbeten können. Wahrscheinlich noch einen Teil der Aufstellungen. Insofern, who cares... |
|
|||
|
|||
Aber bis auf hier in diesem Forum... wird da nicht schon überall geschwiegen?
Nix im TV, in keiner Sportsendung... oder? Nur ein wenig in der lokalen Presse... also togal. Da würde ich schon mal draus schlußfolgern wollen, wieviel nächstes Jahr übertragen (besser nicht übertragen) wird Das Einzige, was uns leider als negative Dauererscheinung erhalten bleiben wird, ist: Frank Müller.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (21.01.2008 um 01:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (21.01.2008 um 01:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann hat ja Würzburg ganz in deinem Sinne gehandelt!
|
|
||||
|
||||
Simons Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Was in diesem Thread allerdings deutlich wird, ist die Tatsache, dass es hier nicht vordergründig um Würzburg geht oder um das DTTL Spiel DD - Wü, sondern um Frank Müller, den einige überhaupt nicht mögen, obwohl sie ihn noch nie begegnet sind. Für mich ist das, bis auf Ausnahmen eine reine Neiddebatte! Upps, ich bin ja parteiisch und wollte nichts zum Thema schreiben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.